Preis je weiteres GB Provider Liste!

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von sweety321, 11. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweety321

sweety321 New Member

Hi,
    da ich sowas gerade in der suche noch nicht gefunden habe und es denke ich jeden interessiert würde ich gerne mit eurer hilfe hier eine "Preis je weiteren GB Liste" erstellen.

Hier wird gelistet wie viel Geld ein Hoster jeh GB Traffic veranschlagt um den günstigsten herraus zu finden :)

Ich werde versuche meinen Post immer zu editieren, damit alle angebote in dem Ersten Post stehen

*schreibt mir bitte vorerst eine PM mit den Anbietern bzw. Angeboten*
    ich habe schon einen mod angeschrieben was hier so gesetzes wiedrig ist, da ich das nicht so ganz verstehe...

Bitte helft um die Besten Angebote zu finden.
    ---------------------------------------------------------
    -- Deutschland -- Preis jeh weiteres GB
    core-backbone.com - 0,05 € - (ab 10TB 0,04€)
    teamplay.de - 0,07 €
    ngz-server.de - 0,07 €
    Hetzner.de - 0,09 €
    cs-arena.de - 0,19 €
    netsys-online.de - 0,29€
    net-technix.de - 0,30 € - (ab 1TB 0,28 €, ab 5TB 0,25 €)
    1st-rootserver.de - 0,49€
    livando.com - 0,69€
    smartterra.eu - 0,99 €

-- Holland -- Preis jeh weiteres GB
    leaseweb.nl - 0,02 €
    kolido.net - 0,49 €
    xentronix.nl - 0,75€

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  2. sweety321

sweety321 New Member

AW: Preis je weiteres GB Provider Liste!

also mich interessierts und bin sehr gespannt was hier noch so gepostet wird. denke, dass das alle leute mit viel traffic oder filehoster auch interessieren wird weil günstiger ist teilweise besser... :)

3. Rosa

Rosa New Member

Wuerde doch besser bei "Quick-Tipps" Abteil passen?

4. sweety321

sweety321 New Member

mag sein war mir ein wenig unschlüssig wohin genau ich den thread packen sollte... wenn hiermit eine bitte diesen thread zu moven dahin wo er hin gehört.

5. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

An die Anbieter: Wenn ihr unbedingt in die Liste aufgenommen wollt, schickt sweety321 bitte eine PM, bevor ich Meldungen durcharbeiten muss und hier alle verwarnen muss ;)

6. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Öhm, Miles. Hier geht es nicht konrekt um einen Anbieter, zu dem dann andere Anbieter Stellungen beziehen. Ich glaube, Du übertreibst es mit der "Anbieter über Anbieter" Regel ein wenig.

Schönen Gruß aus Duisburg,

Falk Brockerhoff

7. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Nein, das ist die Regel: Angebote ausserhalb des Marktplatzes.

Wobei ich das noch nicht mal als Angebot sehe.

8. Luxo

Luxo New Member

sweety321:
    Was suchst du eigentlich. Bei Traffic muss man immer auf die Qualität achten. Traffic, der hier zu mikrigen Preisen geboten wird, liegt unter dem Marktpreis. Aber der Provider muss ja auch gucken, wo er den Traffic herbekommt. Entweder er versucht einen weiten Teil des Traffics über Peerings abzudecken, was aber nicht sehr einfach ist, vorallem dann, wenn der Provider so klein ist, wie es hier in der WHL üblich ist. Zum anderen können die Provider ihre Upstream kosten drücken, in dem sie ihren Backbone mit wenigen billigen Upstreams. Cogent ist dafür ein Beispiel. Und wer leidet unter dem sparen? Du. weil dann die Route über Amsterdam geht, du hohe Latenzen hast. Und auch die Redundanz, mit eins, zwei billig Upstreams ist noch lange keine richtige Redundaz gegeben. Also überleg dir, für private Sachen mag ein solcher billige Traffic ausreichen, aber bei Business würde ich eher vorsichtig agieren.

Wenn hier irgendein Provider der Dumping Traffic anbietet meint, dass es bei ihm aber "Qualitäts-Traffic" sei, würde ich gerne wissen, wie er das hinbekommt.

Aber was sag ich das hier, ein Großteil der Provider haben ja kein AS und kaufen einfach beim RZ-Betreiber ein...

9. irz42

irz42 Eingetragener Provider

Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Auja, ich biete den Traffic für quasi nix (100 Rechner am 10MBit-Switchport) aber ziehe euch das Fell mit den Stromkosten über die Ohren. *kopfschüttel* Welch Blödsinn

10. sweety321

sweety321 New Member

huhu
    ich weis sehr wohl das billig nicht immer gut heißen muss aber wenn es z.b. um download server geht sind die latenzen relativ egal ich habe die liste einfach nur auch neugier erstellt. ich möchte darstellen bzw. offen legen was alles so möglich ist und vielleicht hilft sie auch dem ein oder anderen sich besser zu entscheiden was für einen hoster er wirklich nehmen will.

11. Rosa

Rosa New Member

@ Luxo

Bitte glaub nicht alles, wenn ein GB Traffic 99 Cent gekostet, dann sind die Router von smartterra.eu bestimmt nicht vergoldet.

Siehe zum Beispiel:

optimate-server verlangt angemessene 19 Cent pro GB Traffic mit Link11 Infrastruktur.

12. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Natürlich sind die nicht vergoldet. Die sind aus Platin :)

Ne, mal im Ernst. Eine komplett redundante, fully meshed Infrastruktur ohne SPOF, vernüftigem Netzwerkequipment, einer maximale Auslastung von 33% der verfügbaren Bandbreite, ausgesuchte Upstream Carrier, die Bevorratung von Ersatzhardware, etc. schlägt sich natürlich nicht in der Materialbeschaffenheit der Router-Chassis, sondern im GB-Preis nieder. Details zur Anbindung des AS35548 kannst Du gerne hier nachlesen.

Aber gut, es gibt für jede Zielgruppe den passenden Partner und Preis. Die einen nehmen Tower, die anderen 19" Server :)

Falk Brockerhoff

13. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

@fairlight: Der GB-Preis beim Übertraffic hat doch fast nichts mit der Infrastruktur zu tun.
    Man will dem Kunden doch dazu bewegen, dass er sich im Voraus gedanken über sein Trafficverhalten macht und dementsprechend vorausbucht. So erlebt man als Anbieter keine bösen Überraschungen.
    Also einerseits soll der Kunde besser vorausplanen, aber andererseits soll der Kunde nicht so sehr bluten müssen, sollte er sich mal verschätzt haben.
    99Cent finde ich da persönlich als zu hoch angesetzt, denn ihr verkauft ja nicht den TB Traffic an die normalen Kunden für 1000Euro ;)
    Entschuldige, wenn ich mich da irre.

14. Luxo

Luxo New Member

Hallo Rosa,
    ich finde die Preise von smartterra keines Wegs überzogen. Sie sind angemessen für die redundanz die gegeben wird. Smartterra hält eine komplett eigene Infrastruktur vor. Über mehrere Leitungen sind die eigenen Router angebunden. Optimate-Server ist ausschließlich über Link11 angebunden, dass bedeutet, dass bei einem Ausfall der Strecke zum Core von Link11 es duster aussieht. Bei Smartterra wird es der Netzwerk-Verfügbarkeit nicht schaden, wenn einer der Upstreams nicht verfügbar ist, denn es gibt auch noch andere.

Aber wie man auch an den Angeboten beider Provider sieht, wird ein komplett anderes Klientel jeweils angesprochen. Optimate-Server bevorzugt Privatkunden und bietet Dienste an, die keine HA benötigen. Angebote von Smartterra hingegen sind auf Geschäftskunden ausgelegt, wo mit SLAs eine gewisse Verfügbarkeit versprochen wird. Da ist es kein sonderliches Wunder, dass die Preise höher sind als bei Privatanbietern. Aber wie schon gesagt, nicht zu hoch, denn Qualität kostet...

15. irz42

Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

@Luxo, wie kannst Du nur so desilusionierend sein.

@fairlight: Du hast die Linie vergessen, wo ich unterschreiben kann :)

16. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen.
    Denn wenn Link11 ein Uplink wegbricht, dann stehen dort auch noch andere Uplinks zur Verfügung.
    Was ja bei Smartterra genauso ist.
    Jetzt kommt es darauf an, wie bei Smartterra die Leitungen vom Router zu den Servern angelegt sind.
    Bei uns geht eine Leitung vom Link11-"router" zu unserem Hauptswitch.
    Sprich fällt diese Leitung aus, ist alles dunkel. Da hast du soweit recht.
    Smartterra hat bestimmt mehrere Leitungen vom Router zu den Servern, aber bestimmt nicht redundant.
    Also nicht jeder Server hat 2 Netzwerkkarten, die mit jeweils einer separaten Leitung vom Router gespeist werden. Fällt da also eine Leitung vom Router zum Switch für die Server aus, dann ist bestimmt ein Teil offline und nicht alles wie bei uns.
    Da ist halt die Frage, wo fängt die Redundanz an und wo hört sie auf.
    Das ganze kann man dann auch mit dem Strom fortführen, ob jeder Server 2 Netzteile hat und diese von getrennten 16A-Leitungen gespeist werden.

17. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ähm, doch.

Lies Dir den Text auf unserer Anbindungs-Seite mal durch, dann wirst Du dort lesen, dass wir auf Wunsch den Server(cluster) eines Kunden komplett redundant ohne einen einzigen SPOF anbinden.

Richtig, haben wir auf Wunsch auch. Genau so wie Raid, Backup und redundante Managed Firewall. Noch Fragen? :)

Falk Brockerhoff

18. Luxo

Luxo New Member

Wenn du dir die Page http://www.smartterra.eu/de/ueber-smartterra/technik.html angeschaut hättest, genauer gesagt diese Grafik http://www.smartterra.eu/uploads/pics/st_backbone_120608.png würdest du den blauen Server erkenn, der mit einer Netzwerkarte an einem Switch hängt und mit der anderen Karte an einem 2.

Aber wieso versuchst du dagegen anzukämpfen?
    Smartterra und irz42 haben nunmal die Hochverfügbarkeit auf dem Portfolio und nun halt auch die Preise, die diese Technik kosten. Du sprichst mit deinen Angeboten den Privat man an, der sich sowas nicht Leisten kann und auch nicht braucht...

19. Optimate-Server

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Da ist das falsch angekommen und ich kämpfe nicht gegen einen sondern diskutiere ganz normal.
    Auf Wunsch kann ich dies auch anbieten.
    Ich meinte die generelle Ausstattung und nicht nur auf Wunsch ;)
    Oder sehe ich das auch wieder falsch, dass ihr generell die Server mit 2 getrennten Zuleitungen ausstattet, wenn einer einen normalen Rootserver mietet?
    Im Einsatz habe ich es noch nicht mit den 2 getrennten Datenleitungen, weil noch keiner nachgefragt hat.
    Allerdings haben schon paar Server 2 Stromanschlüsse aus getrennten 16A Leitungen ;)

20. irz42

Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ein redundanter Backbone - bis runter auf Switchebene, sowie zweo unabhängi eingenehende Stromtrasse, inkl. redundanten USVs sind möglich. Auch eine Anbindung an unterschiedliche Uplinks per Ring ist machbar - kostet aber auch Geld. Wo ist das Problem, ausser dass nicht jeder Kunde diese Verfügbarkeits"garantie" braucht und bereit ist dafür zu zahlen.

Ich unterstelle mal per redundanten Switches Kreuzverkabelung und SpanningTree. Ist eigentlich (sollte sein!) Standard.

Redundanz geht in alle Bereiche. Im "worst" (teuersten) Case bis zur gespiegelten Installation in einem zweiten Rechenzentrum, wie es einige unserer Kunden praktizieren. Kostet auch Geld, aber hilft wenn die Server WIRKLICH wichtig für das Unternehmen sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen