Registrar heruasfinden

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von agenturhosting, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agenturhosting

    agenturhosting New Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welches DeNIC-Mitglied eine bestimmte .de-Domain registriert hat? D.h. ich auch bei Reseller-Einträgen bei tech-c und zone-c erfahre, welches DeNIC-Mitglied die Registrierung durchgeführt hat?
    Ich habe mal von soetwas gehört, dass soll irgendwoch angeblich für 0,10 EUR pro Abfrage möglich sein.
    Existieren solche Möglichkeiten überhaupt? Und wenn ja, auch für andere TLDs?


    Danke,
    agenturhosting
     
  2. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    wenn's nur eben schnell als Gefälligkeit für ein, zwei, drei Domains geht, dann kann ich Dir da weiterhelfen. Aber als Dienste biete ich sowas nicht an :)

    Falk
     
  3. AckerMedia

    AckerMedia Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Konstanz
    Firmenname:
    Avernis GmbH ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Unseres Domainsystem für Reseller bietet diese Funktion.
    Wir schließen uns fairlight an, wenns um wenige Domains geht sind wir Ihnen gerne behilflich.
     
  4. matthiasm

    matthiasm Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Magdeburg
    Firmenname:
    Netmedia Systems e. K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Mit dem erweiterten WHOIS-Server der DENIC kann man diese Daten abfragen. Zugriff erhalten hierauf nur Mitglieder der DENIC. Viele Mitglieder geben diese Abfragefunktionalität an ihre Reseller weiter.

    Andere NICs machen hier nicht so ein Geheimnis draus und bieten die Abfrage der Registrar-Daten über ihre öffentlich zugänglichen WHOIS-Server.


    Matthias
     
  5. agenturhosting

    agenturhosting New Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    15
    Welche Reseller-Anbieter bieten so etwas denn an? Tut Internet-X das?
     
  6. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Nun spuckt der DENIC whois-Server aber immer die neuen DENIC-IDs aus, während auf der Mitglieder-Seite teilweise noch die alten Reg-IDs verwendet werden...
     
  7. matthiasm

    matthiasm Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Magdeburg
    Firmenname:
    Netmedia Systems e. K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Du kannst mit dem Mitglieder-WHOIS der DENIC auch den tatsächlichen Namen, Ansprechpartner, Telefon und Anschrift hinter der ID abfragen.

    Matthias
     
  8. matthiasm

    matthiasm Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Magdeburg
    Firmenname:
    Netmedia Systems e. K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Also bei uns geht das. :)

    Aber es werden sicher auch andere hier ihren (Reseller-)Kunden diese Funktionalität anbieten.


    Viele Grüße

    Matthias Meinecke
     
  9. isp-ns.de

    isp-ns.de New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    441
    Das bietet eigentlich jeder Anbieter für Reseller an. Beachten Sie nur, dass diese Infos nur zur technischen Hilfe dienen soll und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Mit den Infos mus also sorgsam umgegangen werden. Das DENIC-Mitglied einer Domain ist eigentlich nur wissenswert, wenn z.B. ein Transfer fehlschlägt oder ein "Zwischenhändler" ausfällt. Der Inhaber einer Domain kann diese Infos aber auch über das DENIC einholen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen