Plesk und Alias auf Datei erstellen

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von ThomasR, 18. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasR

    ThomasR New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Moin, Moin

    ich habe Tine 2.0 installiert und möchte ActiveSync nutzen. Dafür ist es notwendig einen Alias in folgender Form zu erstellen:

    (für den Apache in der httpd.conf)
    Alias /Microsoft-Server-ActiveSync C:\web\user\html\tine\index.php

    leider bekomme ich genau diesen Alias nicht hin. Ich habe alles versucht in Plesk wie zum Beispiel ein Virtuelles Verzeichnis aber das einzige was ich damit erreiche ist dass ich bei Aufruf wieder im LogIn-Screen von Tine 2.0 lande.

    Kann mir jemand sagen wie ich bei Plesk und IIS auf Windows 2003 einen solchen Alias einrichten kann?

    danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Plesk und Alias auf Datei erstellen

    Vielleicht alternativ einfach via SymLink das Verzeichnis im Webserverroot reinlinken?

    Junction
     
  3. ThomasR

    ThomasR New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    AW: Plesk und Alias auf Datei erstellen

    Danke für Deine Antwort. Verträgt sich das mit Plesk oder zickt dann Plesk rum? Hast Du da Erfahrungen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen