[S] Menü

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von QiK, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. QiK

QiK New Member

Hallo,

ich möchte ein horizontales Menü in eine Webseite integrieren. Wenn man über die einzelnen Menüpunkte mit der Maus fährt (nicht klickt), sollte sich automatisch ein Submenü öffnen. Ich weiß, dass sich sowas mit JavaScript und CSS realisieren lässt, weiß aber leider nicht wie.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...?

Gruß
    Alex

2. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Google?
    Der dritte Eintrag hätte dich bereits zum gewünschten Menü gebracht...

3. tgra-online

tgra-online New Member

@gschuster

... der gute fragte wie das geht... google? gute lösung.. aber welche suchworte hast du eingegeben... menü css java script rollover, submenü, drop down... es gibt hier immer noch leute die nicht alles wissen, wissen können oder wissen wollen.. deswegen posten die doch hier;)

4. dus-web

dus-web Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi Tgra :) Dich hab ich hier ja schon ewig nicht mehr gesehen :)
    Hmm. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber imho sind 50% der Postings hier in den Technik Foren das Resultat simpler Faulheit bzw. der Unfähigkeit Google zu benutzen.
    Ich beziehe das jetzt nicht im einzelnen auf diesen Thread sondern auch auf andere Themen ;)
    Also nix für ungut und schönes Wochende,

Daniel

5. tgra-online

tgra-online New Member

@dus-web

tach auch daniel...
    ja vielleicht magst du recht haben.. sicher: man sollte sich auch erstmal selber bemühen... aber dennoch: man muss ja nicht immer etwas unterstellen... bzw. dann lass ich ne antwort doch lieber gleich, oder?! man muss ja nicht leute erziehen und so richtig deine einschätzung auch sein mag... ändern tut man so sicher nichts!.. von daher: schluss;)... wünsche dir auch ein schönes WE bis dann mal

6. QiK

QiK New Member

Google ist in der Regel meine erste Anlaufstelle, wenn ich ein nicht lösbares Problem habe, etwas suche o.ä.. Wonach ich suchen muss, weiß ich auch... und bin auf Dutzende Menüs gestoßen. Leider haben diese aber nicht meine Anforderungen erfüllt, oder deren Quelltext war für mich nicht nachvollziehbar. Deshalb auch meine Anfrage hier ;)

7. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Du wirst kein Menu solcher Art in einem 5-Zeiler Code finden, denn soetwas ist schon etwas komplexerer Natur. Was jetzt für Dich nachvollziehbar ist und was nicht davon wissen die Leute hier nichts.

Insofern frage ich mich was diese Anfrage dann jetzt für einen Sinn macht ?!?

8. QiK

QiK New Member

Das stimmt natürlich. Aber hier bei Profis habe ich meine Chance, das richtige zu finden, etwas höher eingeschätzt. Möglicherweise hat vor kurzem selbst jemand nach solch einem Menü gesucht oder setzt ein solches bereits erfolgreich ein und hätte es mir empfehlen können.

(Ich habe jetzt übrigens eins gefunden.)

9. kkeppler

kkeppler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen