Privileg Teil 2

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Mickey_Privat, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mickey_Privat

    Mickey_Privat New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    252
    Ist schon irgendwie ein Hammer, da wird man für 2 Wochen wegen nichtiger Gründe gesperrt, Antworten gab es auf die Ursprungsfrage bis heute nicht, dann will man dem Begehren des ModMMO nachkommen und im Account wie gewünscht als Beruf "Privataccount" eintragen, dann bekommt man die Meldung:

    Ja, gelesen... Es wird also verlangt, dass man öffentlich sichtbar seine Telefonnummer angibt?! Wie gut, dass da nicht noch optionale Felder für eine Bankverbindung und die Kreditkartennummer vorhanden sind, ohne dessen Eingabe man keine anderen optionalen Werte eintragen kann...

    Also bin ich wieder gekniffen, wenn ich meine Telefonnummer nicht öffentlich zugänglich mache, dann kann ich nicht "Privataccount" als Beruf eintragen, also werde ich in Kürze wieder gesperrt. Dabei will ich doch nur völlig privat wie der größte Teil der User hier schreiben und lesen dürfen.
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Du sollst uns sagen, bei welchem Unternehmen du tätig bist. So wird das verlangt, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Das kann nicht sein. Ich teile dies doch auch über eine Verknüpfung mit dem Anbieterprofil mit :)

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Aber wenn er einen Privatacc hat, ist dieses ja nicht verlinkt.
    Deshalb sollte mit bei Beruf das Unternehmen stehen...
     
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Privileg Teil 2

    Sorry, der Threadopener wurde oft genug von mir daraufhingewiesen inklusive detailierter Beschreibung, wie er die Regel einhalten kann!

    Wer so penetrant mit voller Absicht gegen klare Regeln verstößt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er gesperrt wird und im Wiederholungsfall für lange Zeit!

    Edit: Für alle nochmal zum wiederholen Male:

    Name eintragen und als Beruf "Privataccount"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  6. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Sorry, aber Du hast in meinen Augen den Schuss nicht mehr gehört!

    So, nun kannst Du auch meinen offiziellen Account Sperren, weil Du es offensichtlich für Dein mickiges Ego dringend nötig hast.

    Hatte ich denn nicht überdeutlich geschrieben, dass ich versucht habe, den "Beruf" einzutragen, ich aber bei diesem Versuch durch eure Forensoftware gezwungen werde, auch meine Telefonnummer anzugeben?! Da es sich verdammt nochmal um einen privaten Account handelt und ich mit Sicherheit keinen Bock darauf hattem dass mich Hinz und Kunz privat anrufen kann, habe ich hier diese Anmerkung gestellt, für die ich statt einer Antwort nun für 6 Monate gesperrt werden soll.

    Ich kann hier nur eines klar darstellen: ModMMO, Du bist leider das allerletzte, was die WHL braucht. Oder brauchen wir die WHL?

    Falls es Dich interessiert - ich geh eh bei Dir von nichts logischem aus - Du befindest Dich mit dieser erneuten willkürlichen Sperrung auf verdammt wackeligen rechtlichen Boden. Und solltest Du nun auch diesen offiziellen, nicht privaten Account sperren, dann kann dies durchaus einen erheblichen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht darstellen. Dem kannst Du nur dadurch entgehen, dass Du dann ALLE Anbieter sperrst, denn ich habe sowohl mit dem privaten wie mit diesem Account keinerlei Verstoß begangen, sondern lediglich die Frage in den Raum gestellt, wie ich der Forderung nachkommen kann ohne dass ich meine Telefonnummer öffentlich preisgeben muss!
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Privileg Teil 2

    Wie blöd nur, dass über dem Feld deutlich steht, dass die Nummer nicht öffentlich angezeigt wird... (Und ja, das stand auch in den letzten Wochen schon da...)

    Und nein, es gibt noch immer kein Gesetz in Deutschland, dass man ein Anrecht auf einen Account in der WHL hat...
     
  8. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Wie blöd nur, dass Daten, die an eine öffentliche Plattform gesendet sind, öffentlich sind! Es hätte die Option existieren müssen, dass man diese erst garnicht angeben muss. In dem Moment, wo man in einer öffentlichen Plattform Daten hinterlässt, verliert man nunmal den Anspruch auf Geheimhaltung. Denn warum sollte ich in Herrgotts Namen meine private Geheimnummer der WHL anvertrauen, wenn ich diese sonst geheim belassen will?

    Aber bei einem solch selbstherrliches Gehabe eines spätpubertierenden Moderators finden sich immer Gründe, um jemanden auf eine Frage hin schnell mal für 6 Monate zu sperren.

    Junge, nimm ein handtuch und wisch Dir erst einmal das Grüne hinter den Ohren weg, denn dann verstehst Du vielleicht endlich einmal, dass hinter Computern Menschen sitzen, mit denen man so nicht umgehen kann! Was in Computern vorgeht, das hast Du ja gelernt und studiert und da kann ich Dir vielleicht nicht einmal das Wasser reichen, aber von allem Anderen scheinst Du nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben!
     
  9. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Privileg Teil 2

    Sehr geehrter Herr Welslau,

    sollten Sie es irgendwann einmal schaffen, ein Posting ohne Beleidigungen zu verfassen und sich Ihre merkwürdige Rechtsauffassung ändert und Sie lernen, dass man Regeln einhalten muss, damit eine Community funktioniert, können wir ggf. darüber reden, ob eine Diskussion über das Thema wieder aufgenommen wird.

    Auf eine rein provozierende "Diskussion" mit einer Beleidigung nach der nächsten, werde ich mich nicht einlassen!
     
  10. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Hallo, geht es noch?

    Mit welchem Recht publizieren Sie hier Namen, die nicht öffentlich sichtbar sind? Damit entsprechen Sie genau dem Leitsatz, dass auch nicht öffentliche Personendaten nicht geschützt sind, sondern der willkürlichen Veröffentlichung durch z. B. einem Moderator ausgeliefert sind!

    Was meinen Sie eigentlich: Ist die Sperrung eines Forenmitglieds aufgrund einer Anfrage nicht gleich zu setzen wie die Massregelung eines 5-jährigen Kindes, dessen Eltern keinen Bock auf die Beantwortung einer Frage haben und damit nicht minder beleidigend, da denunzierend?

    Es ist doch so verdammt einfach, einem Konflikt aus dem Weg zu gehen (Durch Ihre Sperrungen provoziert), in dem man einfach eine Antwort sendet anstatt gleich jemanden für 6 Monate(!) zu sperren! Ich war ja willens und das habe ich ja mit der Anfrage auch dokumentiert, die von Ihnen gewollten Angaben einzutragen, sah mich aber einem technischen Problem gegenüber stehend nicht dazu in der Lage! Aber Sie wollen ja Konflikte und dessen Eskalation, sonst hätten Sie nicht sofort und für solch einen langen Zeitraum gesperrt! Abgesehen davon nehmen Sie mir erst 2 Wochen die Gelegenheit, die gewünschten Daten einzutragen, dann jetzt weitere 6 Monate, denn man kann bei einer Sperrung auch nicht auf das Profil zugreifen! Damit versetzen genau Sie mich für nunmehr 6 1/2 Monate in die Situation, den angeblichen Regelverstoß nicht korrigieren zu können!
     
  11. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Mach dich nicht lächerlich!
    Du brichst dir bestimmt kein Bein ab,
    wenn du die Nummer aus DEINEM öffentlichen Anbieterprofil in deinen Privataccount schreibst.
    http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/5461/MWInternet.html

    Wenn du nicht willst, dass jemand an deine Nummer kommt, warum bist du dann im Internet geschäftstätig?
    Denn auch wenn NUR dein Name öffentlich gezeigt wird, ist es mir ein leichtes mit Google das Impressum deiner Unternehmensseite zu finden.
    Das einzigste was hilft ist, dass du deine Internetseite dicht machst und deine Dienstleistungen auf der Straße an den Mann oder die Frau bringst.

    Meine Güte, was für ein sinnloser Thread...

    EDIT: http://www.google.de/search?q="Mich...ent-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-24,GGGL:de
    Oh mein Gott, du solltest dir eine andere Identität zulegen.

    Ich kann die Schilderungen bei einer Privatperson nachvollziehen, die anonym bleiben will. Aber das genau das einer verlangt, der im Internet Geschäfte macht und mit Namen,Anschrift etc pp schon bekannt ist, ist absurd!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  12. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Privileg Teil 2

    Ich finde das Thema nicht sinnlos!

    BTW: Vielleicht will er seine _private_ Nummer nicht angeben? Es gibt einen Unterschied zw. priv. und geschäftl. Rufnummern.

    Zudem heißt es "einzige" :)
     
  13. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Wenn er seine geschäftliche Nummer da angibt, wird Miles sicher nicht meckern. Oder Miles?
    Zumal diese ja eh nicht öffentlich gezeigt wird!
    Man kann aber auch aus einer Ameise einen Elefanten machen...

    Und wenn er eine Phantasienr eingibt. Ich glaube nicht, dass die WHL alle Nummern prüft...Schon gar nicht von einem Privataccount.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  14. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Hallo,

    darum geht es doch garnicht! Man willmich zwingen, meine privaten Daten und damit auch meine private Telefonnummer preis zu geben!

    Ja, ich finde es auch lächerlich. Aber nun kann ModMMO ja "Schadensminimierung" betreiben. Hier sind meine persönlichen Daten, die er nun ins Profil eintragen kann und damit den Grund der Sperrung für 6 Monate verhindert:

    #Private Daten gelöscht#

    Da ja offensichtlich nach Ansicht eines Mods wenige Minuten Reaktionszeit für einen Benutzer ausreichend sein müssen um die Daten trotz erforderlichen Nachfragen einzutragen um nicht eine 6-monatige Sperre zu bekommen, im Gegenzug dazu aber fast eine Woche Reaktionszeit für einen Mod nicht ausreichend sind die Daten endlich einzutragen, bitte ich nunmehr um Löschung des Accounts Mickey_Privat, damit man wenigstens vom eigentlichen Arbeitsrechner aus wieder die Webseite der WHL betreten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  15. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    100% ACK! Z.B. jemanden aufgrund einer Nachfrage für 6 Monate sperren!
     
  16. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Privileg Teil 2

    nun, damit will der dann auch keine privaten postings verfassen. ganz einfach.


    wenn carsten will, darf er auch fotos deiner primaeren geschlechtsteile verlangen. es ist doch jedem user freigestellt, ob er hier mitspielen will oder nicht. so what?
     
  17. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Privileg Teil 2


    privataccounts sind hier pflicht? oder wieso meinst du, einen zwang zur angabe deiner privaten telefonnummer ausgesetzt zu sein?
     
  18. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2


    Damit begibst Du Dich leider auch auf sehr dünnes Eis. Hier werden die Regeln grundsätzlich MMO-gerecht ausgelegt, wie z.B. schreibt Carsten als Betreiber des Forums hier:


    Man beachte: 2 Verwarnpunkte, wenn der Account nicht korrekt wie gewünscht mit Daten versorgt wurde, aber ModMMO schreibt selbst in seinen FAQ:


    Man beachte: MMO-gerecht wurden durch die Nachfrage zur Behebung des Problems innerhalb von 45 Minuten (ohne weiteres zutun) 10 Punkte erreicht, die dann für die mehr als 6-fache Zeit gesperrt, waren das also 60 MMO-Punkte, für die Carsten lediglich 2 Punkte vorsah?!

    Wenn es hier um ein "Hausrecht" geht, dann frage ich mich allen Ernstes, wem das haus noch gehört...

    Jetzt frage ich Dich, wieviel Strafpunkte es für bewusst falsche Angaben geben wird? Genau, keine Strafpunkte, sondern Straflager!
     
  19. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2

    Wenn er dich mehrmals drauf hingewiesen hat, wie er selbst gesagt hat, dann kann man die 2 Punkte auch addieren und kommt irgendwann auf 10 und damit Sperre.
     
  20. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Privileg Teil 2


    Nun, dann habe ich Hallos, denn es kam nur eine einizige PM von MMO, nach dessen Eingang der Account fast unmittelbar gesperrt wurde. Ob jetzt nochmals eine PM kam kann nicht beurteilt werden, weil der Accounts schneller gesperrt wurde als man gucken kann. Aber spätestens in 6 Monaten kann ich es Dir vielleicht erzählen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen