PHP und MySQL Programmierer sucht Aufträge

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von web-camp.de, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. web-camp.de

web-camp.de New Member

Freiberuflicher Programmierer sucht Aufträge :)
    Ich habe schon mehrer Systeme in PHP und MySQL realisiert. Darunter fallen z.B. ein PHP PopUp Exchange Skript sowie das neue Sstem von Up-Cash.de ( ist noch nich online ). Diese Skripte können unter anderem auch bei mir erworben werden.

Ich programmiere natürlich jede Art von Systemen.
    Auf Wunsch können sie auch das voll Copyright übertragen bekommen.

bei interesse wenden sie sich bitte an ICQ 146725848 oder per E-Mail an info@web-camp.de

2. HP-4u.de

HP-4u.de New Member

> Auf Wunsch können sie auch das voll Copyright übertragen bekommen.

Ist das Überhaupt rechtlich möglich ? IMHO nicht !

Gruß,
    Oliver Saus

3. blinky

blinky Erfahrener Benutzer

das urheberrecht kannste nicht abgeben, selbst wenn du tausend formulare unterschreibst.

anders sieht es mit dem nutzungs-/vermarkungsrecht aus. das geht durchaus.

4. HP-4u.de

HP-4u.de New Member

Genau das meinte ich :)

5. JHerrmann

JHerrmann New Member

Re: Nachsicht, er ist doch erst 15!

> > Auf Wunsch können sie auch das voll
    > > Copyright übertragen bekommen.

> Ist das Überhaupt rechtlich möglich ?
    > IMHO nicht !

Übt doch mal ein wenig Nachsicht, er ist
    doch erst 15... ;-)))

Gruß,

J. Herrmann

6. web-camp.de

web-camp.de New Member

15 ja :) Aba programmieren kann ich ohne Ende... :)
    Mit Copyright abgeben meinte ich das Volle Nutzungsrecht an dem Skript...

7. HP-4u.de

HP-4u.de New Member

???????????????????????????
    Was ist denn nun ?!?!

Ich habe doch nur einen Hinweis gegeben, bei dem ich mir noch nicht einmal selber sicher war.

Nicht falsch verstehen ...

Und was heisst erst 15 ? Wenn er es draufhat, und nicht wie andere den Bigboss makiert und keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben ? Und bisher sieht mir das bei ihm nich danach aus ;)

Grüße,
    Oliver Saus
    www.hp-4u.de

8. Michael

Michael Eingetragener Provider

Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,
    warum warnt mein Virenscanner mich vor Nimda, wenn ich www.Up-Cash.de aufrufe?

Gruss,
    Michael

9. web-camp.de

web-camp.de New Member

Ich habe den Virus auf meinem rechner gehabt.... ich nehme die Seite sofort offline...
    Danke für den Hinwweiß

10. dmautz

dmautz New Member

beherrschst Du php & mysql sowie die deutsche Sprache? Ich sag nur "Hinwweiß", da weiß ich gar nicht weiter...
    Besonders interessant auch der Thread http://www2.webhostlist.de/nforum/read.php4?f=12&i=6143&loc=0&t=6143 >> das ist nicht der selbe web-camp.de, oder?!
    Daniel

11. HP-4u.de

HP-4u.de New Member

Leut, leute, leute,

ihr könnt es aber auch einfach nicht lassen *kopfschüttel*

12. cyberfreddy

cyberfreddy Erfahrener Benutzer

o.k, daß mit der deutschen Sprache hätte er sich wirklich sparen können.
    Der Hinweis allerdeings auf den anderen Thread ist schon angebracht. Denn wenn jemand hier seine Dienste bzgl. MySQL anbietet und nichteinmal seine eigene Datenbank wieder zum Laufen bringt ...

13. Rosi

Rosi New Member

Traurig finde ich das jmd. aufgrund des Alters in eine bestimmte Schublade zu stecken.
    Ich persönlich mache mir Gedanken über alle möglichen Lehrgänge die ich mitnehmen kann, damit ich nicht bald die Nachsicht, aufgrund der sehr begabten jüngeren Talente, habe.
    so far....

14. JHerrmann

JHerrmann New Member

Hallo Rosi!

> jmd. aufgrund des Alters in eine
    > bestimmte Schublade zu stecken.

Er macht hier Firmen als PHP- und
    MySQL-Experte auf sich aufmerksam.

In einem anderen Forum sucht er einen
    kostenlosen dedizierten Server.

Im nächsten Forum hat er einen defekten
    MySQL-Server, den er nicht mehr starten
    kann.

Was glaubst Du, wie sich eventuell
    interessierte Firmen freuen, wenn sie ihn
    beschäftigen und dann in ein totales
    Chaos verwickelt werden?

- - -

Merke: Firmen, fragt sich bewerbende
    Programmierer und Techniker nach
    Alter, Ausbildung und Referenzen!

- - -

> Ich persönlich mache mir Gedanken
    > über alle möglichen Lehrgänge die
    > ich mitnehmen kann

(...)

> kann er sich gern via eMail an mich
    > wenden (nrosenkranz@westfalen-auto.de)

Bist Du etwa _die_ Nadine Rosenkranz
    von Inspiration Web (1999 sehr aktiv
    als Webhoster usw.)?

Gruß,

J. Herrmann

15. HP-4u.de

HP-4u.de New Member

Du hast anscheinend zu viel Zeit, JHerrmann, was hat denn nun Programmierung mit Server zu tun, in diesem Zusammenhang jetzt ?! Ich kenne genug Leute, die programmieren können, inkl. MySQL, aber keinen Plan haben, wie sie MySQL installieren etc. Ist auch keine Schande. Und von kostenlos, war IMHO auch nie die Rede, lass ihn doch !!!

Nadine, kann man nur beipflichten !

16. psshs

psshs New Member

Wenn es eine DB war, die defekt war, ist das eine andere Sache.

Services können dagegen viele Tücken haben und wenn man sich nicht gerade eingearbeitet hat, kann man sie ziemlich zerschießen, da häufig die Syntax Fehler ausgabe nicht sehr gut ist.

Beispiel: Hatte letztens einen Apache, der mir gesagt hat, die Syntax sei ok. Als ich ihn starten wollte, schreit er Syntax error. Als ich die Conf mit einem alten Backup verglichen hatte, habe ich bemerkt, dass dort ein alter Host nicht entkommentiert wurde, die der Apache nicht auflösen konnte. Sowas ist ärgerlich.

Aber ich vinde es schade, dass er im MySQL Posting keine näheren Angaben gemacht hat. Ich meine, ich helfe gerne, aber ich meld mich doch nicht bei ihm, wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das Problem lösen kann, weil ich es nicht kenne.

Meckern können viele, aber so jung anfangen tun wenige.

Philipp Suek

17. Rosi

Rosi New Member

Ja, er scheint tatsächlich einer der jenigen zu sein, die von morgens bis abends im INet verbringen, aber lassen wir das mal außen vor.

JHerrmann schreibt:
    <<Er macht hier Firmen als PHP- und
    MySQL-Experte auf sich aufmerksam.
    In einem anderen Forum sucht er einen
    kostenlosen dedizierten Server. >>
    Ja was bitte hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hat jemand der einen kostenlosen Server sucht automatisch keinerlei Qualifikationen, nur weil er "vielleicht etwas knapp bei Kasse ist"?
    <<Merke: Firmen, fragt sich bewerbende
    Programmierer und Techniker nach
    Alter, Ausbildung und Referenzen! >>
    So jedenfalls wird es eine renomierte Firma machen. Damit wäre doch Dein Part schon geklärt, da sich genau dieser Stelle herausstellt, ob jmd. wirklich was "vom Fach versteht". Durch Deine Worte würde ich als Firma denken, daß Du mir diese Kompetenz absprechen möchtest.
    Was Deine Frage, die das Thema hier völlig verfehlt betrifft, ja ich bin die Nadine Rosenkranz. Falls Du damit nun ein weiteres, persönliches Problem haben solltest, darfst Du Dich zu diesem Thema gern via eMail an mich wenden - oder hattest Du nun vor auch über mich eine derartige Schlammschlacht zu starten. Benutze aber doch bitte hierfür zumindest einen neuen Thread :eek:). Ich muß Dich allerdings vorab schon enttäuschen, denn an der "Diskussion" werde ich mich dann nicht beteiligen.
    Gruß Nadine

18. TemplerDesLichts

TemplerDesLichts New Member

Hallo,

ich muss sagen, ich bin immer mehr von diesem Forum enttäuscht.
    Es scheint sich in vielen Foren (nicht nur auf Webhostlist) eingebürgert zu haben, alles was einem selber, persönlich nicht passt generell nieder zu machen. OHNE BACKGROUND WISSEN.
    Seit wann muss man perfekt Deutsch sprechen um ein guter Programierer zu sein?
    Der Server liest den Befehl nicht aus, wie ich ihn auf deutsch formuliere, sonder wie ich die Syntax schreibe.
    Und dann, anstatt sich zu freuen, dass jemand mit 15 schon reichlich Fachwissen hat, wird er wegen des Alters kritisiert. Soll er sich und seine Talente verstecken, nur damit sich einer von uns Älteren nicht peinlich berührt fühlt, weil n "kleiner" [nicht böse gemeint] mehr drauf hat ?
    Außerdem, was heißt bitte, professionelle Firmen würden ein Chaos erleben?
    Weiß das hier jemand aus eigener Erfahrung? Oder schließen wird das mal eben daraus, dass er n kostenlosen Server sucht und nicht die Ahnung von Unix/Linux Datenbanksystem hat?

Ich wusste nicht, dass die Installation von MYSQL neuerdings die selben Syntax nutzt, wie die PHP/MYSQL Befehle.

Ich muss schon sagen, man sollte vielleicht eine Sekunde länger nachdenken, evtl. per Email nachfragen, bevor man jemand anderem viele Chancen versperrt. Denn ganz ehrlich, nach diesen Posts hier, würde ich als Firma nicht mehr auf den Urheber zugehen. Auch wenn er hier ohne Eigenerfahrung und über lächerliche Zusammenhänge diskreditiert wird.
    Nur leider merkt man dies oft nicht, sondern liest nur die negativen Kommentare :-(

Sowas finde ich sehr schade....

Ich will mit diesem Thread niemand persönlich angreifen oder auf irgendwen oder irgendjemanden anspielen.
    Dies sind nur meine persönlichen Gedanken, wer sich dadurch angegriffen fühlt sei versichert, so war es nicht gemeint

Mit freundlichen Grüßen
    TDL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen