[S]Software für Hosting

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von ErikOne, 7. April 2015.

  1. ErikOne

    ErikOne New Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    3
    Guten Abend WHL Community
    Ich wollte Fragen welche Software ist gut für ein Hosting Außer:
    Tekbase,WHMCS,WHShop,Joomla,Wordpress,Hostbill und Gambio
     
  2. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    AW: Software für Hosting

    Hallo ErikOne,

    ist eventuell das falsche Forum (Unterforum) aber ich hoffe die Admins werden das schon richten und diesen Thread dann verschieben.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer Software zur Verwaltung & Abrechnung von Hostingkunden.

    Es gibt die oben beschriebenen sowie auch:

    gSales 2.0 mit Addons
    ISP Enterprise
    Teilweise auch Providerbox
    my-webinterface

    Von allen beschriebenen ist wohl WHMCS aus folgenden Gründen das beste:

    1.) es ist Modular aufgebaut
    2.) es gibt sehr sehr viele Modulanbieter und WHMCS deckt nahezu alle Bereiche des Hostings ab
    3.) das Lizenzsystem erlaubt es auch selbst eigens hergestellte Module in ein eigenes Lizenzsystem zu integrieren.

    Preislich vollkommen ok und in der Basis bereits mit vielen funktionen versehen. Sehr große Akzeptanz und sehr große Community

    Ich würde mich für WHMCS entscheiden, da man es sehr schnell und sehr einfach um zum Teil sehr gute Module erweitern kann. Abhängig von dem Modul kommt WHMCS mit Plesk,Cpanel, Livekonfig und weiteren klar.

    Das Basis-System sowie die Module sind meistens als Miet / Kaufversion erhältlich. Die Basis ist Unlimitiert (nicht wie bei Tekbase gestaffelt.

    Welche man meiner Meinung nach nicht nehmen sollte wäre:

    Tekbase (in der Gewerblichen Version sehr teuer und gestaffelt nach Anzahl zu verwaltbaren Servern / Gameservern)
    Hostbill (sehr sehr teuer und nicht als Mietversion erhältlich)
    Wordpress ( ist eigentlich kein Verwaltungssystem )
    alle andere (sind keine Verwaltungs & / Abrechnungssysteme)

    gSales ist gut, basiert aber auf ein reines Abrechnungssystem
    ISP Enterprise ist gut aber auch teuer. Lizenzsystem ist Modular aufgebaut, deckt allerdings auch fast alles ab. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht.

    Fazit: Ich würde mich für ein System entscheiden, bei dem man nicht auf ein Unternehmen alleine angewiesen ist. Das ist bei Tekbase / My-Webinterface so.

    Alternativ ist eventuell eine Eigenentwicklung.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015

Diese Seite empfehlen