NGZ down

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bouncerdiscount, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man sich mal anschaut wie klein das Problem anscheinend war, und wie schon einer sagte Coburg-Frankfurt 5h mit dem Auto....
    Wenns wirklich so war finde ich das bisschen schwach.

2. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

sofort nen heli leasen. (und ja nicht damit in urlaub!)

3. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Naja, du mußt auch erstmal den Fehler in der Stromversorgung finden. Wenne pech hast, mußte Kabel neu ziehen weils die Ratten durchgebissen haben ;-)

4. marco255

marco255 Eingetragener Provider

Firmenname:
    Schubert-Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    hehe ;)

Traurig wenn wieder mal am falschen Ende gespart wird. Wenn ich so ne große Leitung "betreibe" muss ich doch schauen das alles Redundant ist, oder das zumindest Ersatzteile da sind, die ein Techniker vor Ort einbauen kann.

5. Und die Ratte war nur im Cage von NGZ ? ;-)

6. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

War ja nur ein Beispiel mit der Ratte. Ich denke nicht, das dort das Mittagessen noch frei rumläuft.

Ein Stromausfall kann so viele Ursachen haben.

Gruß

7. Ettel-GmbH

Ettel-GmbH New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    ich merk schon , wenn ich wissen moechte was bei uns in der firma abgeht muss ich einfach nur in die WHL, hier treffen sich die experten und tauschen "internas" aus ... oder doch nur "wenn man keine ahnung hat einfach ........" ??.

@Romo,
    ich sehe keinen grund warum wir ( NGZ ) sich hier zu irgendwas aaeussern sollten oder muessen ?, Die kunden wurden informiert und die zuschauer halt nicht , so wie es sein muss ;).

@PC Technik Pöhler,
    5 std fuer die fehleranalyse , ersatzteile einpacken und nach frankfurt schippern ist natuehrlich UNTRAGBAR da stimme ich dir vooollll und ganz zu *gaehn* ich wuerde sagen siehe oben ....

@ what ever,
    um euch das WE zu retten geht die naechste runde Popcorn auf mich :p.

P.S.: auf weitere posts von mir zu den tema wird vergebens gewartet, da leg ich mich die restlichen tage meines urlaubs lieber noch dezent am strand.

Schoene Gruesse aus er Dom Rep an all die die alles besser wenn nicht gar perfekt koennen ;).

8. Ihr habt 28h Stunden gebraucht um eure Kunden zu informieren, mit einer etwas lapidaren Antwort.

Wenn ich 6h von Frankfurt weg wohne, hätte ich jemanden dort der meinen Cage betreten dürfte im Notfall, das es wahrscheinlich keine Firma ist die hier in der WHL gelistet ist ist mir auch klar ;-)

Und jetzt spiel hier nicht den gereizten, dir will ja keiner was ;-)

9. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Eben! Wäre mir was neues, wenn es in einem RZ in Frankfurt keinen 24h Techniker gebe...Denn eine Stromstörung hätte mit Sicherheit auch dieser Techniker beheben können und das in wenigen Minuten.

Gruß
    Marcel

10. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wie du vielleicht weisst, habe ich aufgrund meiner geschäftlichen Tätitgkeit oft Anfragen nach Housung/Colo und Mietservern. Hier versuche ich dem Kunden eine gute Empfehlung zu geben und muss mich dafür natürlich informieren um nachher nicht als Depp da zu stehen.

Du kannst aber sicher sein, dass nicht nur der Ausfall selbst, sondern auch die Informationspolitik kein Grund für eine zukünftige Empfehlung sein können.

Aber Ihr seid ja eh so fett im Business, dass es euch gar nicht interessiert...

Weiterhin gute Erholung im Urlaub,

11. zielosko.netMedia

zielosko.netMedia New Member

100% ACK.

NGZ scheint lieber 5h Ausfall in Kauf zu nehmen als im Monat _wenige_ Euros für eine flotte SLA in Frankfurt hinzublättern.

12. TCL-Scripts.de

TCL-Scripts.de New Member

Was kümmert euch denn das was ngz machen könnte oder nicht ,irgendwie wird es gerade dämlich.

Wenn ihr Kunde von NGZ seit kann ich euch verstehen aber ich denke viele die hier was zum Thema gepostet haben sind es nicht vondaher ...

Neid , das sie so fett im Buisenes sind ?

13. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich bin da NOCH Kunde!
    Das hat hier nichts mit Neid zu tun, sondern hat was mit Nachdenken und Hinterfragen zu tun! Wir lassen uns hier nicht einfach so mit einer Aussage abfertigen, sondern überlegen, was es mit der 5h Fahrt aufsich hatte.
    Und nach längerem überlegen, dürfte auch dir auffallen, dass es sinniger wäre, man hätte einen Techniker, der vor Ort verfügbar ist, angagiert, anstatt 5h dahin zu fahren.

14. TCL-Scripts.de

TCL-Scripts.de New Member

du hast mein Text nicht richtig gelesen "Wenn ihr Kunde von NGZ seit kann ich euch verstehen" der Text war somit nicht an dich gerichtet !

mfg

15. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

@optimate-server
    @ngz kunden

man muss euch wirklich Bedauern. Ihr tut mir alle so wahnsinnig leid. *kopfschüttel*

Was glaubt ihr denn für einen solch niedrigen Preis erwarten zu können? Wenn Ihr bessere Leistungen braucht, dann bezahlt auch mehr und schon habt ihr bessere Leistungen. Immer dieses umhergejammere, dass geht einem langsam auf den Sa...

16. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wer jammert denn hier rum?
    Es geht lediglich um den Fakt "Wieso die 5h Fahrt und dem verbundenen langen Ausfall, anstatt einen Techniker vor Ort nehmen" ???

17. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

@optimate-server

du scheinst es nicht zu verstehen. NGZ nimmt die ihrer Meinung nach beste Lösung. Das schien halt hier zu sein, einen Techniker nach FM fahren zu lassen. Was geht es euch an, wie NGZ das hier handhabt? Welche Verfügbarkeit garantiert euch NGZ?

Richtig, genau 95%

Was heißt das im Klartext?

Richtig, ganze 18,25 Tage kann und darf dein Server vertraglich abgesichert Offline sein und das im schlimmsten Fall auch am Stück.

Und gibts noch Fragen?

Ich denke damit sollten sich weitere Fragen und Diskussionen erübrigt haben. Jeder Anbieter macht es so wie er es für richtig hält. Warum sollte sich NGZ auf Diskussionen einlassen, wieso, weshalb und warum, das so oder so gemacht wird?

18. Jens[HTN]

Jens[HTN] New Member

<provokant>
    Wieso den "teuren" Techniker bezahlen wenn man das selbst in 5h (möglicherweise) billiger erledigen kann ?
    </provokant>

@Knuffi
    100% ACK

19. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

genau so sieht es nämlich aus!

Weningstens einer der mich versteht. ;-)

20. ihr_produktagent

ihr_produktagent New Member

Solange man die Leistung erhält, für die man bezahlt hat und vertraglich zugesichert bekommen hat, verstehe ich nicht, wieso sich hier manche beklagen (darunter wohl viele Spekulanten, Nicht-Kunden etc.).

Es geht nicht darum, ob jemand es so oder anders hätte machen können. Sondern ob er seine Verträge eingehalten hat. Und wenn z.B. 95% Verfügbarkeit garantiert wird und diese egal wie auch immer eingehalten wird, dann liegt kein Vertragsbruch vor.

Mit der Informationspolitik kann man einverstanden sein oder nicht... jeder muss selbst daraus seine Konsequenzen ziehen.

Wer Leistungen wie hohe Verfügbarkeit, Problembehebung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens etc. benötigt, der muss eben entsprechende Verträge abschliessen. Ein Anbieter kann und wird sein Angebot und dessen Preis nur aufgrund dieser Fakten bzw. den Erfordernissen seiner Zielgruppe aufbauen.

Daher verstehe ich nicht, wieso dieser Thread weiterhin mit "Wenn" und "Könnte" am Leben gehalten wird. Das eigentliche Thema des Threads ist doch längst ausdiskutiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen