[OT-Teil aus] [EP/WH]Webhoster für neues Community-Projekt

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von CIA UG, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CIA UG

CIA UG Eingetragener Provider

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Da die Mods Tickets nicht mehr beantworten, frage ich hier nach! Wieso bekommt der betroffene User keine Abmahnung? In der WHL wird dies als "nicht ausreichende Angebotsbeschreibung" genannt. Lieber ModGBR - wir wollen doch fair bleiben und alle Anbieter gleich behandeln oder? Also bitte mahnen Sie doch auch hier ab, es macht Ihnen doch soooooo viel Spass!

2. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

AW: [EP/WH]Webhoster für neues Community-Projekt

Sehr geehrter Herr Brummer,
    nachfragen zu einem Posting wurden hier noch nie verwarnt!

Und da ich (1st-rootserver.de) hier nachgefragt habe, ob sich der Betrag inkl. MwSt. versteht, ist das kein Angebotsposting.
    Diese Frage hätte hier jeder andere Anbieter auch stellen können und würde nicht verwarnt werden.

Und das mir es Spass macht andere zuverwarnen, kann ich nicht behaupten.

3. CIA UG

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick

Es ging mir auch nicht um Ihr Posting sondern um das Angebot was gegen die AGB der WHL verstösst. Nur weil Sie hier mit Ihrem Firmenaccount posten und nicht mit Ihrem Modaccount macht es das nicht besser. Dann fragen Sie zukünftig doch bitte auch mit Ihrem Firmenaccount auch bei anderen Anbietern an bevor Sie die von Ihnen so geliebte Abmahnkeule schwingen!! (Gern kann ich mal ein paar Beispiele für Abmahnungen von Ihnen bringen)

4. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

In der WHL gibt es soweit mir bekannt keine AGB, es gibt aber sehr wohl Foren-Regeln.

Wenn Sie ein Problem mit mir ([MOD] GBr oder 1st-Rootserver.de) haben, dann sollten wir das hier nicht innerhalb eines Angebot-Thread klären.

Wenn sie der Meinung sind zu unrecht verwarnt worden sind, steht es ihnen frei sich an den Forenrat zu wenden.

5. CIA UG

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick

Da Sie nicht mit mir reden wollen habe ich Ihnen in der letzten PM angekündigt dies öffentlich zu diskutieren. Als Mod sollte man objektiv an seine Arbeit herangehen. Das fällt Ihnen allerdings in letzter Zeit etwas schwer.

6. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

Sehr geehreter Herr Brummer,

Sie sind also der Meinung, weil ich um 8:15 das Ticket geschlossen habe und Sie mir um 8:57 dann eine PM geschickt haben, auf die ich um 9:03 geantwortet habe, schon gleich um 9:01 den Beitrag zuverfassen, das das der richtige Weg ist, sowas zu klären?

7. CIA UG

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick

Es wurde fast alle meine Meldungen unbeantwortet geschlossen. Auf mind. 2 habe ich noch keine Antwort und auch keine Reaktion. Bsp. Es ist in der WHL erlaubt, IP Adressen monatlich für 2 € zu vermieten, was eindeutig gegen die RIPE Richtlinien verstösst. Hier war nicht die Rede von einer Einrichtungsgebühr sondern von einer monatlichen Gebühr. Wenn hier in der WHL solche ein Schindluder betrieben werden darf aber im Gegenzug das Begehren zur Kontaktaufnahme in einem Posting (kein direktes Angebot) abgemahnt wird, dann frage ich mich wo der Sinn ist.

8. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

Sehr geeherter Herr Brummer,

das von Ihnen angesprochene Ticket ist auch noch nicht bearbeitet, es ist immer noch offen und nicht geschlossen.

Des weiteren bitte ich jetzt darum, dies im diesem Thread zu unterlassen. Wir können gerne die Diskussion im Bereich "Webhostlist direkt" weiterführen. Wo hin ich jetzt auch diesen OT-Teil verschiebe.

9. Axel F

Axel F New Member

Kommt mir das nur so vor oder gibt es immer nur Probleme mit Ronny ;) Bleib halt mal locker. Alle Preise die in der WHL angegeben werden müssen, sind inkl. MwSt. Das war schon immer so und steht glaube ich auch in irgendwelchen regeln. Deswegen muss man das auch nicht explizit angeben, außer man weist nach §19 keine Ust. aus.

10. CIA UG

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick

Wie soll ich das denn verstehen, kennen wir uns? Grund für die Diskussion ist eine Abmahnung. Wir erhielten eine Abmahnung weil wir auf eine Frage "Suche Mailscript B1G" mit "Wir haben noch eine, treten Sie bitte per Email mit uns in Kontakt" antworteten. Dies verstosse gegen die Forenregeln.
    Andere Anbieter (aus AT) müssen die MwSt. extra ausweisen, da diese nicht 19% entspricht. Dies wird am laufenden Bande vergessen. Unser lieber ModGBR kommt dann aber seiner Pflicht nicht nach und verwarnt diese Anbieter nicht. Nein, er nutzt seinen Anbieternic und spricht diese User auf diese Art an OHNE diese zu verwarnen.
    WO bitte ist denn da die Objektivität eines Mods? Entweder verwarne ich ALLE Dinge die gegen die Regeln verstossen oder KEINE. Hier nach Person oder Sympatie zu entscheiden ist nicht drinnen als mod.

11. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

Und wird auch so nicht gemacht. Ich verwarne hier nicht den eine nur weil mir seine Nase nicht passt und den anderen nur weil er vielleicht ein Freund von mir ist. Begeht der Freund eine Verstoss, bekommt er genauso seine Verwarnung wie derjenige dem mir die Nase nicht passt.

Aber wenn du dir das so einfach vorstellst, wieso bewirbst du dich nicht einfach hier als Mod, es werden immer Leute gesucht zur Untersützung.

12. CIA UG

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick

Ist doch alles nur wischi waschi. Warum wurden dann die mind. 4-5 Anbieter (welche Sie dann freundlicher Weise mit Ihrem Firmennic angeschrieben haben) nicht in der letzten Zeit verwarnt? Ich beobachte das Spektakel schon eine ganze Weile? Klare Ansage also : Warum werden von Ihnen nicht alle Verstösse gegen die Regeln verwarnt sondern warum schreiben Sie einige Anbieter mit Ihrem Firmennic an ohne diese als Mod zu verwarnen?

13. XnS

XnS Erfahrener Benutzer

Abmahnung = Verwarnung im Forum oder eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung?

14. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

wenn Sie das alles so genau beobachten, dann sollte ihnen aufgefallen sein, das es sich hier NUR um zwei Anbieter gehandelt hat, nämlich:
    space_at
    Miete-Server.de

15. CIA UG

Firmenname:
    CIA UG (haftungsbesc...
    Anbieterprofil:
    Klick

Verwarnung im Forum welche im Firmenprofil ersichtlich ist...

Warum wurden diese also nicht verwarnt ???

16. millersweb

millersweb New Member

AW: [OT-Teil aus] [EP/WH]Webhoster für neues Community-Projekt

Da kann ich auch mein Senf ablassen.....

Ich wurde auch mal Verwarnt OHNE vorheriger Frage: "Ist der Preis inkl. MwST oder zzgl."

Da habe ich als begründung erhalten:
    "Anbieter welche von der MwSt befreit sind (Kleinunternehmerregel) haben dieses in Angebotspostings mit anzugeben"

du (@[Mod]GBR ) hättest mich auch vorher freundlich fragen können oder ??????

Mit freundlichen Grüßen

17. XnS

XnS Erfahrener Benutzer

Finde weder im Foren, noch im Anbieterprofil etwas dazu.

18. millersweb

millersweb New Member

klick auf den jeweiligen (gewünschten) "User/Anbieter" (öffentliches Profil) und dann unter "Verwarnungen"

Mit freundlichen Grüßen

19. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

AW: [OT-Teil aus] [EP/WH]Webhoster für neues Community-Projekt

Wenn ihr ein Problem damit habt, wie ich hier meine Arbeit als MOD mache, dann klärt das bitte mit dem Forenrat.

Dich Millersweb habe ich glaube ich mehrfach verwarnt, weil du die Kleinunternehmerreglung nicht angegeben hast. Und hier muss ich dann glaube ich auch nicht nachfragen.

20. XnS

XnS Erfahrener Benutzer

Scheinen "normale" User nicht sehen zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen