Niedermachung einiger Angebote

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Miles, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freemail24.de

    Freemail24.de New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Klar "Du", aber dann soll man in seinem Posting wenigstens zitieren zu welchen Posting man antwortet.

    Eigentlich geht das Posting hier um "Niedermachung einiger Angebote". Kann man jetzt erweitern um "Niedermachung einzelner User".
     
  2. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Bitte schön mit Zitat
    I.d.R. geht das eine mit dem anderen einher.
    Du wirst es nur sehr selten erleben das die Angebote von Usern / Anbietern die hier durch ein Vielzahl konstruktiver, wenn auch mitunter kritischer, Postings bekannt sind, in der Form niedergemacht werden.
    Sehr oft sind es die Angebote von Anbietern die eher anders aufgefallen sind, welche teilweise übertrieben kritisiert werden.
    Andererseits sollte man aber auch erwähnen das die WHL nicht zuletzt dadurch einen gewissen Ruf hat.
    Ob dieser gut ist soll jeder für sich entscheiden.
    In den meisten Fällen werden die Angebote hier gelesen um das Haar in der Suppe zu finden und nicht weil man gerade aktuell etwas sucht.
    Einem Anbieter der sich in diesem Haifischbecken bewähren kann schenke ich persönlich mehr Vertrauen als einem der die WHL nicht mal kennt.

    Gerade dieses "auf Herz und Nieren prüfen" von Angeboten durch die User macht die WHL aus.
    Um auf den Topic zurückzukommen.
    Wenn Krituk darin begründet ist, dass man etwas schreibt um einem Mitbewerber zu schaden ist das natürlich ... !
    Andererseits bin ich der Meinung das zum ISP mehr gehört als bei bekannten Angeboten sein Marge aufzuschlagen und das hier eins zu eins anzubieten.
    Zumindest wenn man hier bestehen will.
    Daher verstehe ich diesen Thread nicht so 100 %tig.
    Wenn die WHL ein kritikfreier Raum wird gibt es nur Verlierer.
    Für meinen Teil fand ich es ganz OK was in diesem Thread geantwortet wurde.

    Gruß
    INET
    Der hier kein Anbieter ist und deswegen das ganze etwas lockerer sieht. :)
     
  3. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    Okay ... dann hier das Zitat. Was ich einfach damit sagen will.

    Wenn jemand ein Angebot unter Marktplatz - Biete postet, dann wird es doch nicht so schwer sein, dass man sich da zurückhält. Es geht normalerweise auch keiner hin und stellt sich vor ein Geschäft und sagt "da gibts das billiger". Na ja .. mit Ausnahme der Marktschreier ;-)

    Ich verstehe auch Deinen Grundgedanken bei dem Hinweis Freemail24. Aber der Marktplatz ist da um etwas zu verkaufen ;-)



    Gruß
    Michael

    (der sich jetzt sein Feierabend - Bierchen gönnt)
     
  4. Freemail24.de

    Freemail24.de New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Re:

    Da diese Domain meine Maildomain ist benutze ich sie auch als Benutzernamen. Ist das verboten oder muss man erst gewisse Leute um Erlaubnis fragen das meine seine Domain als Benutzernamen hier verwenden darf?

    Und bummler, verschließe einfach Deine Nahrungszuführungsöffnung.

    Nachricht geändert von Freemail24.de am 02.06.2004 21:30
     
  5. format-c

    format-c New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Re:

    heyho würd mal sagen wir leben in einer demokratie und da darf jeder seine freie meinung zu einen angebot etc. abgeben. oder nich ?
    btw. das war kein niedermachen sonder ne frage an den anbieter ^^
     
  6. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    Re:

    nun, was jetzt meinungsfreiheit mit regeln, die der betreiber dieses forums nach belieben aufstellen darf, zu tun hat musst du mir schon mal genauer erklaeren. es steht dir frei ein eigenes forum zu betreiben, in dem du deine eigenen regeln aufstellen darfst. da kannst du dann auch deine meinungen aeussern.

    mensch leute, muesst ihr begriffe wie 'meinungsfreiheit' oder 'zensur' immer in so einem nichtigen zusammenhang bringen? das weicht diese begriffe nur auf. wenn man die dann mal wirklich braucht sind die so verwaessert (was bei 'zensur' eigendlich jetzt schon der fall ist) das keiner mehr damit was anfangen kann.

    wenn der betreiber dieses forums grundsaetzlich keine kommentare unter den angeboten will wird er mittel und wege schaffen. wenn nur 'fragwuerdige' kommentare unerwuenscht sind gib es den link um einen moderator zu informieren. sollten die zu langsam reagieren braucht man mehr moderatoren, oder die fragwuerdigkeit ist laut ansicht der modes/des betreibers eben nicht gegeben.

    aus die maus
    micha
     
  7. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    Re:

    Entschuldige dass ich ein Komma vor Deinem Namen vergesse habe. In der Regel versuche ich die Leute mit Namen anzusprechen, wenn es geht.

    Also ... wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst mir mailen oder mich anrufen. Aber diese frühpupertären Sprüche kannst Dir sparen. Wenn Dir die Argumente ausgehen, dann lass es lieber Ich bin zum Einen für diesen Kindergartenkrams etwas zu alt und zum Anderen habe ich es nicht nötig mir von Dir den Mund zu verbieten lassen. Ich versuche immer freundlich und korrekt zu sein. Und das kann ich dann auch wohl von Dir erwarten!

    Gruß
    Michael Wirtz

    Nachricht geändert von bummler am 03.06.2004 00:05
     
  8. neWebhost

    neWebhost New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Minden
    Re:

    Die kurze Antwort von mir:
    KIDDY-ALARM! Wo ist der PowerOff-Knopf bei dir, Freemail24?

    Die lange Antwort von mir:
    Wenn du als Antwort auf objektive Argumente nur sinnfreie Sprüche bringen kannst, die zudem noch destruktiv sind, kannst du es prinzipiell gleich sein lassen, hier irgendetwas zu schreiben. Denn das hier ist ein Diskussions-Forum - du weißt sicher, was eine Diskussion ist: da reden Leute über etwas, bringen ARGUMENTE für und gegen etwas vor und bleiben dabei objektiv. DASS es im Marktplatz darum geht, etwas zu verkaufen bzw. zu vermieten, ist eine Tatsache - und diese Tatsache scheint deinen geistigen Horizont, so wie ich das bisher auffasse, leider zu übersteigen. Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern eine objektive Ferndiagnose deiner geistigen Verfassung.


    Viele Grüße,

    Roberto
     
  9. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    Re:

    Noe, wenn Anbieter B in einem Angebot von Anbieter A rummault und versucht sein Angebot schlecht zu machen, dann duerfte das mal locker gegen dt. Gesetze verstossen. Anbieter B verfolgt damit nur den Zweck, die potenziellen Kunden zu sich selber zu ziehen...
     
  10. format-c

    format-c New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Re:

    btw bin ich anbieter oder konsument ?
    und laut dt. gesetze darf die firma b über firma a sehr wohl rummaulen nur darf es nich verläumderisch sein und das wars ja nich :p
    schade wenn a zu b nich passt

    deine aussage rudifwh bezieht sich auch net auf den hetzner tread oder ?
     
  11. Fritte

    Fritte New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    207
    Re:

    Wenn Anbieter A ständig über andere Anbieter B C D ... herzieht, schadet er nur sich selbst. Wer will schon einen Vertrag mit jemandem schliessen, der die Konkurrenten schlecht machen muss, da er nicht mit eigenen Vorteilen werben kann ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen