OomniHTTPd + ImageMagick

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Arakis, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arakis

    Arakis New Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo ihrs,

    also ich habe ja schon mal geschrieben, daß ich nicht der große Systemadministrator bin. ;-)

    Folgendes Problem:
    ich wollte die neueste Version von ImageMagick installieren und dieses zusammen mit PHP und MySQL auf einem Win98-Rechner unter Verwendung von OmniHTTPd benutzen.

    Auf diesem Rechner sind nur diese Dinge installiert und er ist mit dem LAN verbunden.

    Soweit so gut, installation ohne Probleme, der DOS-Shell Aufruf von "convert blablabla..." funktioniert wie er soll (auf allen Rechnern im LAN) und verändert das Bild wie gewünscht.

    Rufe ich convert jedoch über PHP und exec() bzw. system() auf, gibt es keine Rückmeldung.

    Schreibe ich nur exec("convert"), erhalte ich immerhin die DOSBox-Liste mit den verwendbaren Variablen, convert.exe wird also zumindest gefunden denke ich.

    Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, danke schon mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen