patrixxBiz Hosting Software für Hosting & Domain Anbieter

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von ihost-global, 13. Oktober 2011.

1. ihost-global

ihost-global Eingetragener Provider

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick
    Neue Software für Hosting & Domain Anbieter in Entwicklung. Wir erstellen für den Brachenbereich Hosting & Domains eine neue Software und um diese Ideal auf die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer zuzuschneiden wollen wir das Sie teilnehmen am Entwicklungsprozess.

Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit. Die Software soll folgendes abdecken:

• Support System
    • Kundenverwaltung
    • Abrechnungssystem
    • Website Builder (einfach Version)
    • Bestellverwaltung
    • Server Tools
    • Frontend für den Kunden

50% der Software sind bereits fertig, das Design steht und teile der Features. Teilen Sie uns mit was Sie sich wünschen und was Ihnen im Arbeistalltag fehlt um Ihre Aufgaben besser und leichter zu erledigen.

Mehr Infos finden Sie auf unerer Seite oder unserem Blog oder verfolgen Sie die Entwicklung über Twitter.

Jeder Kommentar oder auch Kritik ist willkommen.

2. Bordey Bluenge

Bordey Bluenge New Member

AW: patrixxBiz Hosting Software für Hosting & Domain Anbieter

Tip: Die Website enthält Tipfehler, auch in den Überschriften ;) Da sollte man zunächst ansetzen. Es gibt desweiteren Encoding Fehler (Hinzuf???gen) auf der Seite. Ein Impressum fehlt ebenso.

Grundsätzlich erstmal ein nicht sonderlich positives Erscheinungsbild, da sollte man evtl. nochmal ein Auge drauf werfen bevor man zu viel Werbung macht. Das könnte sich immerhin auf die Meinung zur Software niederschlagen. Auch der ein oder andere Satzbau ist nicht ganz verständlich (primär im Blog).

Teils wird auf /Blog verlinkt, teils auf /blog, ersteres funktioniert nicht.

3. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ein Impressum wäre ganz nett :)

4. Tom-i

Tom-i Eingetragener Provider

Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick

http://patrixx.net/impressum.html

Augen uff ;_)

5. ihost-global

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick

Danke für die Tipps, ja leider legt man auf die Website meist nicht so viel Wert wie auf die Software die entwickelt wird und du hast Recht sowas sollte nicht passieren, deshalb wurden die Fehler sofort behoben :)

6. kkeppler

kkeppler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Und es ist auch nicht geschickt, einen Screenshot von Google Maps zu verwenden (Nutzungsbedingungen lesen). Zumal die dargestellte Gegend (Weiden) offenbar nicht stimmt (Leipzig).

7. ihost-global

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick

Schade das hier der absolute Mittelpunkt auf die Website gelegt wird, da es primär nicht um die Website geht sondern um die Software die entwickelt wird.

8. weesly

weesly Eingetragener Provider

Firmenname:
    Weesly Webhosting / ...
    Anbieterprofil:
    Klick

Zur Software: Ich denke eine Software von vielen. Gibt viele OS-Lösungen, die schon sehr gut sind.

Die aufmachung wirkt wie: Sagt mir was ihr wollt, ich programmiere es, und später dürft ihr dafür zahlen.

Nichts für ungut, aber wie wäre es, zu publishen wenn man was vorzeigen kann?

9. ihost-global

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick

So ist es nicht die Umsetzung steht größten Teils und die Idee ist ausgereift. Und genau es gibt ein paar ähnliche Lösungen und da finde ich den Einbezug von zukünftigen Nutzern ideal schließlich soll es die Wünsche der Nutzer erfüllen.

Ich habe öfter den Fall erlebt das eine Software umgesetzt wurde und nach einiger Zeit und Kundenresonanz festgestellt wurde das etwas fehlt oder anders besser wäre, also wieso nicht vorher Fragen?!

Weil die Software noch in Entwicklung ist und noch nicht geschützt, eine Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt könnte nach hinten los gehen. Und wir wollen Mitbewerben nicht volle Einsicht in die Entwicklung gewähren.

10. Bordey Bluenge

Bordey Bluenge New Member

Es bringt allerdings auch nichts "etwaiges" umzusetzen da jeder für jede Basisfunktion andere Anforderungen hat und eine Software die "alles" bietet auf Dauer zu pflegen wird sicherlich teurer als derzeit den FAQ zu entnehmen ist.

Besser wäre es ein Basisframework zu liefern auf welches man dann vollumfänglich Modular weitere Funktion aufsetzt. Das Basis-Framework enthält lediglich eine ganz rudimentäre Kundenverwaltung. Dazu kommen dann Shared-Hosting Verwaltung, (v)Server Verwaltung, Speicherplatzverwaltung (FTP-Space, Onlinefestplatte etc...), Rechnungswesen, Mahnwesen, diverse API Module z.B. für Inkasso, Webservices und so weiter.

Die Module sind dann eine Kleinigkeit, wenn das Basis-Framework ordentlich umgesetzt ist und das braucht alleine eine lange Planungsphase...

11. ihost-global

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick

Dieser Einwand ist wirklich gut. Wie gesagt die Basis wurde lange geplant und wird bald fertig gestellt. Und die Idee mit den Modulen ist eine wirklich gute Idee, eine Idee die wir im Team besprechen werden und sicher mit einbinden werden, danke dafür :)

12. AW: patrixxBiz Hosting Software für Hosting & Domain Anbieter

Bitte Fullquotes unterlassen!

Vorallem wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet!

13. TecServer.com

TecServer.com Eingetragener Provider

Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Patric,

ich moechte dir nicht zu nahe treten denn ich kenne dich nicht persoenlich. Moechte aber trotzdem einen fachlichen Kommentar abgeben:
    - Du willst eine Verwaltungssoftware fuer Firmen schreiben. Firmen leben von dem Geld, leben von der Software und versuchen langfristig zu existieren. Was du also vor hast bzw. vermarkten willst, ist also kein Spielchen sondern harte Realitaet wo auch bei Fehlern in deiner Software du haftbar bist.
    - Du bist ein Ein-Mann-Unternehmen. Das Risiko dass du einfach nicht mehr weiter entwickelst, dich etwas anderes interessiert, du stirbst, du krank wirst etc. und dann nicht weiter entwickelst ist einfach zu hoch.
    - Du machst gerade deine Ausbildung zum Fachinformatiker und befindest dich im Praktikum bei einer Firma. (Google Cache sei Dank) a) dein Praktikumsgeber wird sich sicher nicht freuen wenn er deinen Werbepost hier liest (es sei denn es ist abgeklaert, dann nvm) b) erneut zu hohes Risiko von einem Anfaenger etwas derartiges entwickeln zu lassen
    - "patrixxBiz", allein der Name von deinem Vornamen abgewandelt wuerde mich als Unternehmer schon abschrecken. Denn ich lebe von meinem Geschaeft und brauch keinen Kinderspielplatz.
    - Du hast Lizenzpreise bereits in den FAQ aber noch keine Screenshots, Demos etc. Fuer mich stellt sich das als enorm unprofessionell dar (Quote "19,95€ monatlich" ... "Unternehmen mit hohen Umsätzen und vielen Kunden")

Sorry fuer meine ernsten Worte, aber mit 5 Minuten recherche hat sich mir das so praesentiert und ich wuerde bezweifeln dass ein serioeses Unternehmen von dir diese "Software" beziehen wird. Ueb lieber an anderen Skripten waehrend deines Praktikums, das spart dir Zeit und macht dir auch sicher mehr spass.

14. gill

gill Erfahrener Benutzer

Damit musst du leben, da das momentan das Einzige ist, was du zu bieten hast. Die Website ist quasi deine Bewerbung. Und wenn die schon nicht stimmt wirds eben verdammt eng.

Bei der Gelegenheit: Entweder man ist im HR eingetragen, dann muss auch das Registergericht angegeben werden, oder man ist es nicht, dann braucht es auch keine derartige Angabe im Impressum. Ausserdem bist du in der WHL als e.K. gelistet, auf deinen Websites sehe ich aber nirgends die Rechtsform e.K.

Im Übrigen stimme ich den Ausführungen von TecServer.com zu.

15. weesly

weesly Eingetragener Provider

Firmenname:
    Weesly Webhosting / ...
    Anbieterprofil:
    Klick

You never get a second change for the first impression .. in diesem Sinne!

16. TecServer.com

Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick

Oh, jetzt hab ich den Thread gekillt :(
    Hab mir noch wenigstens etwas mehr Diskussionen erwartet :)

17. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Weil?

18. ihost-global

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich finde Kritik wichtig, aber wenn man von Kinderspielplatz redet bevor man Fragen stellt finde ich dies keinen guten Start für eine vernünftige Diskussion. Ich bin kein Anfänger und entwickle schon seit Jahren und habe schon an verschiedenen Projekten mit gearbeitet und auch selbst angeleitet, auch wenn ich meinen IHK Schein erst jetzt mache.

Wir sind ein Team somit ist die Weiterentwicklung gesichert, die Planung hat mehrere Monate gedauert und somit wird das Endprodukt solide. Wenn du kein Interesse hast an unserer Entwicklung ist das natürlich völlig i.O. wir erwarten auch nicht den großen Ansturm, aber sicher wird es den ein oder anderen geben der Interesse an unserer Entwicklung haben wird da wir auf Flexibilität und leichte Anpassung setzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011
  19. ihost-global

Firmenname:
    ihost global
    Anbieterprofil:
    Klick

Wenn man seine Ideen schon in der Entwicklung frei zugängig macht ist das Risiko hoch das Mitbewerber diese abgewandelt selbst einbauen, damit wird unsere Chance auf einen guten Start sehr minimiert.

In den nächsten Tagen werden wir aber eine Bildergalerie veröffentlichen um zumindest einen Vorgeschmack zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  20. TecServer.com

Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich hab dir nur geschrieben was ich nach 5 Minuten recherche gefunden habe. Ich sehe nirgendwo eine erweiterte Rechtsform, keinen Hinweis auf Mitarbeiter etc. Auch ein "Team" ist relativ sinnfrei wenn es alles hobby entwickler sind. Jeder kocht seine eigene suppe, es gibt keinen echten dokumentationsstil und wenn einer aus dem projekt aussteigt ist er boese und manipuliert das Projekt vielleicht.

Sorry, aber deine Argumente finde ich noch immer zu wenig. Erneut: Ihr programmiert kein kleines Skript. Andere leute verlassen sich auf euch wenn ihr so etwas released!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen