Rechliche Frage ( keine Rechtsberatung )

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GameSector, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GameSector

    GameSector New Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    54
    Guten Abend
    da ich ein größeres Forum führe was stark für Exklusivität steht aber ich mir vor einiger Zeit exklusive styles gegen bezahlung erstellen lassen. Nun musste ich feststellen das ein Forum sämtliche Farben übernommen und Images nur leicht verändert hat. Ist es möglich rechtlich dagegen vorzugehen oder zumindest zu verlangen das ein ANteil an den Kosten für die Styles von den WEbmaster zu verlangen ? ( mir wäre 2. lieber , da ich kein Mensch bin der sofort verklagt (( leider ist der webmaster jedoch völlig uneinsichtig ))
     
  2. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Natürlich kannst du ihm ein Angebot machen, wofür er das Design beibehalten darf. Dieses darf sogar beliebig hoch sein, schließlich "verkaufst" du ihm ja praktisch Nutzungsrechte. Da spielt es überhaupt keine Rolle, was die dich im "Einkauf" gekostet haben.

    Wenn er jedoch tatsächlich "uneinsichtig" ist, wird er es nicht annehmen. Dann bleibt dir wohl nur noch der Weg zum Anwalt....

    Grüße,
    Tim
     
  3. agenturhosting

    agenturhosting New Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    15
  4. GameSector

    GameSector New Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    54
    Danke für den Link. Nun es ist so das ich in Erfahrung gebracht habe das der Webmaster der Seite 15 ist und ich denke der wird spätestens dann einsichtig wenn ein Brief vom Anwalt im Briefkasten landet und Papi + Mami schimpfen..
     
  5. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    ;) Das wirkt.
     
  6. Herbi

    Herbi New Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    381
    ohoh - dann wirds vorbei sein mit dem dsl anschluss ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen