NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von User0815, 30. September 2012.

  1. User0815

    User0815 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    37
    Bekomme seit gestern an alle hinterlegten Emailadressen (alle nur ngz zugeordnet) PayPal-Fakeemails inklusive gültiger Kontonummer. Ich bin seit Jahren dort kein Kunde mehr. Gleiches Problem bei mehreren Bekannten, teils noch aktive, teils Ex-Kunden.

    gleiches Schema bei allen: ...@paypal-deutschland.de
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Ja, habe ich auch bekommen.
    Die Kontonummer meiner Bank hatte gepasst und dachte erst, das ist echt.
    Im Anhang ist eine html-Datei und da dacht ich mir, das kann aber nicht von PayPal sein, weil die normal einem auf die Website leiten würden, dass man dort die Sachen einträgt.
    Hier der Text:
    War 2004 Kunde bei NGZ und habe mir dem in der Mail genannten Konto damals per Lastschrift bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  3. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Es scheint noch mehr "Löcher" zu geben, bei mir kam bereits Anfang des Monats eine Mail, dass mein Konto eingeschränkt wäre.
    Erstaunlicher Weise in perfektem Deutsch und mit vollem Namen (aber ohne Kontonummer), die Links gingen dann aber eben doch auf dubiose Domains.
    Bei NGZ war ich nie Kunde, fragt sich also, woher die Daten stammen.
     
  4. User0815

    User0815 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    37
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Die gibt es auf jeden Fall, die Masche gibt es schon sehr lange Zeit mit genau dem Text. Hier nur ergänzt um Name und Kontonummer, eindeutig aus dem NGZ-System.
     
  5. ravage2k

    ravage2k New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Hallo zusammen,

    ein Kunde hat uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
    Wir nehmen die Angelegenheit selbstverständlich ernst und werden das untersuchen.
    Bis dahin möchte ich allerdings darum bitten mit Beschuldigungen etwas zurückhaltend zu sein.

    Sollte sich hier ein Verschulden unsererseits herausstellen werden wir unsere Kunden darüber informieren.

    N. Buechner
    NGZ-server.de
     
  6. Sippi

    Sippi New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Bei mir kam die gleiche Mail an mit Kontonummer etc... jedoch von einer vor einigen Jahren bei gportal.de hinterlegten eMail Adresse (und nur dafür angelegt gewesen).

    Erst dachte ich, dass es eine reale Mail von Paypal wäre, da ich normalerweise stets via Paypal Guthaben bezahle, jedoch seit 2 Wochen ca. das Bankeinzugsverfahren nutze (ohne Guthaben). Erst als ich den Header überprüfte (Server einer "tropischen" Hosting Firma) und den .html Anhang gesehen habe merkte ich dann erst, dass es eine Fälschung ist.

    Also schön obacht geben :)
     
  7. User0815

    User0815 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    37
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    ich kenne gportal zwar nicht, sucht man aber danach +ngz tauchen div. Posts auf das die dasselbe Webinterface wie ngz benutzen....
     
  8. bibabu

    bibabu New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    237
    Gibt es schon was neues?
     
  9. doklages

    doklages Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Firmenname:
    CSMI Cloud Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Ich kann auch bestätigen, dass in letzter Zeit Paypal Spam mit meiner richtigen Kontonummer gekommen ist an eine Email Adresse, welche nur bei NGZ benutzt wurde.

    Aufklärung ist daher angebracht
     
  10. User0815

    User0815 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    37
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    nur die Erkenntniss das das Thema offensichtlich totgeschwiegen wird und der Spam wie gehabt hier aufschlägt.
    Mich interessiert dabei weniger die Mailadresse, viel mehr möchte ich schon wissen wie es um hinterlegte Daten wie Bankverbindung usw steht.
     
  11. bibabu

    bibabu New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    237
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Gestern ist erneut Spam gekommen. Es sind auch zusätzliche Admin Zugänge betroffen.
     
  12. FridgeBoxX

    FridgeBoxX New Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Mich würde interessieren ob G-Portal ebenfalls betroffen ist von dem ganzen. E-Mail von deren Webinterface wird ebenfalls über UnitedColo versendet und benutzen ebenso das gleiche Interface.
     
  13. noez

    noez Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Firmenname:
    noez.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: NGZ-Server/UnitedColo Webinterface "offen"?

    Bin gerade durch Google darauf gestoßen. Die Passwort waren im übrigen offenbar auch unverschlüsselt gespeichert. Ich habe einen PW-Reset durchgeführt und habe mein altes PW im klartext per E-Mail geschickt bekommen. (G-Portal, die nutzen ja das Interface, oder?)
     

Diese Seite empfehlen