Plesk 8.1 und Webmail Horde

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von bomberpilot.mp4, 16. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot.mp4

    bomberpilot.mp4 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Guten abend!

    Ich habe eine Frage an euch, und brauche eure Hilfe. Ich habe ein kleines Problem was Horde angeht. Ich habe einen vServer für mich Privat für meine Homepage bei 1Blue gekauft.

    Nun habe ich dort nur meine Homepage laufen und wollte E-Mail Accounts zu meiner neuen Domain benutzen. Ich habe Plesk 8.1 inklusive Horde Webmail.

    Ich habe in Plesk 8.1 eine E-Mail Adresse angelegt. Sie funktioniert auch. Ich kann Sie per POP3, SMTP und IMAP per Outlook (oder ähnliche Programme) abrufen.

    Dann sah ich, das ich Horde Webmail habe. Soweit ich weiss, legt Plesk die Zugangsdaten automatisch an, wenn ich in Plesk bei meiner Domain eine E-Mail Adresse sowie das Postfach erstelle.

    Leider kann ich mich in Horde nicht einloggen. Ich habe mich an den Support gewagt und die haben eine Vermutung aufgestellt, das der Prozess Horde nicht läuft. Nun muss ich passen und dabei sagen, das ich den prozess nicht sehe.

    Wer kennt sich mit Plesk und Horde Webmail aus, und kann mir Ratschläge zur Problembehandlung geben?

    Ich danke all die jenigen die mich unterstützen.


    Gruß Michael
     
  2. bomberpilot.mp4

    bomberpilot.mp4 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Ich weiss nicht ob das noch relaevant ist:

    Operation restart with the VPS(s) VEID30718 service "qmail" is started.
    Fertig

    Starting qmail: ..done
    Fertig

    #307 Message processing was terminated because timeout was reached waiting for a response
    Fehlgeschlagen


    Dieser Dienst lääst sich nicht neustarten/starten
     
  3. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Hehe, Was ist denn der Dienst Horde?

    In Deinem Mailserver-Log sollte doch das drin stehen, Horde selber hat auch ein Log und Du kannst ja mal versuchen, Dich an Horde mit nem echten User anzumelden, wenn das geht, dann weisste dass es ein Problem mit virtuellen Usern gibt, da kann ich aus der Ferne aber nix zu sagen, da ich Plesk meide.
     
  4. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Extrem aussagekräftig
     
  5. urifabi networks

    urifabi networks Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    231
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Horde selber hat keinen eigenen Dienst...

    Die Fehlermeldung dürfte auch weniger mit dem Problem zu tun haben, da das scheinbar nur eine Nachrichtenzustellung war. Und wenn du sagst du kannst per POP3/IMAP drauf zugreifen und per SMTP versenden läuft QMail ja wohl ohne Probleme. Schau mal lieber in die entsprechenden Logs von Plesk bzw. Horde, ob dort Fehler auftreten.
     
  6. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Jaja der böse Horde Prozess... Vielleicht wäre ein Managed Server für Dich die bessere Wahl?
     
  7. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    ;-)
     
  8. bomberpilot.mp4

    bomberpilot.mp4 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Hmmm... dann verstehe ich allerdings nicht, warum Horde nicht funktioniert. Also Funktioniert schon, aber ich kann mich nicht einloggen...


    Ohh man...
     
  9. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Mal nachgeschaut ob Horde richtig konfiguriert ist? Stimmen die Daten für den IMAP/POP3 Server? Stimmen die Daten für die MySQL DB?
     
  10. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Ich sag nur 1blu.
     
  11. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    U.a. Weil Du ohne System rumfrickelst.
     
  12. alois

    alois New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Hallo :)

    ich habe das gleiche Problem.
    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Standardkonfiguration so gut ist, dass Horde funktioniert. Bei Hosteurope ging Horde einwandfrei, aber der Plesk-Login für Kunden ging schief. Bei Schlund war Plesk so gut konfiguriert, dass Horde und Plesk-Login für Kunden funktionierte.

    Nun meine Fragen:
    1)
    Wo kann ich Horde so konfigurieren, dass es läuft ?
    2)
    Kann man Plesk so konfigurieren, dass für neue Mailkonten die Horde Konfiguration gleich mit geändert wird ? (Wenn ja, wo ?)
    Danke für eure Aufmerksamkeit !

    Viele Grüße vom Rhein
    Peter

    Edit: @HosterME.de:
    Ich habe einige Dateien in den verzeichnissen /etc/psa-horde und /usr/share/psa-horde durchforstet.
    Leider habe ich keine Dateien gefunden in denen MySQL und IMAP/POP3 konfiguriert sind.
    Welche Dateien wären das ?


    Edit2:
    a) Unter qmail finde ich alle Mailadressen im Verzeichnis: /var/qmail/mailnames/
    b) Die Tabelle horde_users enthält keine Daten !
    Wo kann ich konfigirieren, dass beim anlegen eines Mailaccounts die entsprechenden Datensätze erstellt werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  13. alois

    alois New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Hallo :)

    ich bin der Sache vielleicht einen Schritt näher gekommen.
    Ich habe einen Server, auf dem Horde normal läuft und einen auf dem horde nicht läuft.
    Nun fand ich eine Datei, die sich auf beiden Servern deutlich unterscheiden:
    /etc/psa-horde/imp/servers.php

    Wo kann man Infos finden, wie diese Datei aufgebaut werden soll ?
    Viele Grüße
    Peter
     
  14. Slowman

    Slowman Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Schöneiche bei Berlin
    AW: Plesk 8.1 und Webmail Horde

    Neue Erkenntnisse schon ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen