[S] mySQL basierter DNS

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von Lars85, 15. Dezember 2013.

  1. Lars85

    Lars85 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    79
    Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer mySQL basierten DNS Software.

    Ich habe mir PowerDNS und myDNS angeschaut, leider funktionieren beide nicht mehr so richtig (Powerdns: mysql Backend wurde in den neuen Versionen entfernt).

    Kann mir wer einen Rat geben? Die Verwaltungsmenge liegt zur Zeit bei 100-150 Domains.

    Liebe Grüße
    Lars
     
  2. Sven_R

    Sven_R New Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    35
    Firmenname:
    Röllig Ltd. IT
    Anbieterprofil:
    Klick
  3. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    902
    Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. Lars85

    Lars85 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    79
    AW: mySQL basierter DNS

    Ich danke euch erstmals fürs Antworten.

    @Sven_R

    Ich habe letztendlich die pdns-static_3.0-1_amd64 gefunden mit der es mit der Mysql abfrage noch geht. Nach wenigen Spielerein mit einem Thread von hier ging es dann doch noch.

    @antondollmaier

    Nutze ich da die Variablen gmysql-... spuckt er die Meldung aus das diese Invalide sind.

    Liebe Grüße und besten Dank
    Lars
     
  5. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    902
    Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: mySQL basierter DNS

    Wurde "launch=gmysql" auch ergänzt?

    Wurde das entsprechende Backend-Paket (Bei Debian: "pdns-backend-mysql") auch installiert?
     
  6. Lars85

    Lars85 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    79
    AW: mySQL basierter DNS

    ja wurde beides gemacht ;)
     
  7. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
  8. litschi

    litschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    188
    AW: mySQL basierter DNS

    Powerdns und Poweradmin funktioniert mit gmysql wunderbar. Wenn du damit nicht klar kommst wirst du auch an anderen DNS Lösungen scheitern.
     

Diese Seite empfehlen