Provider gibt Domain nicht frei

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von raphael.wagener, 1. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raphael.wagener

    raphael.wagener New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    hallo,

    mein alter anbieter gibt meine domain nicht frei, da diese eine inklusiv-domain ist und an ein webspace packet gebunden ist das noch bis 15.7.2008 läuft und auch bis dahin bezahlt, und bereits gekündigt ist. der anbieter teile mir mit, wenn ich versuche die domain über den registrar zum neuen anbieter zu transferieren würde er mich rechtlich belangen wegen vertragsbuch.

    es handelt sich um eine .biz domain.

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich die rechtliche lage nicht kenne.



    mit freundlichem gruß
    r.wagener
     
  2. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Was ist das für eine Domain Endung ?
     
  3. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Wenn alles bis zum Vertragsende bezahlt ist, sollte der Provider keine Schmerzen damit haben die Domain freizugeben.

    Welcher Provider ist denn so "unflexibel"?
     
  4. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Meine Glaskugel sagt....biz

    ach nee, steht ja oben
     
  5. raphael.wagener

    raphael.wagener New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    darf ich hier provider namen nennen ? nicht das er mich noch wegen geschäftsschädigung anzeigt ?
     
  6. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Solange du sachlich bleibst und nicht ausfallend wirst, sollte da nichts dagegen sprechen. Ist ja in gewisser Weise ein Erfahrungsbericht.
     
  7. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Vertragsbruch?
    Das wär ja mal ne witzige Gerichtsverhandlung..."Der hat die Domain bezahlt aber nicht genutzt, jetzt fühle ich mich schlecht weil ich die DNS-Dienstleistung nicht mehr erbringen durfte".

    Zieh die Domain um und sieh den leeren "Drohungen" gelassen entgegen.

    Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung.

    BTW, du darfst den Anbieter nennen, sollte der rumzicken darfst du mich gerne kontaktieren (PN an [MOD]GSc - das ist mein Mod-Account hier).
     
  8. raphael.wagener

    raphael.wagener New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    hallo,

    erstmal danke für die antworten! bei dem anbieter handelt es sich um webhodi isp.
     
  9. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Such dir einfach einen neuen Anbieter. Dieser wird dir sicherlich kompetent und fachlich zur Seite stehen.

    Mumpitz!
     
  10. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Waldbrunn
    Firmenname:
    IP-Projects GmbH & C
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Solange es keine offene Forderung gibt, auf was soll er dich belangen? Eine Leistung die bezahlt ist aber nicht mehr benötigt wird? :)
     
  11. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Der Anbieter mag sich einmal die ICANN Transfer-Policy als Bettlektüre gönnen.
     
  12. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Schlaumeier das stand vorher nicht da und wie du sehen kannst habe ich nach einer Minute gefragt. Muss wohl editiert worden sein :)
     
  13. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Inklusive Domain oder nicht... der Anbieter hat keine Rechte an der Domain (solange Du als Admin C eingetragen bist!) und somit kann er die auch nicht zurückhalten.
    Er will Dich wegen Vertragsbruch belangen? Damit tut er sich selber keinen gefallen.
     
  14. raphael.wagener

    raphael.wagener New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    hallo, habe gerade vom registrar erfahren, das mein provider bei denen "********" ist. weiß jemand was das bedeutet ? auf jeden fall bekomme ich innerhalb 3 tage jetzt den auth-key für die domain falls der registrar bei meinem provider nichts erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  15. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Das kann vieles bedeuten.
    Darüber zu spekulieren ist reine Zeitverschwendung. ;)

    Dann steht dem Umzug doch nichts mehr im Wege. :)
     
  16. raphael.wagener

    raphael.wagener New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    ja da hast du recht. für die aktion ist schon zu viel zeit drauf gegangen. langsam wird das ganze nur noch lächerlich.
     
  17. Money4all

    Money4all New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Provider gibt Domain nicht frei

    Hast du deinen AuthCode schon erhalten?

    Wenn nicht meld dich mal per PN. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen