S: Umsetzung eines Wertungs-Systems

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von fjeromin, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fjeromin

fjeromin New Member

Hi!

Für Tests auf meiner Site www.PCTweaks.de soll ein Wertungs-System erstellt werden, was in großem und ganzen folgendes Ergebnis liefert:

http://freenet.meome.de/pictures/pictures/Article_2002/82574/snap.gif

Es soll also folgende Funktionen haben:
    - eingabe der einzelnen prozent-punkte in vorgegebenen und variablen kategorien
    - eingabe der details, im beispiel produktbeschreibung
    - generierung einer grafischen darstellung wie im beispiel, natürlich angepasst an das design der site

das ganze unter verwendung von php + mysql + GD o.ä.

was würde mich sowas ca. kosten?

Mfg, Falk Jeromin
    www.PCTweaks.de

2. Guest

Guest Guest

Hallo!

Natürlich ist sowas möglich! Ich würde Ihnen sowas mit einem Administartionsbereich erstellen und es Ihnen an Ihre Webseite anpassen bzw. es intergrieren!

Kostenvoranschlage wäre: 30 EUR.

MfG,
    Benjamin John.

PS: Sollten Sie Interesse haben melden Sie sich einfach per E-Mail an john.ben@t-online.de.

3. heesch-it.de

heesch-it.de New Member

Das kann ja wohl nur ein Vertipper gewesen sein!

Für ein konkretes Angebot sind noch zu viele Fragen offen:
    - bestehen bereits Eingabemasken oder zumindest die grafischen Anteile dafür?
    - existiert eine Datenbank, die erweitert werden muss?
    - wann soll das "Projekt" geliefert werden?
    - existiert ein Pflichtenheft oder ist ein solches in Arbeit?
    - und und und

Eine Preisaussage treffe ich deshalb an dieser Stelle nicht. Jedoch würde ich mich freuen, nähere Details (per eMail über WHL) zu erfahren, um ein passendes Angebot unterbreiten zu können.

30 EUR wird aber keiner einhalten können, der das ganze gewerblich und dementsprechend seriös betreibt.

mfg
    Carsten Heesch

4. Guest

Guest Guest

Ähm,
    nein ich bin auch Schüler! Aber soweit ich mir das Bild angeschaut habe ist dies nicht weiter Problematisch! Sollte also nicht zuviel Arbeit anfallen, unternaderem auch darum das ich so etwas ähnliches schonmal gemacht habe mit GD.

MfG,
    Benjamin John.

5. lxnet

lxnet New Member

Meintest du 30 Euro / Stunde - oder wie?

6. 5schritte.de

5schritte.de New Member

Vielleicht nimmt er ja 30 Euro für einen Kostenvoranschlag...

7. Guest

Guest Guest

Macht euch von mir aus drüber lustig! Vielleicht hab ich wirklich wenig Ahnung wieviel soetwas Wert ist, aber ich werde dafür sicherlich nicht mehr als 1 Woche Arbeit reinstecken müssen.

8. german-nuke

german-nuke New Member

ohne worte

9. Guest

Guest Guest

Vielleicht solltest du dann zumindest so viel nehmen, dass du eine Woche davon leben kannst? :)

10. Felix

Felix New Member

heutzutage kann nunmal jeder php programmieren...

11. fjeromin

fjeromin New Member

wenn es jeder könnte, würde ich es ja selbst machen ;)

12. sunny2003

sunny2003 New Member

und die die es können sollten auf keinen Fall prgroammieren sagen.

MfG

PS: PHP ist ne Skriptsprache

13. RudiFWH

RudiFWH New Member

Aehm, ich steh wohl jetzt gewaltig auf dem Schlauch. 30 Euro fuer 5 Tage Arbeit / jeweils 8h am Tag ?

Ich glaube auch, dass Deine Eltern Dir Essen und Trinken kostenlos auf den Tisch stellen, von Miete, Steuern und Co. mal zu schweigen.

Neulich war hier ein Angebot von 400 Euro taeglich. Das waeren dann bei 5 Tagen 2.000 Euro. Das Angebot kam aber von einem Gewerbetreibenden, der Plan von der Materie hat.

14. paedda

paedda New Member

...also wenn jemand Freundschaftsdienste verrichtet - o.k. Opas Auto waschen, der Nachbarin über die Strasse helfen...aber irgendwo muss auch mal gut sein; nun ein ganz doller Tip: unter
    http://www.undertool.de
    http://www.undertool.de/browse.php?SESSION_ID=b22de417224e7aee8a0c9298d06629ee&id=18
    da darf jeder Schüler die Angebote des anderen unterbieten. Homepages für "Firmen" bauen, 20 Seiten, für 2 Euro und ´ne CocaCola. Ach so! Freier Wettbewerb...is schon richtig - aber so´n Blödsinn hat nix mit freiem Wettbewerb zu tun...

15. GameCrash

GameCrash New Member

Da bin ich anderer Meinung... es besteht für mich ein Unterschied zwischen mal eben einen Counter hingebastelt und vernünftigen Code, der

- Sicher (soweit es das denn gibt)
    - Ressourcensparend
    - Erweiterbar / Modular
    - Übersichtlich
    - Gut dokumentiert

ist (Das ist nun eine Liste die mir so spontan eingefallen ist und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit). Ersteres kann jeder, zweiteres kann man mit entsprechender Übung und Erfahrung (dann allerdings nicht mehr für 30 EUR)...

16. sk-design

sk-design New Member

was regt ihr euch alle so auf? er hat es für 30,- euro angeboten weil er es nebenbei als schüler für diesen presi machen will. und wo ist dabei das problem? er braucht sich nicht um steuern oder sonstwas zu kümmern und macht es in seiner freizeit.

und ob das ergebnis nun besser oder schlechter ist als wenn ein anderer das für 500,- euro macht lasse ich mal im raume stehen. vieleicht kann er es ja genauso gut oder genauso schlecht.

hier scheinen aber einige eher ihre felle schwimmen zu sehen. was derzeit an preisen für simple scripts oder designs genommen wird dürfte man eher in den bereich wucher ansiedeln.

17. paedda

paedda New Member

genau das ist es doch; schon mal irgendwo gehört, das jemand sein Auto tunen lassen will, für nix, mit Rechnung. Kann er ja privat machen - aber im Grunde würde ich bei diesem Forum von der Illusion einer seriösen Plattform von Angebot und Nachfrage ausgehen - dazu gehören auch Angebote und Preise - aber nicht´n Doofen zu finden, der für nix den Markt von Leuten kaputt macht, die ihren Lebensunterhalt verdienen wollen - is klar, Woche Arbeit für 30 Euro..watt sollen dat - ist ja schon fast ein unmoralisches Angebot, kann man seinem Kumpel anbieten, aber in einem öffentlichen Forum, zwischen Gewerbetreibenden wohl total daneben...soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern ein hoffentlich nachvollziehbarer Standpunkt - spätestens dann, wenn man denn selber mal seine Kohle in dem Bereich verdienen muss und seine Getränke und Käsebrötchen bei der Arbeit selbst finanzieren muss...

18. sk-design

sk-design New Member

er hat doch nicht gesagt das er für eine woche arbeit 30,- euro haben will sondern das er dafür 1 woche braucht weil er es in seiner freizeit macht.

> nicht?n Doofen zu finden, der für nix den Markt von
    > Leuten kaputt macht, die ihren Lebensunterhalt
    > verdienen wollen

den markt machen die leute kaputt die meinen mit stundensätzen von 100,- euro und mehr ihre dienste an einen dummen bringen zu können. und diese leute sind dann seriöse unternehmer?

ich habe hier gerade ein angebot von jemandem der hier auch immer gleich schreit wenn einer seine arbeiten für z.b. 20,- euro die stunde anbietet. aufgabenstellung war die simple programmierung eines formmailers in php welcher allerdings die eingegebenen daten nicht nur per mail versendet sondert die dann auch noch in eine mysql db speichert. also nun wirklich kein kunststück. der voranschlag lag dafür bei 850,- euro. täterätä soviel dann dazu.

19. the.hopeman

the.hopeman New Member

Man sollte die guten alten Gewerkschaften wieder aufleben lassen... Dann sollte es solche ********* ******* ******** Angebote nicht mehr geben!

20. Guest

Guest Guest

Ich sag dazu jetzt einfach gar nix mehr! Finds arm wie manche meinen mich hier anmotzen zu können!

Falls Sie noch auf mein Angebot zurückkommen wollen dann bitte ich Sie mir einfach eine E-Mail an john.ben@t-online.de zu schreiben!

MfG,
    Benjamin John.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen