Ngz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von fellow2k, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

AW: Ngz

Dann hat er in einem Erfahrungsthread über diesen Anbieter auch herzlich wenig zu suchen.

2. NK

NK Eingetragener Provider

Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick

Du bist herzlich eingeladen auf "Beitrag melden" zu klicken.

3. [Mod]DGO

[Mod]DGO New Member

So bitte back to Topic oder ich mach dicht.

4. Ettel-GmbH

Ettel-GmbH New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick

-Weniger , zu den einen oder anderen WHL-Kind muss ich nichts sagen, und jeder ist herzlich eingeladen sich unseren "laden" anzuschauen.

Hier muss ich sicherlich nichts verstecken, und das ich breitbandig genug angebunden bin zeigen mir die traffic rechnungen mehr als deutlich ;P.

In ca 6 wochen wird es eine neue version unserer page geben , da werden dann auch die RTG´s , testfiles ( 100Mbit/s anbindung und auch 1000 Mbit/s ) etc mit raufgepackt.

Ansonsten kurzer anruf für nen termin -> 09561 - 871145

*klick*

5. stani

stani Eingetragener Provider

Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Die Leitungen von NGZ sind, man höre und staune, meiner Meinung nach alles andere als GUT. NGZ hier heilig zu sprechen nur weil Timo im Video mit Jogginghose gerade einen Knopf auf ner Juniper drückt ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten wo 300ms, timeouts, losses etc zur tagesordnung gehörten. Oder wo Leitungen ausfielen... Aber das beste war immer noch, als die Leitung ausfiel und die extra für die (geplanten) Wartungsarbeiten angemietete Ausfallleitung auch gekappt war. Herrlich ;)

Selbst eine Juniper kann mangelnde Prävention (und das gehört zum Pflichtbereich jeden Netzwerkers, d.h. -> mangelnde Fachkompetenz) nicht auffangen.

Wer die Einladung annimmt sollte auf seine Reifen acht nehmen, nur als Tipp ;)

6. Ettel-GmbH

Ettel-GmbH New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick

ahhhh es sind ferien und auch stani darf länger aufbleiben ;).

btw. magst nen keeeks ??

7. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

Also ich hab mir auch einen Sonderangebots-Rooti von NGZ unter den Nagel gerissen und bin vom Preis/Leistungsverhältniss her überzeugt. Ich muss zwar auch sagen, das man am Telefon beim technischen Support etwas abgewürgt wird, aber das kann ich verkraften, da ich da wirklich nur in absoluten Notfällen anrufe (2x bisher). Ansonsten der Mailsupport ist okay, alle Tickets (3 Stück) wurden binnen kurzer Zeit und mit vernünftigen "Problemlösungen", sofern man das überhaupt Problem nennen konnte ;), gelöst werden.

Ich hab das Gerät seit Februar und bisher war einmal die Leitung kurz unterbochen. Hier kann und will ich aber nicht sagen, das dies NGZ-Schuld ist. Kann auch bei mir gelegen haben.

Ist das mit dem Besichtigungstermin ernst gemeint? Ich habe vor noch eine HAnd voll weitere Server aufzustellen und würde da schonmal gern sehen, was da nun fakt ist (auser Timo in Jogginghose *g*).

Und nein, ich bin nicht neu. Ich äusere mich nur nicht zu jedem Mist hier. Und nein ich bin kein 16j Schüler der irgendwas als Verlängerung braucht. Ich wollte hiermit nurmal meine Erfahrung mit NGZ berichten. Es gibt eine Menge "Luxus" bei NGZ, an dem sich einige Anbieter hier ein Beispiel nehmen könnten. Auf Wunsch gern eine Liste ;).

8. Tron2

Tron2 Guest

Ich hatte vor ca. einem Jahr einen BestLoad Server bei NGZ und hab jetzt wieder einen, jedoch mit BestIP und muss sagen, dass die Kiste super sauber läuft und ich bis jetzt überhaupt noch kein Ausfall oder irgendwelche Probleme damit hatte. Ich fand NGZ - auch mit einer Leitung - schon sehr empfehlenswert und jetzt mit den "dicken Leitungen" noch viel mehr Empfehlenswert.

@Stani, vielleicht hattest du ja mal 300ms, Timeout oder sonstwas - aber das war früher mit einer Leitung. Und jetzt ist es definitiv besser, das kann ich dir versichern.

Gruß.

9. silm4rill

silm4rill New Member

Ach wie herrlich, wenn der eine ISP über den anderen abzieht.
    Großes Tennis wieder, das hier geboten wird!
    Mal ganz ehrlich Stani:
    Wenn NGZ sooo schlecht wäre wie du sagst, hätten sie keine Kunden zudem verwundert es mich warum du als ISP/-Mitarbeiter überhaupt bei einem ach soooo schlechten ISP einen Server nimmst.

Just my two cents...

10. Ettel-GmbH

Ettel-GmbH New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick

Jederzeit , die Jogginghose allerdings ist wie immer "am mann" ;)

11. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Sorry, es mag ja stimmen, dass NGZ ein ISP ist, aber der Stani doch net;)

12. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Du willst mir doch wohl nicht wirklich die Stellung als Buhmann streitig machen? :)

13. stani

stani Eingetragener Provider

Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Verstehe ich was falsch oder behauptet da jemand ich wuerde meine Server bei NGZ haben?

Das grenzt an Beleidigung. Meine Server stehen im RedBus, duerfte dir hoffentlich ein Begriff sein.

Ich habe lediglich eine Hand voll Kunden die bei NGZ mal Kunde war, zumindestens von denen ich es weiss. Es duerften so 8 oder 9 Leute sein, also nicht viel. Von 2 dieser habe ich Screenshots aus dem NGZ Ticketsystem.

Gut, ich habe bei NGZ u.A. ein 1zu1 Backup von meinem Webserver liegen. Dieser Server laeuft jedoch nicht auf mich. Aber das habe ich auch bei IPX und bei Strato.

Gruss
    Alex

14. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

IPX ist der König ISP über Packetloss ;)

Stani, kennst den Spruch:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten ;)

15. alber

alber New Member

Nu is aber gut, gell?
    ist ja wirklich lächerlich, wie man sich hier benimmt.
    Der eine haut dem andern Verbal aufs Maul..
    tststs
    Was soll man da als eventuell potenzieller Kunde von halten?

Ich hatte während meiner Zeit als Kunde bei ngz keine Probs,sei es mit dem Server, oder auch Supportmäßig.
    Selbst Betriebsystem wechsel von Windows auf Linux wurde kostenfrei und ohne wenn und aber gemacht.
    Selbst als eine Umbaubedingte Abschaltung eines Racks vorgenommen werden musste, wurde mir die Ausfallzeit per Gutschrift vergütet.
    Was will man denn mehr?

ich fühlte mich gut aufgehoben bei ngz.
    Danke Timo.

16. silm4rill

silm4rill New Member

Also erstens ist deine Äußerung eine Beleidigung gegenüber NGZ und zweitens hatte ich ja wohl doch Recht!

@ A-N: Mir fällt zu stani ein ganz anderer Spruch ein...
    "Was juckt es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt"

Mfg Silm4rill

17. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Auch wenn ich persönlich nicht viel von Stani halte, verstehe ich nicht ganz die Kritik an ihm.

Ich habe bereits öfters und auch ausserhalb der WHL gelesen das NGZ ( aufgrund des Standorts ? ) Probleme mit der Anbindung hat/hatte.

Ebenfalls hört man , dass der Support nicht der freundlichste sein soll.
    Alleine das Auftreten von NGZ im Thread belegt dies doch ;-)

Entweder ziehen sich das alle Kunden aus der nase oder es wird was dran sein.

18. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

Hier trifft zu: Wie man in den Wald hinneinruft, so schallt es auch wieder heraus. Siehe meine Erfahrungen ein paar Posts weiter oben ;).

Also ich als kleiner 1 Server Kunde wurde "eingeladen" mir selbst einen Überblick zu verschaffen. Dieses Angebot werde ich definitiv auch nutzen. Würdest Du das für einen Kunden machen der (im Moment) nur 20€ p.m. bringt? ;)

Ich will NGZ hier keinen Heiligenschein geben, aber Ihre Leistungen sind besser als Ihr Ruf und vielleicht können sich hier auch mal einige an die Nase fassen die Miditower verhökern....

19. B.John

B.John New Member

Ich denke man sollte 1. das Topic beachten und 2. die Fakten beachten.

Was nicht jeder weiss ist, dass Timo von Jens (Turtle) überrascht wurde und somit kurzerhand das Interview drehen "musste". Daher die Jogginghose. Ich bezweifle dass bei einem angekündigten Videointerview Timo in Jogginghose aufgetreten wäre. Trotzdem alledem, wieso eigentlich nicht? In fast jedem RZ sitzen die Leute in relativ bequemen Klamotten, wieso auch nicht?

Zum anderen Punkt, das Topic dreht sich darum dass ein Kunde administrative Probleme mit einem Rootserver hat, punktum: NGZ hat recht. Jeder der sich einen Rootserver ordert, muss wissen was er tut. Dieser Kunde hier hat es nicht gewusst, fertig. Ohne jegliche Linuxerfahrung sollte man sich auch keinen Rootserver holen.

Ich hoste nicht bei NGZ, wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Grund: Location (Coburg). FFM ist von mir 70 km weg. Ansonsten bisher gutes und schlechtes gehört, jeder macht Fehler. Ich will NGZ jetzt nicht gut dastehen lassen, aber bei sovielen Kunden, wenn jeder, so wie dieser Kunde hier, abserviert werden würde, dann hätte NGZ irgendwann wohl keine Kunden mehr, momentan bekommen Sie aber noch mehr. (Sollte zum nachdenken anregen!)

Ich geb stani auch recht, auch ich habe 2 ex-NGZ Kunden, welche sich über die Leistung und den Support beschwert haben, dennoch gibt es sowas meist überall. Jeder macht Fehler.

Kurz um nochmal zum Topic: Rootserver gekauft, Kunde hat keine Ahnung, wieso Rootserver supporten? Rootserver = Eigenverwantwortung. Wer Ahnung vom Fach hat kann die beschriebenen Probleme austesten und auch genaustens Dokumentieren, dieser Mann hatte keine Ahnung = Schluss aus: Unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  20. Ettel-GmbH

Ettel-GmbH New Member

Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick

Nur so ne kurze frage , denkst du bei uns sind keine EX Stani kunden oder auch von anderen providern ?.

und wenn ich mich jedesmal hier auslassen würde weil ein kunde von einen anderen provider zu ns gewechselt ist , und auch noch seine gründe hier ablasse... dann hätte ich nichts anderes mehr zu tun ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen