[S] kleine Tätigkeiten / Jobs

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von *Kobold*, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Kobold*

    *Kobold* New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich suche kleine Tätigkeiten (Rechnung kann gestellt werden).

    Ich könnte z.B. programmieren (HTML, ggf. Java, aber da erst nur Grundkenntnisse), Recherchearbeiten, Texte erstellen, Datenbankpflege, usw.
    Also falls jemand da was hat wüde ich mich über eine PN freuen.
     
  2. nocare

    nocare Guest

    wie siehts denn mit php4 / 5, perl aus?
    html ist nicht wirklich eine programmiersprache
     
  3. *Kobold*

    *Kobold* New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Da hab ich leider so gut wie keine Erfahrung.
    Programmieren kann ich aber schon sehr gut ;-)
    (komme aber aus dem Großrechnerbereich und habe jahrelang in Cobol, PL/1, ... programmiert)
     
  4. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    php ist auch nicht wirklich eine Programmiersprache... ;P
     
  5. nocare

    nocare Guest

    hab ich ja auch nicht gesagt :) wenn dann ist php eine script sprache.
    aber html als programmiersprache zu bezeichnen ist ja schon schmerzhaft.
     
  6. *Kobold*

    *Kobold* New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Das habe ich ja auch nicht direkt behauptet ;-)

    HTML ist eher eine sogenannte Designsprache.
     
  7. schindelholz

    schindelholz New Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Basel
    melde dich mal bart at solnet punkt ch, evtl. hätte ich ein paar kleine texte zu erstellen ;)
     
  8. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Natüüürlich nicht ... mit PHP kann man ja nur kochen ... ist denn eine Scriptsprache etwa keine Programmiersprache? tsts ...
     
  9. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    nein. Ein Script ist ja auch kein Programm, oder?
     
  10. Helmuts

    Helmuts New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    395
    Nun frag ich mal als Unbeteiligter, wo endet ein Script, wo fängt ein Programm an? Was ist also was?
    Wird das nach Anzahl der Codezeilen oder tatsächlich "nur" nach der verwendeten Sprache unterschieden?
     
  11. grandD

    grandD New Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    AT
    PHP ist eine Interpretersprache genau wie im grundegenommen Java auch nur ist halt bei Java die VM der Interpreter und bei PHP der PHPInterpretor.

    Wenn das keine Programmiersprache mehr ist dann weiss ich auch nicht, ein Script is ein Programm!

    BTW. ich wätte auch etwas Zeitübrig wenn jamand kleine Script oder Designs benötigt soll er sich mal melden! Freue mich über jeden kleinen Auftrag.

    ;)
     
  12. *Kobold*

    *Kobold* New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Falls noch jemand was hat ...
     
  13. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
  14. *Kobold*

    *Kobold* New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    hatte mir das vorher schon angesehen, ist aber, glaube ich, nicht so mein ding.
     
  15. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    der grundlegende unterschied zwischen (script-) interpreterspachen und compiliertem programmcode:
    bei ersterem wird der maschinencode zur laufzeit erzeugt... das kostet zeit ;-)

    aber der maschinencode interessiert einen programmierer nicht wirklich (es sei denn, er programmiert auf assembler-ebene). was ihn diesbezüglich höchstens interessiert ist eine stabile, schnelle laufzeitumgebung.

    die javavm zb. ist eine solche laufzeitumgebung , die plattformunabhängigen bytecode interpretiert und (plattformabhängigen) maschinencode erzeugt. der bytecode wird mit dem javacompiler erzeugt. die java-klassen sind somit plattformunabhängig und der bytecode ist optimiert (was übrigens auch ein vorteil von compilern ist ;-)

    bei interpretersprachen muss auch immer ein interpreter/laufzeitumgebung vorhanden sein, damit das programm ausgeführt werden kann.

    der konzeptuelle unterschied zwischen java und php ist aber gewaltig, was wohl viele dazu veranlasst, letztere nicht als (wirkliche) programmiersprache zu bezeichnen ;-)

    beste grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen