[S] Monitoring Software, Traffic, CPU/Ram Auslastung

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von grillz, 12. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grillz

    grillz New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Guten Abend liebe Webhostler,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Monitoring Software die mir den Traffic, die CPU und Ram Auslastung dokumentiert.

    Die einzelnen Server sollen das ganze protokollieren und ein Webserver sich die Logs alle ~4 Stunden holen, auswerten und in eine Webstatistik umwandeln.

    Nett wäre noch eine Statistik zu einzelnen Usern auf dem Server, sehr wichtig hingegen das kein Apache auf den einzelnen Servern installiert werden muss, daher der einzelne Webserver für die Statistikauswertung.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, mich interessieren spezielle eure Erfahrungen und Tipps.

    Gruß Tom
     
  2. viel-leser

    viel-leser Guest

    AW: Monitoring Software, Traffic, CPU/Ram Auslastung

    Hallo,

    ich habe mal ein Script programmieren lassen, welches CPU und Ideltime ausliest.(Werden zusammenfassend angezeigt.) Ausgabe über http. Dies geht auch bei mehrfachen CPU`s.

    Preis: VB.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2006
  3. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Monitoring Software, Traffic, CPU/Ram Auslastung


    Nabend,

    KLICK

    Gruß
    Daniel
     
  4. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Monitoring Software, Traffic, CPU/Ram Auslastung

    SNMP ordentlich einrichten auf den zu monitorenden (nettes Wort) Servern und dann auf dem Logging-Server MRTG/RRDTOOL/CACTI installieren
     
  5. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Monitoring Software, Traffic, CPU/Ram Auslastung

    www.nagios.org (siehe Forensuche)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen