PHP 4 und PHP 5 parallel auf Windows installieren?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von ECS-Enders, 15. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ECS-Enders

    ECS-Enders Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Nürnberg
    Firmenname:
    ECS-Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!

    Die Nachfrage nach PHP5 ist bei uns zwar recht gering, ein paar Kunden haben aber danach nachgefragt, daher wollten wir diese nicht im Regen stehen lassen. Aus Kompatiblitätsgründen möchten wir PHP4 nicht durch PHP5 austauschen, sondern beide Versionen parallel betreiben.

    Die Frage ist nun, wie installiert man PHP4 und PHP5 parallel auf einem Windows Server? Die php.exe/phpXisapi.dll ist ja nicht das Problem, aber was ist mit der php.ini bzw. den DLLs, die sonst ins Windows/system32 Verzeichnis kopiert werden?

    Schon mal Danke für jeden Tipp!
     
  2. Martin Preiß

    Martin Preiß New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    279
    AW: PHP 4 und PHP 5 parallel auf Windows installieren?

    Wie bei Unix auch eine PHP Version als CGI laufen lassen müsste doch auch mit Windows genauso funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen