Provider nicht mehr erreichbar - kein Authcode 2 möglich

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von Rarratau, 22. September 2014.

1. Rarratau

Rarratau New Member

Hallo,
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich bin Ende 2012 umgezogen und habe dies meinem Provider mitgeteilt. Da er nicht darauf reagierte, habe ich es neben Mailkontakt auch mehrmals postalisch und telefonisch versucht. Alles Ergebnislos. Dann versuchte ich zu kündigen und den Authcode für meine beiden Domains zu bekommen, auch mehrfach per Mail, Telefon, per Ticketsystem, im Forum des Providers und per Einschreiben (Annahme verweigert). Sogar über die Facebookseite des Firmeninhabers.
    Seit Anfang des Jahres ist der Telefonanschluss des Providers nicht mehr vorhanden. Es wurde aber trotzdem fleißig meine monatliche Gebühr abgebucht, bis ich die Lastschriften im Februar sperren ließ. (Seit heute morgen sind die Server offline)

Da andere Provider mir gesagt haben, sie könnten nur einen Authcode 2 (das Übergehen des alten Providers?) beantragen, wenn meine registrierte Adresse noch aktuell ist, fällt dies auch weg.
    Bei der Denic kostet so ein Verwaltungsverfahren (glaube ich, jedenfalls habe ich das so herausgelesen) über 100€ und das kann ich mir nicht leisten.

Gibt es nich irgendeine Möglichkeit, damit ich meine Domains nicht verliere? Bzw. wieder verwalten/umziehen kann?

die Domains sind urholstein.de und artwaerk.com

Vielen herzlichen Dank schon mal! Ich bin am verzweifeln :(

2. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider nicht mehr erreichbar - kein Authcode 2 möglich

Probiere es doch mal mit den Kontaktdaten von der Webseite ab-websolutions.de.

3. blubbb

blubbb New Member

Wegen der .com-Domain: Schau dir mal den Whois-Eintrag an und sieh nach welches der Registrar ist. Diesen kontaktierst du dann.

4. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick

Authcode2 geht auch mit veralterten Daten, einfach die Denic anrufen und weiteres mit denen klären und entsprechende Unterlagen hinfaxen.

5. xD-Hosting

xD-Hosting Eingetragener Provider

Firmenname:
    xD Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Rarratau,

wenn du magst kann ich Dir dabei behilflich sein deine Domains wieder zu bekommen.

Beste grüße

Diese Seite empfehlen