News von Carsten "Endlich bezahlbar überall online?"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von forumhilfe.de, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. forumhilfe.de

    forumhilfe.de New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    326
    Ich hätte dazu mal eine Frage, wie läuft das denn eigetnlich ab , ich schließe ein Vertrag mit Eplus, hab ein Handy und das kann 24h via UMTS Online sein.

    Jetzt muß ich mal dumm Fragen kann man über das Handy mit seinem bsp. Notebook ins Internet gehen ? Was braucht man dafür alles ?

    und wie schnell sind die Geschwindigkeiten
    Und woher weiß ich ob UMTS in meinem Stadt/Dorft geht ?



    mfg
     
  2. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    1. UMTS am Notebook/PC: Dafür gibt's UMTS-Karten bzw. USB-Sticks
    2. Verfügbarkeit: siehe Übersichtskarte von Eplus
    3. Geschwindigkeit dürfte irgendwo im halb-DSL Bereich liegen (imho 384 kbits Down, 128 kbits Up)

    Gruß,

    Daniel
     
  3. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    ist die eplus UMTS coverage immer noch so mies? Selbst die von der DTAG reichte vor ein paar Monaten gerade für die Innenstadt - doch dort hat man meist auch ein WLAN...

    Gruß
     
  4. forumhilfe.de

    forumhilfe.de New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    326
    Danke !

    mh dann wäre das evt. wirklich eine alternative für jenen der kein TDSL bekommen kann !

    kann man das eigentlich irgendow testen was die verfügbartkeit und geschwindigkeit angeht denn sie Katze im Sack möchte man ja auch nicht kaufen.

    mfg
     
  5. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wie schon geschrieben. Es gibt auf der Seite von Eplus einen Verfügbarkeitscheck. Aber meist ist es leider so das gilt:

    kein DSL = kein UMTS verfügbar [Eigene Erfahrung]
     
  6. sk-design

    sk-design New Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    269
    man sollte dabei aber auch erwähnen das die bandbreite allen zur verfügung steht und nicht jedem einzeln. in einem überlasteten bereich oder wenn viele gleichzeitig nutzen wirds viel zu lahm um das web damit zu nutzen.
     
  7. LuftHansen

    LuftHansen New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    170
    Kann ich nicht bestätigen da die sende masten afaik per richtfunk verbunden sind. und da ist es peng was für kabel liegen oder beziehst du das auf ländliche gegende ?
     
  8. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen