Neues Webdesign

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Delta-Hosting, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    ...hm sehr interessant alles...
    Das kommt davon, wenn man an den falschen Stellen spart und eine "Firma/Privatperson" für so etwas angagiert die "undurchsichtig" erscheint.

    GbR i.G., max 24h länger sollte man so einen Bezeichnung nicht führen.
    ...und das mit der MwSt., vgl. § 19 Abs. 1 UstG:

    <snip>
    Die für Umsätze im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 geschuldete Umsatzsteuer wird von Unternehmern, die im Inland oder in den in § 1 Abs. 3 bezeichneten Gebieten ansässig sind, nicht erhoben, wenn der in Satz 2 bezeichnete Umsatz zuzüglich der darauf entfallenden Steuer im vorangegangenen Kalenderjahr 16.620 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50.000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird. [...]
    </snip>

    Was bei vielen hier der Fall sein wird.
    Vgl.:
    http://www.steuernetz.de/gesetze/ustg/20001219/p19kfab01012002.html

    MfG
    Glen
     
  2. Delta-Hosting

    Delta-Hosting New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    naja Felix hat ja seine Designer aus Japan oder wo die noch herkamen und das Design sollte ja erst für viel mehr Geld verkauft werden, deswegen sind wir davon ausgegangen das eben eine UstID vorhanden sein muss.

    Habe das Geld jetzt Privat überiesen, damit alle endlich zufrieden sind. :)

    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende
     
  3. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Re: AW: Neues Webdesign

    Hallo,

    wenn Ihr nich so viel ausgeben wollt, dann guckt euch mal die Referenzen an , und meldet euch gegebenenfalls.

    Mfg Philipp Pieper

    www.xplore-it.net
     
  4. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    Re: AW: Neues Webdesign

    Hallo Chris,

    > doch lieber alex...zumidnest die nachnamen sind
    > erforderlich.

    Da sind wir uns einig, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich gehe davon aus das im folgendes Impressum steht:

    supertollernamefürnewebfirma GbR
    Gesellschafter:
    Karl Müller (Geschäftsführer)
    Fritz Meyer

    Das müsste IMHO ok sein, da ganz klar eine Firmenbezeichnung gegeben ist.

    > auch wieder falsch Alex ;) sage nur meine Meinung und
    > das gaaanz liieb ;)

    Das meinte ich ja *g*

    Schöne Grüße eines Düsseldorf-Fans aus Ostwestfalen ins schöne Köln :p

    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen