Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Dedizierter Server (Hardware)" wurde erstellt von Shorty, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shorty

    Shorty New Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    115
    Nun gibt es bei den 1und1 Root Servern kostenlos Confixx Pro 2.0 vorinstalliert.

    Dan braucht man denk ich als Linux Neuling nicht mehr lange überlegen welchen Server man nimmt (Exclusive oder Root)

    Da die ganze Verwaltung Confixx übernimmt. Lediglich bei der einrichtung einer firewall oder ähnlichem müsste man den Support fragen.

    Oder was sagt Ihr dazu ? weil ich kaum Ahnung von Linux habe und deshalb bei einem anderen Anbieter einen reseller account nehmen wollte.

    Doch nun mit Confixx Pro usw wäre das schon ok.

    Einschränkungen bei Datenbanken gibt es ja nicht wie beim Exclusive Server.

    Und für 49€ eigentlich ne super Sache, solange man nicht über 50 GB Traffic kommt.

    Was sagt Ihr dazu ?
     
  2. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Also ich sage: Der Preis ist heiß, aber..

    .. das Confixx die Admin Arbeit abnimmt halte ich für ein Gerücht.
    Wenn man keine Ahnung hat von der Materie dann wird einem auch durch Confixx nur vordergründig geholfen.

    Wenn man sich mit Linux Server Administration auskennt und nicht über die 50GB kommt, dann halte ich das so in dieser Form für ein ziemlich gutes Angebot (muß man ja neidlos einfach zugeben..)

    Schade daß Yippi Yeah so wenig auf die 'kleinen' Kunden gibt, denn unter anderem die haben Confixx mit viel Geld zu dem Erfolg geleitet.
     
  3. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    > Nun gibt es bei den 1und1 Root Servern kostenlos
    > Confixx Pro 2.0 vorinstalliert.
    >
    > Dan braucht man denk ich als Linux Neuling nicht mehr
    > lange überlegen welchen Server man nimmt (Exclusive
    > oder Root)
    >
    > Da die ganze Verwaltung Confixx übernimmt. Lediglich
    > bei der einrichtung einer firewall oder ähnlichem
    > müsste man den Support fragen.

    Soweit die Theorie.
    http://mi.hostsharing.de/root-Server-checklist.html
     
  4. 08/15

    08/15 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    145
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Hi,

    ich denke das die Oberfläche nicht das Problem ist. Vielmehr solltest Du bedenken was passiert wenn der Server probleme macht. Dann brauchst Du wen der sich damit auskennt, denn bei Einzelfällen hat keine Oberfläche eine Chance. Schade, aber so ist es nunmal.

    Ciao
     
  5. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    @mikt:

    100% einverstanden. Der Preis ist IMHO fuer die Professional nicht normal, diese dient ja offenbar als Ersatz fuer die Rechenzentrumslizenz Confixx Light.

    49 Euro inkl. Hardware und Traffic halte ich sowieso schon fuer ein ziemlich hart kalkuliertes Angebot, aber nun noch Confixx Pro 2.0, wo das Update allein 344 Euro pro System kostet? Wie soll das jemals zu refinanzieren sein?

    Abgesehen davon liefert Yippie-Yeah ja auch erst ab dem 1.1.2003 aus.

    Meine Meinung dazu?
    Irgendwas stimmt mit dem Text auf der Homepage nicht, da das
    a) nur ueber die Rechenzentrumslizenz, d.h. ein Confixx Light finanzierbar waere.
    b) es erst ab 1.1.2003 und nicht schon jetzt ausgeliefert wird.


    MfG
    darkstar
     
  6. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Also wie in dem anderen Thread geschrieben, die Lizenznummer kann man schon bekommen.
    Software konnte ich (noch) nicht finden.
    Mit der Nummer kann man sich bei Confixx NICHT einloggen.

    Die Webseiten von 1und1 werden (wurden) gerade umgestellt, dort steht jetzt 'inkl. Confixx 2.0 Pro' (was Heute Mittag da noch nicht stand).
    Die Server sollen zur zeit etwa 3 Wochen zur Lieferung benötigen, dann wäre quasi fast 1.1.03.

    Wie gesagt, was mich ein wenig ärgert ist das Verhalten von Cinifxx gegenüber uns 'kleinen' Providern, denn uns wird doch die Möglichkeit verwehrt Confixx zu einem so attraktiven Preis zu erhalten daß ich es tausendfach bündeln kann.

    Möglich wäre natürlich daß es keine 2.0 light mehr gibt und Yippi Yeah seinen Verpflichtungen gegenüber 1und1 nachkommen mußte und daher in den sauren Apfel beißt und denen die Pro quasi für die Light gibt.
    Keine Ahnung was so eine RZ Lizenz kostet, aber vielleicht gibt es das ja her.
    Die 'Ausländer' kriegen Confixx ja auch zu Kampfpreisen, nur wir hier nicht :)

    Leider wird das IMHo eine Flut neuer WoziSchlazi ISP's rauswürgen weil: 'mit Confixx brauch ich mir ja keine Sorge mehr zu machen'.
    Man wird sehen...
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Hi,

    was ich in Erfahrung bringen konnte:

    Wer den Server reinitialisieren lässt bekommt Confixx 2.0 sofort (allerdings auch SuSE 8.1)

    Das Update verzögert sich noch ein paar Tage da es wohl nicht so einfach ist, Confixx 1.6x auf 2.0 zu aktualisieren.

    cu
    Sascha
    RootForum.de
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Korrigiere: auch beim reinitialisieren verzögert sich die Sache noch ein bischen...

    cu
    Sascha
     
  9. michaelrompa

    michaelrompa New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    80
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    > Wie gesagt, was mich ein wenig ärgert ist das
    > Verhalten von Cinifxx gegenüber uns 'kleinen'
    > Providern, denn uns wird doch die Möglichkeit
    > verwehrt Confixx zu einem so attraktiven Preis zu
    > erhalten daß ich es tausendfach bündeln kann.

    > Die 'Ausländer' kriegen Confixx ja auch zu
    > Kampfpreisen, nur wir hier nicht :)

    Warum benutzt Ihr Euch denn eigentlich kein anderes Verwaltungstool wie z.B. pd-admin oder vhcs???
    Meiner Meinung nach, haben diese Tools sowieso mehr Funktionen gegenüber Confixx. Und dr Preis stimmt meistens auch.
    Über Rechenzentrumlizenzen müßte man dann mit jeweiligen Unternehmen verhandeln.
    Oder ist der Name "Confixx" so bedeutend???
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Fürth
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Vergleich mal den Funktionsumfang von Confixx 2.0 mit den anderen Produkten...

    http://www.yippi-yeah.com/de/klares_ergebnis.html

    cu
    Sascha
     
  11. Stressi

    Stressi New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    95
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Ich finde, Confixx hat das beste FrontEnd!
    Deshalb wird es auch von den meisten eingesetzt.
     
  12. christoph - nt

    christoph - nt New Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    215
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    Confixx 2.0 pro gibt es offiziell erst ab dem 01.01.03, da wird sich auch 1und1 dran halten müssen...!

    Das es Confixx Pro sogar nun inklusive gibt ist kein special Angebot von 1und1, sondern die neue Vertriebspolitik von Confixx.


    MfG
    Christoph
     
  13. Austria

    Austria New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    69
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    folgendes hab ich auf der homepage gefunden:

    Sollten Sie bisher auf einem 1&1 Root-Server schon ConfixxLight oder ConfixxProfi nutzen, können Sie kostenfrei auf die neue Version upgraden.

    nach ca. 5 telefonaten konnte mir keiner sagen ob, wann und vorallem was gemacht werden kann.

    da ich aus österreich bin, ist es relativ teuer in den ewigen warteschleifen zu hängen.

    vielleicht kann man hier weiter posten wo man die software downloaden kann ....
     
  14. DracheTe

    DracheTe New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    258
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    warte doch einfach bis zum 1.1.03 und dann schau in dein kundenmenü ... ich denke mal schon, daß 1&1 das auch irgendwie publik machen werden
     
  15. DracheTe

    DracheTe New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    258
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    > Das es Confixx Pro sogar nun inklusive gibt ist kein
    > special Angebot von 1und1, sondern die neue
    > Vertriebspolitik von Confixx.

    die lauten genau wie??
     
  16. Austria

    Austria New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    69
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    da fällt mir gleich noch eine frage ein. ich hab meinen server über einen reseller von 1und1 erworben. bekomm ich da auch eine kundenummer - weil vom reseller hab ich keine bekommen ....
     
  17. christoph - nt

    christoph - nt New Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    215
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    @ DracheTe
    Um das zur erfahren müßtest du Reseller bei Confixx werden.....ich für meinen teile werde weder meine noch die Einkaufskonditionen von anderen Anbieter public machen ;)

    MfG
    Christoph
     
  18. DracheTe

    DracheTe New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    258
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    > @ DracheTe
    > Um das zur erfahren müßtest du Reseller bei Confixx
    > werden.....ich für meinen teile werde weder meine
    > noch die Einkaufskonditionen von anderen Anbieter
    > public machen ;)
    >
    > MfG
    > Christoph

    es geht mir doch nicht um die einkaufspreise, danach habe ich doch nicht gefragt. du sagtest nur etwas von veränderter "Vertriebspolitik". Die Frage, die sich mir hier stellt: sind die Preise gesunken, gibt's Confixx-Pro ab einer gewissen Menge "kostenlos" - als Light Ersatz oder oder oder
     
  19. christoph - nt

    christoph - nt New Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    215
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    die preise sind gesunken ;)


    MfG
    Christoph
     
  20. DracheTe

    DracheTe New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    258
    AW: Nun Confixx 2.0 Pro bei 1und1

    danke ... mehr muss ich ja nicht wissen :eek:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen