Problem mit Sonderzeichen nach Metabase-Copy

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von alber, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alber

alber New Member

Hallo,

ich habe einige Webs auf einen anderen Server übertragen. Dazu hab ich die Metabase-Einträge der betreffenden Webs exportiert und auf dem neuen eingespielt. Natürlich auch die eigentlichen Files transferiert.

Das Problem ist jetzt, das ein Kunde einen Verweis auf eine Grafik mit einem Sonderzeichen "ü" im Dateinamen. Auf dem alten Server hat das funktioniert, nur auf dem neuen Zeigt er die Grafik nicht an .. obwohl vorhanden.

Anzumerken ist, das die Grafiken via Virt. Verzeichnis in das Web integriert werden.

Hat das schon jemand mal gehabt und kennt eine Lösung .. okay der Kunde kann seine Seite ändern, aber es lief ja vorher auch.

Gruß
    Patrick

2. Koda1978

Koda1978 Guest

Welche Distrubition nutzt Du?

3. alber

alber New Member

Ähmm .. wir sind im Bereich Webserver (Software): Windows :)

Windows 2000 SP4
    IIS 5 mit IIS Lockdown

4. Koda1978

Koda1978 Guest

Mist *g* Sorry, bin über die letzten 5 Postings hierher gelangt. Tut mir leid.

5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Handelt es sich um ein Web mit Frontpage ??? Dann musst du alle _vti* Dateien und Ordner vorher löschen, ansonsten kommt es ztu sehr Wundersammen sachen. Danach das Web neu berechnen lassen, damit die wieder neu erstellt werden.

6. alber

alber New Member

Hallo Uwe ,

nein die FP-Extensions sind für das Web nicht installiert. Waren es auch vorher nicht auf dem alten Server. Bin momentan echt ein bisschen ratlos, wieso dieses Phänomenen auftritt.

Gruß
    Patrick

7. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Es könnte jetzt viele Hintergründe haben, z.b. erst englischen Zeichensatz installiert dann Mdac installiert und dann erst umgestellt auf deutschen Zeichensatz.

Ich habe vorhin versucht dich anzurufen, leider warst du nicht zu erreichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen