Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von ensacom, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ensacom

    ensacom Guest

    Hallo, ich habe einige Kunden deren Homepage ich bei invidia hosten lassen habe.
    Nun laufen seit ein paar Tagen meine Leitungen heiß weil komplett alle Homepages der Kunden eben seit einer Woche nicht mehr erreichbar sind.

    Der Provider Invidia ist ebenfalls seit einer Woche weder über die Homepage, noch per eMail oder telefonisch erreichbar.

    Wie würdet ihr vorgehen?
    Wie finde ich heraus was da los ist?

    Danke schon mal
     
  2. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Meinst Du diesen Provider?
     
  3. ensacom

    ensacom Guest

    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Ja genau den Provider meine ich.
     
  4. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    So wie es aussieht wurden die Domains aus den Nameservern gelöscht.

    Da Du die üblichen Kontaktmöglichkeiten schon erfolglos ausgeschöpft hast und der momentane Zustand für Deine Kunden wenig erfreulich ist wird wohl nur ein Providerwechsel helfen.
     
  5. ensacom

    ensacom Guest

    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Ja daran dachte ich bereits,
    Das Problem ist, dass einige Kunden keine Datensicherungen vorgenommen haben und ich nun ANgst habe dass alles weg ist und ich nie wieder an die Daten komme.

    Wie kann man herausfinden was aus einem Provider geworden ist?
    Da muss man doch irgendwas machen können.
     
  6. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    tja dann wuerde ich sicher sagen, pech fuer deine kunden :( da kommst du sicher nicht mehr ran wenn der wech ist !

    also so schnell wie moeglich umziehen mit deinen sachen
     
  7. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Ist evtl. noch über eine Subdomain oder über eine IP-Adresse ein FTP-Login möglich? Ansonsten wars wohl Pech.

    Selbst wenn Du es herausfindest, was hilfts, wenn Du nicht an die Daten kommst?
     
  8. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Bin Freitag in Berlin Kreuzberg, da ich da kurzfristig zu tun habe. Könnte ja freundlich an der Tür klopfen :p

    Also ich würde es vielleicht noch mit einen Einschreiben oder Rückantwortsbrief versuchen, auch wenn das ein wenig kostet. Sie können aber auch einen Brief verfassen, den mir faxen und ich werf ihn persönlich ein :-D
     
  9. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar


    Gibt es eigentlich allgemein in solchen Fällen noch auf irgendwelchen
    Wegen die Möglichkeit nachträglich diese zu erhalten?

    Oder bei einem Verlust den vorherigen Anbieter dementsprechend auf
    angemessenen Schadensersatz zu verklagen?

    Lieben Gruß,
    Denis
     
  10. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Wenn du schnell bist und die Server angemietet sind, dann evtl. über den Serverbetreiber. Aber da muss man schon entsprechende Gründe vorlegen. Und evtl. auch dafür zahlen.

    Na ja, Schadenersatz ist. Wenn der pleite ist bringt es auch nix. (Greife einem nackten Mann in die Tasche) Zumal meistens die Kunden für die Backups selbst verantwortlich sind.
     
  11. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Verklagen kannst Du ihn schon, ob erfolgreich ist eine andere Sache. Meist wird ausser Kosten nichts dabei herauskommen.

    Wurde allerdings vereinbart, dass der Kunde selbst für Datensicherungen verantwortlich ist hast Du keine Chance.
     
  12. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Das ist eine Sache.

    Die andere ist, dass du vor gericht genauestens auflisten und belegen musst, was du an Schaden (Finanziell) davongetragen hast.
    Und das wird meistens sehr schwierig.

    Gruß
     
  13. ensacom

    ensacom Guest

    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Ja das wäre klasse wenn du da mal nachfragen könntest wenn du schon mal da bist.
     
  14. ensacom

    ensacom Guest

    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Ich habe über die Denic herausgefunden dass Invidia nur Reseller bei MBBG Markus Bach Betriebs GmbH ist.

    Die nette Dame am Telefon redet heute mit Ihrem Vorgesetzten und wird sich erkundigen ob ich die Daten noch sichern darf oder nicht.
    Über Invidia darf sie nichts sagen.
     
  15. webskipper

    webskipper New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    >> MBBG Markus Bach Betriebs GmbH

    hmm, ist das nicht server4you ?
     
  16. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    => http://www.domainbox.de/Impressum/index.asp
     
  17. golem

    golem New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, ich habe mit dem Support von domainbox.de(MBBG Markus Bach Betriebs GmbH) per Mail Kontakt aufgenommen, aber die wissen nichts von Invidia.de/Querbild gmbh.
    Ich hoffe, ebenfalls, das ich irgend wie noch an die Daten herankomme.

    Das seltsame an der sache ist, das die Server seit dem 06.01.06 14:00 (lezter Mailabruf) nicht mehr errichbar sind aber um 17:00 noch die Rechnug verschickt wurde, und am 10.01.06 das Geld vom Konto abgebucht wurde.

    golem

    PS: wenn dort wiklich jemand vorbeikommt, wäre schön etwas zu erfahren.
     
  18. comix

    comix New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Bzgl. Querbild gmbh.. mal nen Handelsregisterauszug besorgt oder zuständige IHK befragt?
     
  19. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Was soll denn die zuständige IHK dazu sagen können?
     
  20. comix

    comix New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Provider seit fast einer Woche nicht erreichbar

    Gesellschafter , evtl. Beschwerden etc.

    Manchmal einfacher als zum Amtsgericht zu gehen..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen