Probleme mit Eurer Seite ;(

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von TheCatcher, 29. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheCatcher

TheCatcher Ehemaliger User

2. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Probleme mit Eurer Seite ;(

Hallo,

kennst Du AdBlock+ und AdBlock Filterset-Updater?

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

3. Alexander Geilhaupt

Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Oder Norton AntiSpam. Läuft ganz hervorragend und macht die WHL komplett werbefrei!
    =op

Liebe Grüße

Alex

4. TheCatcher

TheCatcher Ehemaliger User

Nein kenne ich nicht! Aber werd ich mir anschauen!

Aber ganz im Ernst - das ist aber nicht im Sinne des Erfinders oder?!

5. Darkness

Darkness New Member

Richtig, aber es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein das Werbebanner wichtige Funktionsbuttons verdecken. Kann ja irgendwie kaum das Problem eines Nutzers sein wenn die Positionen der Werbebanner nicht mit verschiedenen Auflösungen getestet werden.

Werbung die einen nicht behindert blocke ich selber nicht ab. Sobald die mich aber terrorisieren (Flash Banner die Prozessorlast ziehen, nervende blinkende Banner und eben auch Banner die Menüleisten verdecken), fliegen sie raus. Ist dann halt Pech für den Addserver, wenn man sich keine Mühe macht den Werbeinteressierten ein paar Auflagen für die Banner zu geben, muss nan sich halt nicht wundern wenns geblockt wird.

6. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Zu den AdBlockern sag ich mal nichts,... Kann auch nach hinten losgehen...

Zur Auflösung: Welche Auflösung hast du denn? Kleiner 1024x768 geben wir keinerlei Garantie, dass die Seite korrekt angezeigt wird. Ab 1024x768 sollte alles korrekt angezeigt werden (und wurde auch eigentlich getestet)

7. Alexander Geilhaupt

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Da würde ich gerne mal wissen, was nach hinten losgehen soll, wenn ich einen AdBlocker verwende (in meinem Fall Norton Internet Security 2006). Außer, dass mir keine Werbung angezeigt wird. Die Funktionen der WHL sind auch ohne Werbung prima nutzbar. Wenn Ihr Euer Logo natürlich "banner.jpg" nennt, dann hab ich - ne ihr - in der Tat ein Problem.

Ich kann ja verstehen, wenn man eine Seite auf 1024er Breite erstellt. Ich mache das auf meiner Seite momentan auch nicht anders. Allerdings gibt es bei mir keine LayerAds, die über dem Content liegen. Der User müsste bei 800x600 eben vertikal scrollen.

Sollte, auch und eigentlich sind die Unwörter bei uns im Büro. In der Kombination mit getestet gibts garantiert 'nen Rüffel vom Chef. =o)

8. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Naja, ihr wisst ja wie die Seite hier finanziert wird... Und wer sich weigert sozusagen indirekt zu zahlen, der muss ggf. dann mit Konsequenzen rechnen...

Naja, der hat den Relaunch gemacht und er hats auch getestet, kann es also nur weitergeben.

9. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Was mich übrigens wundert: Habe selber Firefox und habe mal 1024x786 getestet => Keine Probleme mit dem Banner, selbst bei 800x600 wird die Seite korrekt angezeigt, keine Werbung die irgendetwas verdeckt!

10. Alexander Geilhaupt

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Pardon, aber bitte verbessere mich, wenn ich mich irre...
    Du willst mir Konsequenzen androhen, weil ich mit einem AdBlocker Eure Seite besuche? Werde ich dann ausgeschlossen? Hallo? Jemand zuhause? Steht das in den Forenregeln?

Wenn Ihr die Werbung braucht, um die Seite zu "finanzieren", dann ist das nicht mein Problem. Ihr bietet die Seite an und ich besuche sie und nutze das Forum. Ihr wollt mir nicht wirklich vorschreiben, mit welchen Systemeinstellungen ich hier rumsurfe, oder?

*kopfschüttel*

11. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich glaube Miles bezog das eher darauf, dass bei schwindenden Einnahmen gegebenenfalls mit Schliessung der WHL zu rechnen sein könnte.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

12. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

Gibt auch nette Scripte, die einen den Zugriff verweigern, wenn man die Werbung blockt...

Warum meinen einige Leute ständig, sie müssten die Werbung blocken? Gerade bei kostenlosen Diensten ist so etwas eine bodenlose Frechheit!

Gerade wenn so etwas von Anbietern kommt, die dann am Besten auch nur einen kostenlosen Basiseintrag haben und dann auch noch erwarten, dass man einen sofort zurückruft... Kostet ja alles nichts...

Edit: Zumal die WHL nun wirklich keine aufdringliche Werbung anzeigt...

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  13. gill

gill Erfahrener Benutzer

Das macht mal, dann ist Feuer unterm Dach. Wenn man schon für die 2 Sterne als geprüfter Provider jährlich zahlen darf dann kann ich hier Werbung ein- und ausblenden wie ich lustig bin. Und genau das tue ich bereits seit geraumer Zeit samt Signaturen, die gehen mir nämlich genauso auf den Keks.

Ich hatte übrigens auch ab und zu Darstellungsprobleme als die Werbung noch nicht ausgeblendet wurde, fast immer mit den Werbebannern am rechten Rand.

14. Miles

Siehe mein Posting: Es geht mir hauptsächlich um die Leute, die nichts zahlen und trotzdem Dienste in Anspruch nehmen wollen, die dem Anbieter Geld kosten!

15. minimaus

minimaus New Member

Mich Stört nicht die Werbung allzu sehr auch solange ich hier bin habe ich noch nie auf einen Banner geklickt und zwingen kann mich auch keiner dazu auch nicht mit sowelchen sinnlosen Kommentare wie Antworten über-mir. @Gill Danke für den Tip werde mal die Software ausprobieren :D

ach wie ist das wenn jemand einen Sponsor sucht (Das mit der WHL ist eigentlich nix anderes )?!

16. Hunolds-ID

Hunolds-ID New Member

Moin,

dann solltet Ihr mal intensiver testen und die Bedienbarkeit noch einmal überdenken.
    Zur Not einen einen Eyetracker zu Hilfe nehmen.

-F. Hunold-

17. whl-team

whl-team New Member

Hallo,

das Problem ist schon etwas merkwürdig, denn es ist nicht unbedingt reproduzierbar. Bei mir (ebenfalls Firefox) funktioniert das Runterskalieren der Breite absolut ohne Probleme.

Was genau ist Deine Config, welche Firefox - Version (genau) auf welchem OS (genau) mit welcher Bildschirmauflösung?

Gruß,

Carsten

P.S.: Zum Thema Werbung: Ja klar finanziert sich die Seite über Werbung. Wenn alle Adblocker einsetzen dann ist halt irgendwann nichts mehr da zum Blocken.

18. Alexander Geilhaupt

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Werbung wird erst im Browser auf meinem PC entfernt. Das heißt sogar, dass die Werbung zwar abgerufen, aber eben nicht angezeigt wird. Da ihr ja per View und nicht per Klick abrechnet, dürfte Euch das also nicht mal stören.

Hm, gute Frage. Bei einem SMS-Dienst könnte ich Deine Argumentation ja noch nachvollziehen. Allerdings ist Euer Service für die Anbieter eben nicht kostenlos. Zumindest, wenn man einen Eintrag wünscht, der auch etwas bringen soll. Oder irre ich mich?

*räusper*
    Ich bin schon lange kein Anbieter mehr. Und ich arbeite auch bei keinem Anbieter. Die Seite in meiner Signatur ist rein privat. Ich biete nix an und generiere keine Kunden aus der WHL. Und bevor du darauf kommst: Ja, ich habe AdWords auf meiner Seite. Allerdings zwinge ich keinen User, auch darauf zu klicken.

Und noch etwas zum Abschluss:
    Ich bin bei einem Hoster, den ich im Leben nicht mehr wechseln werde. Also bin ich noch nicht einmal in der Zielgruppe Eurer Werbekunden.

19. ministryofsound

ministryofsound New Member

Wenn man damit nicht zurecht kommt, dann bietet man sowas nicht an! Fertig.

20. Miles

Darum gehts überhaupt nicht. Es geht einzig allein um die Einstellung, dass wenn man kostenlose Dienste in Anspruch nimmt, gerade solche, die noch extra Geld kosten (Rückruf, SMS-Dienste etc.), man dann auch die Werbung blockt, wodurch das ganze bezahlt wird!

Es geht lediglich um die Einstellung, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen