Pid

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Rosa, 1. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Pid

    bin zwar gerade leicht betrunken, aber hab ich was überlesen?! hat sie nicht erzählt sie benutze linux? ich glaube meine aussage war doch richtig...

    oder verwendet sie linux und will auf einem anderm windows rechner ein batch-script laufen lassen?
     
  2. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Pid

    Hi Serpiente,
    es ist egal, ob Du betrunken oder nüchtern bist, Du wirst Rosas tiefschürfende Forschungsarbeit nicht verstehen. Ich bin nicht sicher, ob sie selbst weiß, wann sie für sich, wann für ihren Mann oder für ein übergeordnetes Wesen fragt.
    Mach Dir als keinen Kopp - pass nur auf, dass Du über 0,5 Promille auf gar keinen Fall mehr am Strassenverkehr aktiv teilnimmst, und über 3 Promille nicht mehr in der WHL postest. (Die Punkte, die Miles dann verteilt, sind schwerer zu löschen als ganz Flensburg von der Landkarte! ;)

    Gruß Fritz
     
  3. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Pid

    Im Thread stehen genug Tipps, wie sie das Problem lösen kann, wenn sie es wollte. Aber das will sie überhaupt nicht.

    Hä? Bei den WHL-Punkten wartet man 30 Tage, dann sind die automatisch von ganz alleine weg, sogar wenn man in der Zeit "rückfällig" geworden ist. Wüsste nicht, dass das in Flensburg so schnell geht?!?
     
  4. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Pid

    vereinbaren wir mal Folgendes:
    Alles, was ich in einem rosa thread schreibe, nimmst Du nicht ernst!
    ...andersfarbige und Kartons sage ich bei Bedarf dann an!

    [Edit]gelbe, grüne und blaue sind weitgehend harmlos, rote und schwarze sind mit Vorsicht zu geniessen und braune sind verboten....und wie schon gesagt: Rosa ist nicht ernst zu nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008
  5. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Pid

    Ja, ja meine Nachtwanderer in der WHL können wieder nicht schlafen.

    Ich gehe mal davon aus wenn ich "Batch Datei" schreibe, kann man Rückschlüsse sich erschließen das es sich um den guten alten MS DOS Modus handelt (siehe Wikipedia).

    Auch wenn ich ein anderes OS habe, soll das nicht heißen das wir nur einen Computer haben.
    Soll ich wirklich mein eigentliches Problem hier veröffentlichen? Ich glaube da durch verliere ich jegliche Achtung, daher drücke ich mich etwas neutraler aus.

    Eine Anwendung von mir hat eine bestimmte Laufzeit, durch welchen Grund auch immer.
    In diesen Zeitrahmen kann es vor kommen das sich die Anwendung aufhängt.
    Das einzige was ich nach dem Absturz noch machen kann bzw. will zurück auf die Desktop Oberfläche, was leider nicht bisher ging. Ich sehe nur noch das Startmenü mit der "Schnellstart" Leiste. Dort wollte ich eine Batch Datei einfügen die die gesamte Anwendung schließt per Mausklick. - Was ich bisher nur machen konnte war das gesamte System immer nach den Absturz wieder neu zu booten, was aber Zeit braucht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  6. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Pid

    auch wenn ich dir nicht abnehme, dass kein rumgetrolle sein soll:

    STRG+ALT+ENTF, dann auf Prozesse, dann Prozess raussuchen und auf Prozess beenden klicken.

    Wenn das nicht funktioniert, hilft auch kein Batchfile!
     
  7. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Pid

    Das ihr hier überhaupt noch antwortet ist ein Wunder

    Vor ein paar Tagen als sie/er hier den 1. Post gestartet hatte, wusste sie/er nicht mal wie man firefox installiert oder google zu hilfe nimmt und nun kommt sie/er mit PID und Batch File Programmierung?

    Na klar...

    Irgendwie denke ich bei "Rosa" immer an krs-one oder terrabyte.... einige werden sich noch genüsslich daran zurück erinnern.


    Ich habe kein Problem damit wenn jemand keinen Plan hat....aber hier muss man schon kräftig gegen die Wand gerannt sein um das noch abzukaufen.....
     
  8. WGfriend

    WGfriend New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Pid


    Dafür gibt es z.B. Pskill.

    Damit lassen sich Windows Prozesse auch mit Namen killlen.
    Am besten die Datei pskill.exe in C:\WINDOWS\system32 ablegen und eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen (z.B. mit Notepad):

    Code:
    @echo off
    pskill BoeserProzessName
    Umbenennen in deinwunschname.bat, in die Schnellstartleiste ziehen, glücklich sein.
    Beim ersten Start von pskill muss man noch der EULA zustimmen.
     
  9. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Pid

    Und fertig aus :) Kommt automatisch mit Windows daher und braucht keinerlei PID als Eingabe. Warum also nicht gleich alles schreiben, was man am Ende sucht :)

    BTW: Wieso ein Programm nutzen, was ständig den PC einfriert :) Das ist doch murks und auf Dauer zu teuer ^^
     
  10. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Pid

    Frau will halt auch mal ihr Wirtschaftsaufbaustrategiespiel spielen :)
    Mann kann nicht mehr den Taskmanager aufrufen das alles schwarz ist außer mein Startmenu.

    @ confixx_schmitter
    Bei den normalen Ubuntu ist Firefox nicht installiert und ich kannte das OS bis dato nicht.

    Vielleicht ließt du dir erst einmal die Aussagen durch bevor du voreilig hier etwas von dir gibst. Deine Texte kotzen mir auf deutsch gesagt so etwas von an! Wenn dir etwas nicht passt, dann wende dich an mich persönlich aber auch nur wenn du ein Problem hast aber behaupte keinen misst! Man könnte wirklich schon behaupten du hast deine Bildung aus der Bild! Wenn du noch einmal so ein scheiß andeuten willst dann lass es lieber bleiben.
     
  11. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Pid

    Hi,

    Ärzte - Lasse Red'n?



    greetz
     
  12. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Pid

    Wenn Bildung aus der Bild bedeutet, das man dann ansatzweise in der Lage ist google zu bedienen, dann solltest du dir dieses scheinbar sehr gute Blatt mal zulegen...

    Mir und mich verwechsele ich nicht, das kommt bei mich nicht vor. Bild - war das richtige Stichwort :)
     
  13. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Pid

    Muss man auch nicht. Taskkill ist ein Konsolenprogramm .-)
     
  14. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Pid

    Hi Rosa,
    such lieber wieder Matheaufgaben raus. Da können nicht so viele mitreden und stänkern.
    Bei Computerthemen wird das viel schneller zum Flame, da es ja eine weit verbreitete Computer-Bildung gibt ;)

    Gruß Fritz
     
  15. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Pid

    ich mag rosa nicht, man versucht zu helfen und kriegt noch ein vorn kopf^^
     
  16. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: Pid


    Fritz, du bist mir irgendwie sehr sympatisch :)

    Nun, ich bin mir nicht zuversichtlich ob die WHL der richtige Platz für solche Themen ist.
    Zum Beispiel, kannst du dich noch an die Gleichung memorieren? - die ist bis heute noch offen :-(
     
  17. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Pid

    Die Gleichung - in Memoriam - möge sie in Frieden ruhen ;)

    Hi Rosa,
    ich empfehle Dir das Buch:

    Das Spiel.
    - Naturgesetze steuern den Zufall -
    von Manfred Eigen und Ruthild Winkler

    Zwar alt, aber nicht alles, was alt ist, ist überholt.
    Angeregt durch dieses Buch, und das darin vorgestellte Spiel 'life' habe ich mein erstes Programm auf dem HP65 geschrieben.
    Es rechnete mehrere Generationen des Spieles und druckte sie auf einen Thermodrucker.

    ( life - siehe http://alphard.ethz.ch/Hafner/PPS/PPS2001/Life/Life2.htm oder andere Seiten

    Gruß Fritz

    Es ist ja alles nur ein Spiel - das ganze Leben - man spielt mit - oder nicht.
     
  18. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Pid


    Höre ich da schon die Hochzeitsglocken? WHL = Wir Heiraten Live ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen