revilo records startet für Nicole da Silva neues Musik-Download-Konzept

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von manitu, 19. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitu

    manitu Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    103
    Firmenname:
    manitu
    Anbieterprofil:
    Klick
    Neuss, den 20. Juni 2006 - Das unabhängige Plattenlabel revilo records startet zusammen mit dem Internetdienstleister manitu zum TV-Auftritt von Nicole da Silva bei Stefan Raabs "TV total" ein neues Musik-Download-Konzept.

    Im eigenen Shop wird das neue Album „No more you“ als Download in bester CD-Qualität, also nicht als MP3 sondern als komplettes CD-Image, angeboten. Es kann sofort heruntergeladen und mit jedem bekannten Brennprogramm ohne Hindernisse wie z.B. Kopierschutz legal gebrannt werden.

    Neu an diesem Konzept ist unter anderem, dass das Album nicht in reduzierter, sondern in absoluter CD-Qualität angeboten wird, und im Gegensatz zu den bekannten Musik-Download-Portalen als gesamtes
    günstiger ist als im normalen Handel.

    „Es war uns wichtig, dem Käufer den legalen Erwerb der CD so einfach wie möglich zu gestalten“ so Managerin Evi Papadopoulou. „Wir gehen daher neue Wege und bieten die gesamte CD ohne Beschränkungen legal zum Download an. Sie kann sofort heruntergeladen und gebrannt werden“ so Evi Papadopoulou weiter.

    Entwickelt wurde der Shop mitsamt Download-Plattform von manitu. „Schon bei der Konzeptionierung war uns wichtig, dass der Kunde die CD so einfach wie möglich kaufen und herunterladen kann“ so Manuel Schmitt. „Daher bieten wir auch Zahlungsweisen wie Lastschrift an. Wir haben die Plattform ausreichend dimensioniert, so dass der Kunde das Album schnell herunterladen und anschließend brennen kann“ so Manuel Schmitt weiter.

    Auch das Album selbst geht musikalisch neue Wege. So vereint es das Who is Who der Musik-Branche. Es spielen beispielsweise das Filmorchester Babelsberg und das West Australian Philharmonic Orchestra, arrangiert vom 2-fach für den Grammy nominierten Chris Walden. „Wir hatten bei der Produktion dieses Albums den absoluten Luxus, machen zu können, was wir wollten, und nicht auf die ‚guten Ratschläge’ der Musikindustrie hören zu müssen“, so Produzent Oliver Kels. „Daraus ergibt sich dann auch der Titel ‚No more you’“ so Oliver Kels weiter.

    Das komplette Album als ISO-Image kostet im eigenen Shop 9,99 Euro. Enthalten ist dabei sowohl das Image wie auch das Booklet, das Inlay sowie gratis das Video zum Titelsong. Als Zahlungsmethoden stehen Bankeinzug, und Kreditkarte zur Verfügung.


    Über revilo records:

    Das unabhängige Plattenlabel „revilo records“ hat sich zur Aufgabe gemacht, sich von dem klassischen Denken der Musikindustrie zu lösen und neue Wege zu beschreiten, sowohl in Richtung der musikalischen wie der vertrieblichen Freiheit.


    Über Oliver Kels:

    Der Ausnahme-Produzent des Albums "No more you", Oliver Kels, wurde unter anderem bekannt durch seine 30-Sekunden-Ohrwürmer der Werbung, z.B. Langnese, Thomy, Persil, Citybank etc.


    Über Nicole da Silva:

    Die heute 23-jährige gebürtige Portugiesin unterschrieb bereits mit 18 ihren ersten Plattenvertrag. Heute, fünf Jahre später, ist der laut Pressestimmen "schönste Popstar" endlich an ihrem Ziel angekommen: Ihr Debüt-Album, bei dem sie auch als Songwriterin mitgewirkt hat.


    Über manitu:

    Der Internetdienstleiter manitu aus St. Wendel betreibt am Standort St. Wendel ein eigenes Hochleistungs-Internet-Rechenzentrum und bietet dort unter anderem Webhosting-, DSL- und Serverhousing-Dienstleistungen. Zu Kunden von manitu zählen z.B. der Softwarehersteller Avira GmbH mit seinem Antiviren-Programm "AntiVir".


    Pressekontakt:

    Frau Evi Papadopoulou
    Telefon: +49-(0)2131-7187541
    +49-(0)179-3206851
    E-Mail: info@revilorecords.com

    Herr Manuel Schmitt
    Telefon: +49-(0)6851-99808-20
    E-Mail: manuel.schmitt@manitu.de


    Kundenkontakt:

    revilo records GmbH
    Quirinusstraße 15
    41462 Neuss
    Telefon: +49-(0)2131-7187541
    Telefax: +49-(0)2161-61798-99
    E-Mail: info@revilorecords.com
    Webseite: http://www.revilorecords.com/


    Oliver Kels Music
    An der Insel 20
    41352 Korschenbroich
    Telefon: +49-(0)-2161-61798-0
    Telefax: +49-(0)-2161-61798-99
    E-Mail: oliver@kels.de
    Webseite: http://www.kels.de/


    Nicole da Silva
    Webseite: http://www.nicoledasilva.com/


    manitu
    Welvertstraße 2
    66606 St. Wendel
    Telefon: +49-(0)6851-99808-0
    Telefax: +49-(0)6851-99808-99
    E-Mail: info@manitu.de
    Webseite: http://www.manitu.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen