Optimate Server + Vadmin.de

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von InetCompany, 6. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo aktueller Ausfall, bei Optimate Server und natürlich vadmin.de.
    Alle Vadmin Webinterface Lizenzen gehen jetzt natürlich nicht. Konnte Marcel Edler nicht per Telefon erreichen. Verbindung fehlgeschlagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Müller Manfred
     
  2. howto@ronny-goerner.de

    howto@ronny-goerner.de New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    306
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Irgendeine leitung zum Interxion is wohl ausgefallen meinte er.
     
  3. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Danke fürs Feedback...
     
  4. howto@ronny-goerner.de

    howto@ronny-goerner.de New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    306
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Naja so langsam wird das schon etwas ärgerlich :/
     
  5. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    wieso?? fällt da öfters was aus? bin seit einem Halben Jahr bei Marcel Kunde könnt mich jetzt aber über ausfälle (egal welche) nicht beklagen..
     
  6. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Ich merke auch gerade dass mein primary dns zur Zeit doppelt soviele Anfragen bekommt.

    Gibt es ne Info wie lange der Ausfall dauern wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  7. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Ist nur blöd dass ausgerechnet jetzt ist da ein Vserver Kunde bei mir seinen Vserver neuinstallieren will und geht nicht, da die Vadmin Lizenz Server nicht erreichbar sind.
     
  8. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Marcel hatte mal was gesagt, das er einen weiteren Keyserver aufstellen will, um so mehr Redundanz zu erhalten, scheinbar auber noch nicht gemacht.
     
  9. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Soo geht wieder alles.. zumindest bei mir
     
  10. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Guten Abend,

    es lag an einem unserer Router.
    Der hat ständig den Trunk zum Coreswitch geflapped, also der Trunk ging aus, an aus an usw.
    Nach einem Router-Reboot ging es dann wieder.
    Hier muss dann die Analyse der nächsten Tage zeigen, warum dies nun genau geschah.
    Ich bitte um Entschuldigung für den Ausfall und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Marcel Edler
     
  11. EloKoN

    EloKoN Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    205
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Ich bin Endkunde eines vServers. Da gab es dann solche Probleme - als ich Herrn Edler anrief (er meinte nämlich, mein Hoster wäre schuld, was nicht stimmt), meinte er sogar, "eigentlich will ich mit dir gar nichts zu tun haben".

    Herr Edler ist in meinen Augen nicht sehr kundenorientiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  12. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Mal nicht aus dem Zusammenhang reißen.
    Du hast mich ständig angerufen, weil ein Kunde von dir bei dir nicht gezahlt hat.
    Da ging es um einen Schuldner, der bei mir auch nicht gezahlt hat und da wolltest du ständig über den reden mit mir.

    Und da du mich deshalb ständig angerufen hast, ist mir der Kragen geplatzt, da du es auf die höfliche Art und Weiße nicht kapiert hast.

    Sprich, zu dem Zeitpunkt warst du kein Kunde bei mir.

    Aber das gehört hier gar nicht in die WHL, deshalb unterlasse es, hier irgendwelche Kommentare zu posten, die mit meinen Diensten gar nichts zu tun haben.
     
  13. EloKoN

    EloKoN Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    205
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Ich glaube Sie verwechseln hier etwas: Es geht um keinen Schuldner, der bei uns Schuldner ist, davon gibt es viele.

    Es geht darum, dass Ihre Software nicht ordnungsgemäß lief. Ob es nun zwei oder drei Tage lang so war, weiß ich nicht mehr - jedoch ging Ihre Software nicht und behaupteten fälschlicherweise, mein Hoster wäre daran schuld, weshalb ich Sie dann erneut angerufen habe. Da entgegneten Sie mir, Sie würden mit mir nichts zu tun haben wollen.

    Weiterhin sind wir nicht per Du. Ihre Software ist nicht schlecht, jedoch lege ich Ihnen nahe ein kundenorientierteres Verhalten an den Tag zu legen, denn diese Lizenzprobleme häufen sich - da muss ich mich nicht beleidigen lassen, auch, wenn ich "nur" Endkunde bin.
     
  14. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    902
    Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Guten Abend,

    Dazu möchte ich anmerken, dass Marcel nicht verpflichtet ist, einem Kunden, der bei einem anderen Hoster seinen vServer gemietet hat, Support zu geben - es besteht keine direkte Kundenbeziehung.

    Auch bei Problemen mit vAdmin ist immer der Provider der korrekte Ansprechpartner - und nicht Optimate Server direkt.


    Wenn Plesk im Shared Hosting Probleme macht, will Parallels auch keine Anrufe des Webspace-Kunden haben.


    Zu den Ausfällen: allmählich wird es wirklich viel, zumal jedesmal das Routing betroffen war.

    Wäre SEHR angenehm, wenn sich das wieder bessern könnte :)
     
  15. EloKoN

    EloKoN Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    205
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Er ist natürlich mir gegenüber nicht verpflichtet - wenn Herr Edler mir jedoch nahelegt, ich solle mir lieber einen anderen Hoster suchen, obwohl seine Software Probleme macht und nicht mein Hoster, dann ist das schon wieder etwas ganz anderes.

    Außerdem macht es keinen Unterschied, ob mein Hoster oder ich anrufe - es ist zwar unüblich, jedoch macht sein Lizenzsystem Probleme, mehrfach - da lass ich es nicht durchgehen dass mein Hoster daran schuld wäre.
     
  16. [MOD] GBR

    [MOD] GBR Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    437
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    @EloKoN
    Es reicht, Marcel hat dich gebeten das zu unterlassen!
     
  17. SNetwork1

    SNetwork1 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    177
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    +++edit+++
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  18. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Das muss dein Hoster mit Herrn Edler klären und nicht du. Ich kann auch nicht bei Ripe anrufen nur weil meine IP Adressen nicht gehen bei meinen Hoster...
    Schluss aus !!!


    Schönes We noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  19. EloKoN

    EloKoN Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    205
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    Hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen. Man muss schon meine Beiträge lesen und verstehen, bevor man diese erwidert.
     
  20. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Optimate Server + Vadmin.de

    letztendlich kann ja niemand nachvollziehen, worum es in eurem Telefonat ging. Auch wenn du aufgebracht bist, musst du akzeptieren, dass Optimate-Server mit Sicherheit die Priorität darauf legt, für seine Kunden erreichbar zu sein, und du dich bei Problemen zunächst an deinen Anbieter wenden solltest. Das ist eigentlich sehr kundenorientiert, auch wenn du es vielleicht anders siehst. Alles Weitere klärt ihr besser unter euch. Dass es einen Ausfall gab, hat ja niemand bestritten. Eine Lösung wurde ja relativ schnell gefunden.

    Sich darüber aufzuregen, ist diesen völlig verregneten und kalten Sonntag gar nicht wert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen