Providerbewertung auf Basis von Erfahrungsberichten werden immer noch falsch berechne

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von m.fuchs, 26. September 2013.

1. m.fuchs

m.fuchs New Member

Hallo webhostlist.de-Team,
    ich hatte vor ca. einem halben Jahr bereits bei einem Provider eine falsch berechnete Bewertung auf Basis der Erfahrungsberichte bemerkt und gemeldet. Nun musste ich erneut feststellen, dass bei einem Provider (diesmal domainssaubillig.de) die Bewertung nicht stimmen kann. Denn dieser Provider hat eine Bewertung mit einem Stern, eine mit zwei Sternen und eine mit 4 Sternen erhalten. In der Zusammenfassung auf www.webhostlist.de/provider/10711-Domainssaubilligde/ werden jedoch lediglich alle Bewertungen mit 5 Sternen (20 Berichte) und die Bewertung mit einem Stern angezeigt (1 Bericht). Insgesamt erhielt der Provider aber 23 Erfahrungsberichte - die mit zwei Sternen und vier Sternen fehlen.

Ich hoffe, dass der Fehler jetzt endgültig behoben wird, so dass keine Unregelmäßigkeiten mehr auftreten.

Viele Grüße
    m.fuchs

2. m.fuchs

m.fuchs New Member

AW: Providerbewertung auf Basis von Erfahrungsberichten werden immer noch falsch bere

Das ist ganz interessant: In Summe sind es immer noch nur 23 Erfahrungsberichte, aber bei den 5-Sterne-Bewertungen ist angeblich eine dazu gekommen (die es natürlich nicht gibt). Während die 4-Sterne- und 2-Sterne-Bewertungen nicht gezählt werden.

3. whl-team

whl-team New Member

AW: Providerbewertung auf Basis von Erfahrungsberichten werden immer noch falsch bere

Ich habe mir das nochmal angeschaut und die Berechnung dort angepasst.

Grüße,

Carsten

4. ein_user

ein_user New Member

ich bin gerade über ein ähnliches Problem bei Goneo gestolpert, wo scheinbar überhaupt nichts stimmt oder die Bewertungen/Erfahrungsberichte komplett irreführend ist und ich sie falsch verstanden habe.

http://www.webhostlist.de/provider/8328-goneo-Internet-GmbH-goneo-Webhosting-so-einfa/

Ich fasse mal zusammen:

Angaben laut Webhostlist:
    Erfahrungsberichte insgesamt: 73
    Erfahrungsberichte aufgeteilt nach Sternen: 47 * 5 + 12 * 4 + 3 * 3 + 6 * 2 + 7 * 1 = 75
    Erfahrungsberichte darunter aufgelistet: 76

Das kommt so schon mal nicht ganz hin - ich schätze mal die Abweichungen sind durch Löschungen entstanden?

Was ich dann aber überhaupt nicht verstehe: Wo sind die 0-Sterne-Erfahrungsberichte?
    Für mich stehen die schwarzen Sterne (0 bis 5) bei den einzelnen Bewertungen für die Sterne, die oben in der Statistik aufgelistet sind. Dann fehlen aber zum einen die Bewertungen/Erfahrungsberichte mit 0 Sternen und zum anderen kommt bei mir eine komplett andere Aufteilung heraus:

Webhostlist:

5 Sterne: 47
    4 Sterne: 12
    3 Sterne: 3
    2 Sterne: 6
    1 Stern: 7
    0 Sterne: 0?

-> Schnitt: 4.2

Manuelle Zählung:
    5 Sterne: 39
    4 Sterne: 10
    3 Sterne: 2
    2 Sterne: 3
    1 Stern: 2
    0 Sterne: 20

-> Schnitt: 3.3

Kann das mal bitte erläutert werden?

5. ein_user

ein_user New Member

konnte es traurigerweise wohl nicht. Also bleibt das Bewertungssystem wohl ein Mysterium, das nach Bedarf angepasst werden kann ;-)

Diese Seite empfehlen