Redirect für mehrere Domains auf eine Hauptdomain einrichten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von Hobbybastler, 22. Juli 2015.

  1. Hobbybastler

    Hobbybastler New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Ich habe 21 Domains registriert. Eine davon möchte ich als Hauptdomain verwenden und die anderen 20 sollen auf diese Domain umleiten. Die 20 Domains sollen lediglich einen Splashscreen enthalten (eine einfache HTML Seite mit Tabellen und etwas Text, max. 10 KiB schwer) und die Besucher auf die Hauptdomain umleiten.

    Ist das überhaupt erlaubt? Dulden die Suchmaschinen das?
    Wenn ja, wie und vor allem bei welchem Hoster richte ich das möglichst einfach und preiswert ein?

    Hat jemand einen Tipp für einen Hobbybastler?
     
  2. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    der einfachste Weg ist alle Domains in ein Verzeichnis leiten, und per 301 htaccess Eintrag die Domains auf die Hauptdomain weiterleiten lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  3. Hobbybastler

    Hobbybastler New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen