Radiosender sucht Server

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von fRiEk2k, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fRiEk2k

    fRiEk2k New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Werte Damen und Herren.

    Wir, ein wachsender (4jahre alter) Onlineradiosender suchen einen Sponsor um unsere hörerbandbreite erhöhen zu können.

    Gesucht wird im Groben einer oder mehr Server mit einer Bandbreite von mindestens 12mbit/s was uns etwa 200 mehr Hörer ermöglicht. Der Server sollte 7 Tage die Woche 24 stunden online sein. und es sollte bewusst sein was für Traffic-Kosten dabei entstehen.

    Wir bieten das übliche an Werbung auf der Page und im Stream. Es wird kein weiterer Werbepartner als der Sponsor auf der Seite aufgeführt!
    Die Zielgruppe ist nicht nur in Deutschland groß, unser Sender ist zum Großteil englischsprachig und unsere Seite immer zweisprachig (Deutsch, englisch) aktuell ausgelegt.
    Sowie unsere Designer als auch unsere Dj's bzw. Moderatoren (1 live, Antenne Unna) besitzen lange Berufsehrfahrung.

    Tja mehr fällt mir grade nicht ein..Bei expliziten Eragen bitte mailen!

    Bei Interhesse melden sie sich bitte unter webmaster@jennyfm.net.


    Optisch können sie das ganze unter http://www.jennyfm.net bestaunen.
     
  2. fRiEk2k

    fRiEk2k New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ich bitte alle Bereits eingegangene und noch eingehenden Angebote sich etwas zu gedulden, bis zum 13. dieses Monats, an dem Wir auf ihre Mailangebote schnellstens Antworten.

    Vielen dank für ihr Interesse.
     
  3. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    Man hat ja auch nix besseres zu tun als mal eben 3 TB Traffic zur Verfügung zu stellen. Gegenleistung:
    Als Sponsor geoutet zu werden, was NOCH MEHR Sponsoranfragen zur Folge hat.
    Ergebnis:
    Horrende Rechnung, nervige P!ssblagen die nach nem Server fragen, und ziemlich viel *NERV* !

    Nene, wenn ihr wirklich professionell sein wollt, meldet euren Radiosender als Verein an und beantragt die Gemeinnützigkeit, weil dann können Sponsoren die gegebene Leistung von den Steuern (vom unglaublichen hohen Gewinn einer IT-Firma) absetzen.
    Allerdings muss der Verein dann Körperschaftssteuer zahlen.

    Viel Glück, und träumt weiter :D
     
  4. clicker

    clicker New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    1.515
    hohoho , warum gleich so ausfallend ?
    Macht doch einen sehr professionellen Eindruck die Seite.
    Vielleicht benoetigt er die Bandwith ja auch nicht permanent.
    Vermarktungspotential hat das Projekt allemal.

    nicht jeder agiert am markt so wie das gameservergesocks
     
  5. fRiEk2k

    fRiEk2k New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Werter Herr IchKANNhochdeutsch,
    ich weis ja nicht was du unter Sponsoring verstehst, aber Werbung ist da fast schon eine definierte Gegenleistung. Und der Zweck ist ja auch, selbst dadurch gesehen zu werden. Wenn du mit anfragen an deine E-mail nicht klar kommst als Provider oder was auch immer du darstellst, solltest du vielleicht dein Modem abklemmen und dich in dein Kämmerlein einschließen.. Denn so kommst du ja im Leben weiter. Vielen dank für dein Verständnis. Danke auch für das Anpöbeln. Bau doch erst mal ohne etwas in der Tasche zu haben ein solches Projekt auf und Opfer dein Geld bzw. deine Freizeit für die Allgemeinheit. Dann kannst du noch mal zu mir kommen und das wiederholen.
    Aber ich finde du bist es würdig die Arbeit anderer zu kritisieren. Bist ja erhaben. Gelobt seien die Egomanen in diesem Land!


    Mit freundlichem Gruß
    Andre Worms
    webmaster@jennyfm.net
     
  6. movievision

    movievision New Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    80
    Hi Leutz,

    ich finde es nee gute Idee.

    Frag mal bei der Speedwebhost Group nach.
    www.speedwebhost.de sind AMI SERVER und ich denk mal mit
    ihm kannste reden, er heißt Andy!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht
    von solchen Leuten ärgen.

    Gruss movievision
     
  7. floewe

    floewe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    833
    ähm.. unter dem Allerweltsausdruck "Gemeinnützigkeit", welcher sich vom Vereinszweck gemeinnütziger Dinge genäß AO ableitet, versteht man die Befreiung von Körperschafts-und Umsatzsteuer...

    also was nun :)beides zusammen geht nicht...

    Wobei ich mir schon sehr viele Dinge an den Haaren herbeiziehen müsste um ein Netradio diesbezüglich AO konform zu kriegen.

    IchKANNvielleichtNICHTgutHochdeutsch, aber denke vorher nach :)

    Mmit dem Rest hast Du allerdings Recht.
     
  8. karlo@netpublics

    karlo@netpublics New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Apropos Radiosender
    Kennt jemand usf-radio?

    Die hatten ein gutes Werbeangebot, aber als der Server da war, hab ich nie wieder was von denen gehoert.

    Karlo
     
  9. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    Eben! Gemeinnützigkeit zu erlangen IST schwierig, und in der Praxis kann man keinen Verein DIREKT mit Gemeinnützigkeit anmelden!
     
  10. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    Werbung bietet mir jeder 2-Mann-CS-Clan an für einen Server jeder Art, und der entstandene Vorteil is nichtmal messbar!

    Bitte richtig schreiben:
    Als SPONSOR gesehen zu werden, und das ruft doch nur noch mehr Schnorrer auf den Plan :)

    Jede ernst gemeinte Anfrage ist willkommen!

    Aber wie fühlst du dich denn, wenn dein Arbeitgeber dich fragt, ob du vielleicht mal einen Monat umsonst arbeiten könntest!? Und das 10x am Tag! Da geht dir bestimmt das Herz auf!
    Ich werde zugemüllt mit Sponsoringanfragen, und für mich ist Sponsoring schon eher ein Unwort, was bei mir mit Spam zu vergleichen ist. Mir kommt es schon fast vor, als wenn die Leute überhaupt GARNIX mehr zahlen wollen, weil ihre Idee und ihr Engagement SO SELBSTLOS wie nur was ist.

    Das war ein allgemeines "Frust-ablassen" gegenüber Leuten, die nix selber zahlen, und alles von anderen wollen, um SPASS zu haben. Im übrigen war es kein echtes anpöbeln, sondern nur mal eine Meinung zum Thema Sponsoring :)

    Allerdings denke ich, daß ihr schon - wenn auch nur kurzfristig - einen idioten finden werdet, der euch sponsort.

    Klar, du machst Radio aus reiner Nächstenliebe und nicht weil es dir Spass macht. Es gibt ja auch so wenig Online-Radios!

    Und du opferst dein Geld, obwohl du nix in der Tasche hast. So kann man es auch ausdrücken :p

    Aber anscheinend willst du kein Geld opfern, weil entsprechende Radiostreams gibt es schon ab 100 Euro / Monat!

    Ausserdem hatte ich selbe ein Radio, und wenn man es richtig aufziehen will, muss man VIEL Zeit und Geld haben. Aber anstatt hier die Provider anzuschnorren (bei vorraussichtlich 2-5 TB Traffic so wie ihr euch beschreibt) solltet ihr das lieber selber zahlen, damit ihr die Wertigkeit des Servers und der Leistung auch mal erfasst! Ausserdem gibt es GENUG Firmen, die auch "normal" Werbung bei euch machen würden, wenn ihr wirklich "achsogross" seid. Dann müsstet ihr allerdings das Radio als Gewerbe (oder eben Verein :)) anmelden, und Steuern zahlen. Aber soweit scheint eure Nächstenliebe wohl dann doch nicht zu gehen!

    Nur als Erfahrungswert mit auf den Weg:
    Ein Sponsor von Techno4ever hat nach 3 Tagen das Sponsoring eingestellt, da innerhalb von wenigen Stunden hunderte GB Traffic angefallen sind!

    Meine Erfahrung: Sponsoring bringt nix, solange es keine Vereine sind. Der angestrebte Werbeeffekt verpufft gänzlich, und für mich ist das - als mehrfacher Sponsor - so interessant wie ein umgefallener Sack Reis in China!

    Da ich selber Online-Radio gemacht habe, und mich jeden Tag mich Leuten wie dir auseinander setzen MUSS - ja!
    Ich habe auch schon in einem richtigen UKW-Radio gearbeitet, ich weiss wovon ich spreche (und schreibe :))!

    Gelobt seien die Schnorrer in diesem Land!

    Nene, ich lad lieber - wie sonst auch - ein paar Obdachlose zu ner Tasse Kaffe oder Brühe im Winter ein, als dir nen Stream zu sponsorn,... hat wesentlich mehr Sinn, und ich kann ein gutes Gewissen haben, richtiges getan zu haben!
     
  11. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    Liebe [zum Design] macht blind oder was :D

    Online-Radio interessiert doch (noch) kaum einen, und den Otto-normal-surfer schonmal garnicht! Selbst die grossen Radiosender wie Einlive oder Sunshine Live behandeln das Thema Online-Radio eher Stiefmütterlich, da es horrende Kosten verursacht, und keinen Nutzen bringt!

    Nur mal ums vorzurechnen:
    Man kann im mp3-streaming bei guter Qualität (96-128kb/s) ca. 2000-2500 Slots aufmachen, dann ist die 100MBit Leitung DICHT! In diversen Rechenzentren bekommt man diese Bandbreite ab 8000 Euro aufwärts. Und da sind keine anderen als die Leitungskosten berücksichtigt!!

    Seitdem es die MP3 und Radiotechnologie gibt, gab es immer das Problem mit den Bandbreiten und Transfervolumen! Sowas kann man im grossen Stil nur aufziehen wenn sich bei der Technologie was tut, oder man zuviel Geld hat!

    Mein TIP:
    Bei Dasco.de eine 10MBit Leitung mieten (um die 200 Euro) und mit 250 Listenern (max.) streamen. Dann erkennt man auch, ob man gut oder nicht ist!
     
  12. fRiEk2k

    fRiEk2k New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    9

    Hallo?... Bevor du behauptet das hier irgendwer nix zahlt oder was auch immer solltest du mal die Fakten sehn. Wir zahlen ein paar Tausend Mark im Monat nur um Leuten im Internet diesen Sender zu ermöglichen und wir opfern auch ne menge Freizeit dafür. Das uns das langsam zu viel wird ist klar, da die Höherzahlen nun mal steigen, aber denn noch wollen wir das ganze nicht aufgeben.


    Du scheinst zu glauben wir sind paar kleine Kiddis, die keinen Plan haben von dem was sie tuen. Und wenn du das so siehst dann bleib dabei, aber pöpel mich net voll mit deinem Frustgesülze, dass deiner sexuellen Frustration oder so entstammt. Das Du ständig Sponsoringanfragen bekommst is mir scheiß egal. Das wir keine kleinen Kiddis sind die an Provider Mails schreiben(außer einem auf Empfehlung) um sich deren Gelapp anzuhören, wie du hier so schön Demonstrierst, zeigt nur die Tatsache das ich hier im Forum eine Gesonderte und durchaus seriöse Anfrage stelle. So sollten jedenfalls nur der Stellung nehmen, oder uns Kontaktieren, der wirklich Interesse zeigt. Also Lass deinen Kinderkram, den du hier selbst auf andere Überträgst. Dieses Forum ist dazu da offen Anfragen oder Meinungen abzugeben und nicht um von einem frustrierten Kerl durchgeblasen zu werden. Wenn ich dein „Gebabbel“ hören wollte, dann würde ich dich als Provider anschreiben und mir die Blöße einer Abfuhr geben. Aber das habe ich definitiv nicht getan, demnach ist deine Meinung über die Maßen an Sponsoringanfragen die du jeden tag bekommst und ja soooooooooo satt hast , total fehl am Platze. Wir wollen keine Kostenabnahme von denen die wir im Moment haben sonder nur einen Server zur Ergänzung und wenn der 250-500gb aufweist zeigen wir uns äußerst Dankbar. Du hast gar keine Vorstellungen von uns und was wir dafür alles zu tuen bereit sind. Nehmen wir an wir tüdeln dem Sponsor z.B. ein Webdesign hin oder erstellen flier für den oder Werbeprospekte. Das kannst du ja mal bei nem gleichwertigem Designer machen lassen, mal sehn auf was für kosten du kommst. Aber du weist ja anscheind alles besser.



    Und das Anpöbeln bezieht sich auf so nette Vergleiche wie zb mit einem 2 mann CS clan.


    Erzähl das mal vianetworks.de und frag doch gleich mal unsere Serverrechungen für die letzten 2 Jahre an.

    Du scheinst nicht Richtig zu lesen was ich schreibe, wir machen das schon paar Jahre und wir sind durchaus mit kleinen mengen Traffic zufrieden, und wir sind keine unachtsamen, gierigen Kiddies die mal eben 3 TB Traffic absondern….


    Toll süßer.. Lies das Portfolio, das ham wir auch.. 1 Live, Antenne Unna… Glaub net das das deine Größenregion war …
    Und was die Würdigkeit angeht,.. bloß weil du das auch schon gemacht hast bist du noch zu garnix würdig! Du maßt dir an würdig zu sein, und das allein zeigt nur deinen überdimensionalen ignoranten Stolz. Aber wenn du meinst. So was dreistes.. das würde sich ein intelligenter Mensch net herausnehmen. Und mit Leuten wie mir musst du dich überhaupt nicht auseinandersetzen, weil ich dich nicht darum gebeten habe. Du drängst dich hier mir auf und ich mich nicht dir. Was ich wür eine Person bin und wie man mich einstufen kann, das überlass mal den Leuten die mit mir oder uns zu tuen haben und nicht dir . Du bist nix anderes als ein anonymer jung der ein Posting gelesen hat und darin die möglichkeit einer behauptung seines könnens gesehen hat. Toll Junge jetzt haste aber was gekonnt, du bist ja so Schlau, ohne dich wüsten wir garnicht mehr weiter, keiner hier im Forum wüste ohne dich wo es lang geht.. man man man sowas beschränktes. Soll ich vielleicht Applaudieren?

    Ich frage mich was deine ganzen Vorwürfe hier sollen, du kennst uns nicht mal und Spammst hier alles mit deinem Müll voll. Gestern hab ich hier ein Posting gelesen in dem es darum ging das hier nur noch Kinder rumgeistern die es für nötig halten andere vollzusülzen und anzupöbeln. Weist du was das komische ist, entweder bist du noch ein Kind oder du gehörst zu der Sorte die dort beschrieben wurde. Ein Kind im Verstand aus eigener Frustration. Scheint dir Spaß zu machen andere sinnlos anzugeifern, nur um dein Ego etwas aufzubessern. Aber das zeigt nur das du nix bist als ein kleiner Klugscheißender Knilch, der sich vor seinem Pc entgleisen lässt, weil er vor der Haustüre vielleicht minderwertig und depressiv von anderen selbst zugepöpelt wird. Intelligente Menschen haben einen Verstand der ihnen gewisse Werte vermittelt und zwischen diesen auch abwegen kann. Diese Leute lassen so ein Gesülze nicht ab ohne vorher mal ihr Gehirn einzuschalten.

    Wie du siehst das mit dem Anpöpeln kann ich auch. Nur das ich es erst versucht habe auf normalem Niveau klarzustellen das du n klein wenig abdrehst. Aber nun hab ich keine Lust mehr auf deinen Kinderscheiß darum werde ich mich zu keinem deiner postings weiter äußern. Das ist mir zu doof. Wer sagt das ich dir Rechenschaft über irgendetwas abgeben muss. Und deine Meinung wurde hier auch nicht gefragt, sondern es gab eine simple seriöse Anfrage. Den rest kannst du dir bitte zum Geburtstag schenken. Lern du mal lieber die würde anderer Mitbürger zu schätzen bevor du mir aufn Stängel trittst ohne irgendwelche Kenntnisse von mir, unserem Sender oder der art wie wir was tuen.


    Danke auch für diese nette Kritik,… ich glaub ich hab mich total in dich verschossen, *schmatzer



    Tschüü bella…

    Der Mensch ist Vernünftig, wenn er sich im klaren darüber ist, dass er sein Hirn einschalten kann!!!!


    Nachricht geändert von: fRiEk2k
     
  13. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    Da das hier zum Kindergarten ausartet, nur eben ein paar kurze Kommentare, danach bitte Thread schliessen,... is ja schlimm...

    Und wo soll ich das sehen? Stehts auf der HP?

    Also doch alles nur aus reiner Nächstenliebe... jaja :)

    Sowas musste ja kommen... jetzt halte euch für Kiddies :)
    Oh, und du hast den grössten, ganz ehrlich :D

    Achsoo, freie Meinungsäusserung möchtest du hier im Forum unterbinden, alles klar :)

    In dem Wort gehst du echt auf! Aber du hast es selber geschrieben: "Meinungen abgeben" - ich habe meine Meinung abgegeben, und du bist anscheinend nicht alt genug um sowas einfach hinzunehmen.

    Und meine Meinung ist, daß sich Sponsoring für Internetradios für den Provider nicht lohnt (Kurzversion), wenn du damit nicht klarkommst, dein Pech. Du bist sicherlich anderer Meinung, sei dir auch gewährt!?

    Du hast nur Werbung als Gegenleistung angegeben, und n Webdesign is unterm Strich auch nur'n Gimmick... welcher Provider braucht schon ein Webdesign (jetzt mal ehrlich!)...?

    Hier nochmal das Original:
    "Werbung bietet mir jeder 2-Mann-CS-Clan an für einen Server jeder Art..."
    Das ist kein Anpöbeln, sondern einfach die Realität! Ich versteh jetzt nicht, warum du dich da angemacht fühlst...

    Die haben nichtmal Preise auf der Homepage stehen, da würde ich auch nie einen Vertrag abschliessen :p

    Würdigkeit? Such mal auf wissen.de nach nem Wort das Würdigkeit heisst :D
    Egal, was du wohl meintest war meine angesprochene WERTIGKEIT (auch auf wissen.de nachzulesen :D)

    Aus meinem Posting:
    "damit ihr die Wertigkeit des Servers und der Leistung auch mal erfasst!"

    LESEN TUT NOT!

    Das ist jetzt schon LOL :)

    Applaudier für deine Beschränktheit, und bitte... schliess diesen Thread, es wird echt peinlich :)

    Ich mache keine Vorwürfe! Ich habe nur mal meine Situation und meine Erfahrung als Streamprovider. Du verstehst da irgendwie etwas GANZ falsch...

    DITO :)

    Und nu bitte schliessen, thx!


    Nachricht geändert von: IchKANNhochdeutsch
     
  14. mjehlenz

    mjehlenz Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Bonn
    Firmenname:
    M2Soft GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich bin mir nicht sicher, dass Dein Posting dazu geeignet war, die nicht vorhandene Vorstellung von Euch zu verbessern ;-)

    Cu, Moritz
     
  15. Kern

    Kern New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    273
    Um hier nochmal zum Thema zu kommen, wir hosten einige Webradio-Streams. Soweit ich das sehen kann, haben sie bisher max. 39 Hörer gleichzetig gehabt, durchschnittlich 20 Hörer und max. 100 zur Verfügung. Dies stellt so ziemlich genau unser Webstream3-Paket dar: € 150,- monatlich, 99 Euro Einrichtung. Alles Nettopreise.

    Teilbeträge sind Kompensationsfähig. Bei Interesse einfach Mail an streaming@webhost-reseller.de

    MfG
    Kern

    Wir machen Internet-Service-Provider
    http://www.webhost-reseller.de
     
  16. floewe

    floewe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    833
    Willst du mich veräppeln? Das geht schon vor der e.V. Eintragung, die dann nämlich gebührenfrei ist. :)

    Man muss sich nur über den Vereinszweck einig sein, und da passt ein Webradio nun nicht.
     
  17. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    Der Sinn des Postings war es ja, alles UMSONST zu bekommen. Aber er macht Ihnen auch gerne ein neues Homepage-Design dafür :) UND WERBUNG, die man NICHT vergesen darf :))
     
  18. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    *NARF*
    In meinem Posting meinte ich die ganze Zeit "Gemeinnützigkeit + Webradio = SCHWIERIG/UNMÖGLICH" :)))))
    Klar gibt es genug gemeinnützige Vereine, mit viel Aufwand auch von anfang an, aber das hat dann mit Internet nur noch SEEEEHR wenig zu tun! :)
     
  19. Darkness

    Darkness New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Die Frage ist wohl für was ihr das zahlt. Ich denke niemand wird freiwillig ein paar tausend Euro (Mark zahlt ihr bestimmt nicht mehr) einfach mal so zahlen wenn keine Einnahmen dadurch anfallen.

    Generell kann Sponsoring natürlich auch für Hoster sehr interessant sein. Was aber meines achtens nach in deinen Posting fehlt sind ganz klare Angaben eurer Besucherzahlen auf der Homepage und die durchschnittlichen Hörerzahlen. 12mbit/s sind eine ganze Menge und wenn man schon sowas gesponsort haben will, sollte man sich zumindest die Mühe machen gleich reinzuschreiben was man selber dafür bietet. Kaum ein Sponsor Anbieter macht sich die Mühe erstmal gross bei dir anzufragen, denn die Erfahrung zeigt einfach das sich 95% der Sponsor-Gesuche für den Anbieter einfach nicht lohnen.

    Aussagen wie "die Zielgruppe ist gross" und "wir haben viel Erfahrung in dem Bereich", bringen den Sponsor bei der Kalkulation gar nichts. Was zählt sind hier Fakten und klare Zahlen. Wenn man sich die Statistik auf eurer Seite, die Boardeinträge usw anschaut muss ich allerdings sagen das ich nicht glaube das ihr hier jemanden findet der 12mbit/s zur Verfügung stellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen