[S] Nagios-Installation

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Busoft, 11. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Busoft

    Busoft Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    306
    Firmenname:
    Buchwald Software
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    da wir unser Monitoring nun in eigene Hand nehmen möchten, suche ich aus persönlichem Zeitmangel jemanden, der mir kurz ein funktionstüchtiges Nagios aufsetzt. Es sollte ein beliebiges Webinterface zusätzlich installiert werden, damit nicht jeder einzelne Host in den Configfiles angelegt werden muss (zwei Beispieldatensätze wären in dem Zusammenhang sehr nett). Apache-Webserver und MySQL-Datenbank (z.B. fürs Webinterface) sind vorhanden.

    Benachrichtigung über einen Ausfall wahlweise via Email oder SMS. Die SMS-Schnittstelle fürs Versenden (HTTP_POST) ist bereits vorhanden und müsste noch in Nagios implementiert werden.

    Wer die Anforderungen umsetzen kann, den bitte ich, sich unter Bezugnahme der abschätzbaren (/ festen Angabe zu) Kosten via PN / Email zu melden.

    Impressum von Buchwald Software
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  2. Herzenstiel

    Herzenstiel New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    311
    AW: Nagios-Installation

    Da schließe ich mich gerne mit an.
    Angebote bitte per PN an mich.

    Danke!

    Gruß
    Jens
     
  3. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Nagios-Installation

    Auch wenn ich es nicht anbiete, möchte ich welcome2inter.net und iphost24.de empfehlen. Die beiden Sys Admins sind schnell, extrem professionell und preiswert.
    Eine kurze Anfrage dort sollte genügen. (Falls hier keine entsprechenden Angebote eintreffen)
     
  4. pillul

    pillul Guest

    AW: Nagios-Installation

    Gerne bieten wir ihnnen die gewünschte Dienstleistung an.

    Um eine Kostenabschätzung zu treffen benötigen wir allerdings noch einige Details,
    ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

    mit freundlichen Grüßen

    Andreas Pillgruber
    a.pillgruber@the-signs.de
    The Signs Media
     
  5. MIVITEC_GmbH

    MIVITEC_GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    370
    Ort:
    München / Regensburg
    Firmenname:
    MIVITEC GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Nagios-Installation

    Ich kann Ihnen gerne Nagios-Setup anbieten - je nachdem, was konfiguriert werden soll, sind es 30 - 60 Minuten Aufwand.

    MfG,
    Alex Mirsky
    MIVITEC GmbH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen