[S]Noob Book ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von beXed, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beXed

    beXed Guest

    Hallo,
    habe jetzt mal einen VServer Testaccount und habe gemerkt das ich gar keine Ahnung habe.Kann mich gerade mal über Putty als Root einwählen und mehr nicht.
    Deswegen suche ich geeignete Literatur wie ich mir einen Webserver aufsetzen kann...(oder das was ich denke).

    Tipps, Links ?

    Danke schonmal.

    Lg

    PS:Und nein ich will kein KiZiPro werden !
     
  2. beXed

    beXed Guest

  3. Forestsoft

    Forestsoft Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    44
    Firmenname:
    Forestsoft
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    Hallo

    Geben Sie bitte ein bisschen mehr Geld aus und mieten Sie sich einen Managed Server.

    Da haben Sie und die restliche Welt mehr von.

    Zum Testen und ausprobieren ist ein lokal installiertes Linux besser geeignet.

    Mit freundlichem Gruss

    Sebastian Förster
     
  4. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    Mit Büchern von Addison Wesley habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Man muss aber mehr als den Apache beherschein wenn man einen Webserver betreiben will. Apache ist eines der einfachsten Dinge.

    Gruß Felix Preuß
     
  5. beXed

    beXed Guest

    AW: Noob Book ?

    Jeder hat mal klein angefangen.Und hier direkt so angeschissen zu werden ist auch nicht in Ordnung.
     
  6. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    Nunja, dass hat Herr Förster sicherlich nicht böse gemeint. Ohne Kenntnisse einen Server zu betreiben ist aber eine Gefahr. Wenn der Server Sicherheitslücken bietet kann er anderen Webmastern lästig werden (Spam, hacking, DDoS..) und dir enorme Kosten bereiten.

    Es gab da mal eine Internetseite zu. www.vorsicht-server.de hieß sie glaube ich.

    Gruß Felix
     
  7. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Noob Book ?

    Das empfandest du als "angeschissen werden"? Kleines Sensibelchen, was?

    Der Punkt ist doch, dass er recht hat. Zum Üben ein weltweit offenes System zu nehmen ist riskant. Setz dir lokal eine Maschine auf und arbeite dich in die Materie ein.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. Forestsoft

    Forestsoft Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    44
    Firmenname:
    Forestsoft
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    Verstehen Sie meinen Beitrag
    nicht als Anschiss sondern als guten Rat

    Selbst als "Profi" passieren manchmal Dinge die so nicht geplant waren und das kann hohe Kosten verursachen.

    Nun bedenken Sie was passieren kann wenn man gar keine Ahnung hat.

    Mit freundlichem Gruss

    Sebastian Förster
     
  9. ISPHTTP.de

    ISPHTTP.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Hessen
    Firmenname:
    ISPHTTP
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    Da muss ich Herrn Förster Recht geben, ein Managed Server hat gerade für Einsteiger viele Vorteile, den du musst dich um nichts kümmern, Updates und dergleichen werden vom Hoster übernommen.

    Nachteile dabei gibt es eigentlich keine, sofern man kein Linux Profi ist und sich selber um alles kümmern möchte...

    Das Problem ist einfach folgendes, das viele Leute ein eigenen Root Server oder VServer haben und keine Ahnung haben und nachher wundern sich alle wieso der Server missbraucht wurde um Spammails zu versenden die wir sicherlich alle täglich im Postfach haben, das ist nur ein Beispiel was bei Sicherheitslücken passieren kann.

    Schau doch mal bei Google, da gibt es auch schöne Einsteiger Tipps für Apache befehle und dergleichen, da kannst du ja schon mal etwas reinschnuppern;)

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  10. marv

    marv Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
  11. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    Mensch Leute,

    der Junge ist doch gewillt sich weiterzubilden und da finden ich die Beiträge teilweise unpassend. Auch die Admins die Server managen mussten sich einmal bilden.
     
  12. Forestsoft

    Forestsoft Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    44
    Firmenname:
    Forestsoft
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Noob Book ?

    ... die das aber sicher nicht auf einem Root Server getan haben.


    Mit freundlichem Gruss

    Sebastian Förster
     
  13. lisa84

    lisa84 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Noob Book ?

    Hallo beXed,

    ich würde Dir zu einer Kombination der Vorschläge hier raten.
    Falls Du den Server unbedingt jetzt brauchts, führt kein sinnvoller Weg an einem Managed Server vorbei.
    Parallel dazu rate ich Dir eine lokale Maschine aufzziehen und mit Hilfe der zahlreichen Links hier einfach mal rumzuprobieren, denn probieren geht bekanntlich über studieren.
    Machste hierbei was falsch bist DU der einzig Leittragende und Probleme zu lösen bedeutet meiner Meinung nach den grössten Lernerfolg.
    Wünsche Dir viel Erfolg und nicht vergessen: alle haben mal klein angefangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen