Re-Design EgoC.at

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von EgoC Webdesign, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    hab nach langen hin und her ein neues Design für EgoC.at (Wortlauf Egosie) entworfen. Momentan ist es allerdings noch auf einem Freespace: http://egocwebdesign.eg.funpic.de Über konstruktive Kritik und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  2. Alucard

    Alucard New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Walldorf
    AW: Re-Design EgoC.at

    oben links: 
    mitte: 
    footer: -->

    tilg das mal aus dem quellcode

    Der Spiegeleffekt bei den Links sieht schön aus, aber er irritiert mächtig.
     
  3. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Re-Design EgoC.at

    Was mir auf die Schnelle auffällt:

    - die Box verlängert sich nicht mit dem Inhalt, sieht nicht gerade gut aus (siehe "About me")
    - weißer Text auf grauem Grund, geht nach ner Weile auf die Augen
    - siehe Alucard
     
  4. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Danke für die Antworten erst mal. Das Problem mit der Box hab ich jetzt beseitigt, ebenso das --> (ich hab versucht das Funpic Werbescript auszutricksen :p).

    Zu den : Ich hab wirklich keine Ahnung woher die kommen. Ich weiß aber, das sie immer vor den Ergebnissen eines PHP-Scripts erscheinen, in diesem Fall include("template_top.php") bzw. include("template_bottom.php"). Am Scipt selber kann es nicht liegen, ich hatte genau das selbe Problem mit einem anderen Script, das ich dann mit den anderen ersetzte, in der Hoffnung die Häkchen würden weggehen... kann es sein das es sich um ein serverseitiges Problem handelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  5. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Re-Design EgoC.at

    Dateien zufällig mit Notepad oder Wordpad auf Windows geschrieben und Dateien per Binary übertragen? Dann kommen diese hässlichen Zeichen!

    Auch mal auf Sonderzeichen achten, z.B. auf about me: "ob groß oder klein"

    Und zum Spiegeleffekt: Sry, aber das tut richtig weh in den Augen! Gute Idee, aber da total unangebracht! Würde die Seite sofort wieder zumachen! Gerade im Menü tuts richtig weh!
     
  6. Angeldust

    Angeldust Guest

    AW: gefällt nich

    springendes design
    der mengentext is auch nich gerade lesefreundlich
    über die menüs müssen wir nich mehr reden
    schlechte farbwahl
    ...

    es mag zwar ein design sein, ein richtiges design is aber
    was anderes.
     
  7. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    AW: Re-Design EgoC.at

    .. kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Buttons sind viel zu groß, die Farben einfach nicht mehr modern und das dann als "komerzielle" Webseite anbieten... (.. naja)

    Des Weiteren sollte eine Webseite erst dann veröffentlicht werden, wenn sie auch komplett fertig ist. Solche "in Arbeit" Seiten kommen nicht gut..
     
  8. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Sie ist noch nicht richtig veröffentlicht, sie ist zwar schon online, aber wenn sie endgütlig fertig ist dann kommt sie auf www.egoc.at

    Tja dann werd ich es wohl noch etwas überarbeiten...

    Mfg

    PS: Was habt ihr eigentlich alle mit euren Augen? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  9. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Hab jetzt mehr oder weniger alles verändert, nur der Stil ist geblieben. Sie ist momentan nur mit einem Blindtext gefüllt. http://egocwebdesign.eg.funpic.de <-- besser als vorher?

    Danke im Vorraus, Mfg
     
  10. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    AW: Re-Design EgoC.at

    Ich kann mich mit der Schrift nicht anfreuden. Die ist im Gegensatz zum Content einfach zu groß geraten und die Farben beißen sich teilweise.

    Des Weiteren ist eine Contentintegration über iFrames nicht mehr wirklich modern. Ich rate dazu, das gesamte Design noch einmal zu überarbeiten und komplett neu aufzubauen.
     
  11. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Re-Design EgoC.at

    Das Problem könnte möglicherweise sein, dass dein Editor UTF-8 abspeichert, die Seite aber als ISO-8859-1 ausgeliefert wird.

    Gruß,
    Matthias
     
  12. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Danke für den Tipp, hab das Problem schon gelöst, es lag tatsächlich daran das ich es als UFT-8 abspeicherte. Habs jetzt als ANSI gespeichert

    Mfg
     
  13. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Ich hab jetzt auch die englische Version meines Portfolios online gestellt: http://www.phosphor-design.com -- Über Feedback und Hinweise auf eventuelle Rechtschreibfehler würd ich mich sehr freuen ;)

    Mfg
     
  14. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    AW: Re-Design EgoC.at

    Die Seite ist meiner Meinung nach viel zu dunkel, bietet kaum Abwechslung und der Font ist schlecht. Das Headerlogo, oder was auch immer diese Grafik darstellen soll passt überhaupt nicht in das Design und die Farbkombination ist ebenfalls sehr schlecht.

    Alles in allem eigentlich das Gleiche Problem wie bei der egoc.at Seite -> Schlechte Farbwahl und kein guter Stil!
     
  15. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Danke für dein Feedback. Welchen Font findest du schlecht, den im Menü, im Logo oder im Content?

    Also ich denke die Farbwahl ist Geschmacksache, mir wurde von vielen Leuten gesagt das die egoc.at-Seite ganz gut aussieht (aber nicht in diesem Forum :) ). Aber ich werde die Phosphor Seite auf jeden fall etwas aufhellen

    Mfg
     
  16. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    AW: Re-Design EgoC.at

    Wenn du das Design in seiner Größe betrachtest, fällt das "Auge" direkt auf die großen Buttons. Die Relation zwischen Fontgröße und Content stimmt einfach nicht.

    Eine Navigation sollte immer schlicht gehalten werden und alle Farben sollten ineinander stimmig sein.

    Deshalb macht es wenig sinn, bei einer dunklen Seite auch noch einen dunklen Buttonfont und einen dunklen Header zu gestalten. Damit wirkt die Seite sehr trist auf den Benutzer.

    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag von mir. Bei denen Referenzen ist ja ein Bild der alten Webseite von EgoC -> Wieso gestaltest du die neue Seite nicht ebenso?
     
  17. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
    AW: Re-Design EgoC.at

    Naja, zum Namen Phosphor Design passt find ich nur ein "Cool-Design" und kein Business Design. Außerdem hat mir die alte Seite sowieso viel zu business-mäßig ausgesehen, und ich bin ja noch nicht mal volljährig; da dachte ich mir ich mach ein Design das zu mir passt. Aber ich überleg mir ob ich nicht eine Kombination zwischen cool und business für EgoC machen sollte... experimentiere gerade im PS :)
     
  18. EgoC Webdesign

    EgoC Webdesign New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wien
  19. Grasi

    Grasi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dreiländereck
    AW: Re-Design EgoC.at

    Warum ist die Navigation immer in Blindenschrift?
    Also von der Größe her?!?

    Würde sie dezenter halten und einen Standard-Font benutzen!

    Grüßle
    de Grasi
     
  20. [MediaXP] Christian

    [MediaXP] Christian New Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Wachtberg
    AW: Re-Design EgoC.at

    Da stimmen noch immer die Proportionen nicht. Die Farbkonstellation sieht zwar besser aus, aber die Schriftgröße ist noch immer zu groß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen