per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von Hagoman, 17. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    Wer kennt sich mit Windows IIS sowie Batch- bzw. VBS- Programmierung aus?

    Wie kann ich per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website des Internet Information Services (IIS 6) unter Win2003 Server starten bzw. beenden?

    Guß
    Hagoman
     
  2. AW: per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden

    Bei IIS6 kannst du die Beispielscripts installieren, da sollten die entsprechenden Funktionen enthalten sein.

    Gruß Patrick
     
  3. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    AW: per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden


    Hallo Patrick,

    wo finde ich diese Beispielscripts, bzw. wie kann ich diese nun nachinstallieren?
     
  4. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden

    Schau mal ins Inetpub Verzeichnis. Dort findest du das Verzeichnis "AdminScripts". Da liegen die Sachen drin. ;)
     
  5. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    AW: per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden

    Merci, habe die zwei reisengroße Scriptdateien "adsutil.vbs" und "synciwam.vbs" dort tatsächlich vorgefunden und mir diese angeschaut. Leider hilft mir das kein bisschen weiter, denn bedauerlicherweise kann ich die VBS-Programmiersprache nicht und mein Englisch ist auch nicht soo gut :)

    Ich vermute mal es sind nur etwa zwei Zeilen die die eigentliche Aufgabe erfühlen können, wäre dankbar wenn mir diese jemand verraten bzw. ein guter Hinweis geben würde.
     
  6. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    AW: per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden

    Schönen Dank, Patrick!
    Werde mir nun die Anleitung und die Beispiele anschauen und ausprobieren, hoffentlich klappt´s.

    Gruß
    Hagoman
     
  7. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: per .bat bzw. .vbs Datei die IIS-Website starten bzw. beenden

    Wenn du die einzelnen Dateien haben möchtest dann melde dich bei mir. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen