Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von =firesimon=, 9. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =firesimon=

    =firesimon= Guest

    Hallo,

    welches ist eurer Meinung nach das beste Video bearbeitungsprogramm suche ein Professinelles...

    Brauche dies umd Videos von der Digitalkamera zu schneiden mit Intro und allem drum und dran sollte besser sein wie Moviemaker...

    Welches findet ihr denn Am besten Moviemaker? Pinacle? Adobe? Andere?
     
  2. warze

    warze New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Hallo,

    ich schneide meine Videos immer mit MoviMaker von Microsoft. Klappt sehr gut und ist kostenlos bei Windows XP dabei. Es kommt immer darauf an was du machen willst nur ein Intro reinschneiden reicht der Moviemaker aus.
     
  3. slnet

    slnet New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Berlin
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Also ich nutze dieses Programm auch... kommt halt immer darauf an was man machen möchte. :-D
     
  4. =firesimon=

    =firesimon= Guest

    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Hallo,

    ich habe mal gehört das durch den Moviemaker die Qualität etwas schlechter wird. Und die übergänge nicht so Proffessinell sind. Habe Adobe premium Pro nur ich komm damit nicht ganz zurecht. Ich muss beim Start immer ein Projekt ausählen und nicht direkt ein video..?!
     
  5. warze

    warze New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Hallo,

    also ich kenne das Programm von Adobe nicht. MovieMaker ist halt kostenlos aber die Quali wird nicht schlechter du kannst diese doch einstellen oder etwa nicht?
     
  6. EFN

    EFN New Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wendlingen (Stuttgart)
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Hallo,

    ich kann von Ulead das Media bzw. Video Studio empfehlen. Die Bedienung ist wesentlich einfacher als z.B. bei Adobe Premier, aber es eignet sich meiner Meinung nach auch für etwas aufwändigere und größere Filmprojekte.
     
  7. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    sicher auch ein blick wert:

    magix video deluxe

    ich benutze das, um meine homevideos zu bearbeiten.. (sehr) gute erfahrung damit gemacht, auch im zusammenspiel mit der sony hc46.

    inwiefern aber ein wirklicher profi das programm beurteilt, weiss ich nicht (z.b. unterstützt magix imho kein EDL... ;)

    beste grüsse
     
  8. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?


    Ein Freund macht sowas beruflich. Der nutzt halt "Profisoftware" Aber die kostet dann auch mehrere Tausender. Willste das ausgeben ?
     
  9. Busoft

    Busoft Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    306
    Firmenname:
    Buchwald Software
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    guckt euch die sonstigen Themen des Threadstarters an - dann erübrigt sich (fast) jede Frage ;)

    Grüße,
    Arne
     
  10. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    nutze adobe premiere pro. definitiv nice das program. kann alles was du so brauchst
     
  11. koczolowsko

    koczolowsko New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Ich gehe davon aus du meinst Premiere?

    Naja, da du das Prgramm ja gekauft hast, kannst du ja nachschlagen im Handbuch.
     
  12. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

     
  13. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Ich bin nicht sicher, ob Deine Fragestellung nach einem professionellen Programm, Sinn macht, wenn Du mit Premiere Pro nicht zurecht kommst.
    Aber wenn Du Dir das schon gekauft hast, solltest Du Dich schon dort einarbeiten. Du kannst sehr viel damit machen.
    Der nächste Schritte auf der Professionalitätsleiter sind sonst:
    Der Avid: http://www.avid.com/products/video/editing-finishing.asp
    Adobe After Effects: http://www.adobe.com/de/products/aftereffects/

    Da musst Du allerdings dann nochmal ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

    Gruß,
    Nils
     
  14. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Steht im Handbuch und deswegen bieten auch manche Firmen extra Schulungen fuer solche Software an.
     
  15. Boogie

    Boogie New Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    108
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Ich verstehe nicht, wie man mal eben nen paar Hunderter für ein Programm hinlegt, um dann festzustellen, dass man es doch nicht berherrscht und auch keine Lust hat sich darin einzuarbeiten. Oder war es doch nur die Trialversion (mit nem Keygen) ;-)
     
  16. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    hehe hab ich auch gerade gedacht ;-) man will ja nichts unterstellen - aber auszuschliessen ist es nicht, dass sich hier mal wieder jemand selbst ins bein geschossen hat ... wie professionell ...
     
  17. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Wieso versteh ich die Frage mehr so als "Welche Software soll ich mir illegal besorgen?".
    Premiere Pro kostet $849 und liegt somit vermutlich ausserhalb deines finanziellen Bereiches. Auch Avid Studio Pro (oder wie das heisst) startet bei $1500 und ist nur für spezielle Workstations - dafür aber das ultimative PRO Tool!

    Ansonsten kann ich auch nur den MovieMaker empfehlen und Produkte von Magix / ULead - die sind für Hobby-Frickler am günstigsten, und bieten auch entsprechende Funktionen!
     
  18. [Daniel]

    [Daniel] New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    AW: Professionelles Videobearbeitungs Programm: Welches ist das beste?

    Klein wenig OT aber da sich einige hier wohl bischen auskennen trotzdem ne Frage ... kennt ihr ein Forum das sich mit Videobearbeitung beschäftigt?
    Dank euch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen