[s] Whois Serverlisten

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von cstein, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cstein

    cstein New Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Fürstenwalde
    hallo,

    es gibt ja so vieles im Internet. Gibt es zufällig eine Liste im Internet, wo alle whois Server und deren Syntaxmeldungen (also Status vergeben, frei usw) gelistet und auch aktuell gehalten werden? In Google kommt haufenweise, bloß nicht das, was ich suche :) Oder ich suche am falschen Ende. Kennt jemand solche Seiten?
     
  2. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Whois Serverlisten

    3ter Treffer bei google und einem weiteren Link folgen:

    http://serverlist.domaininformation.de/

    sogar im XML - Format zum parsen und die Liste wird wohl immer aktuell gehalten ;)

    Gruß

    Edit: allerdings steht .eu wohl nicht drauf.. also scheint sie wohl nicht vollständig zu sein ;) ausser ich hab was übersehn...
     
  3. ballrock2

    ballrock2 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Whois Serverlisten

    Hi, mit der Liste kämpfe ich auch gerade. Das Problem hier ist zum einen eine sehr objektorientierte (und nach meiner Auffassung an einer Stelle falschen) Organisation der Datenbank und zum anderen ist die Liste nicht vollständig. Ich vermisse hier gerade aktuell:

    NR, PE, PR, TT, DO, GM, EC, KI, MN, CG, BO und BI (plus Sublevels)

    Leider finde ich auch bei den etwas einschlägigeren Seiten keine Infos dazu. Evtl hat jemand von Euch da draußen eine Idee, wo ich die fehlenden WHOISs finden könnte? (Rückmeldung kann ich mir dann selbst raussuchen, Serveradresse würde reichen)

    Viele Grüße sendet
    Andreas :eek:)
     
  4. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois Serverlisten

    Google mal nach mwhois. Dort ist einen sehr umfangreichen Liste dabei.
     
  5. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois Serverlisten

    Meines Wissens nach ist die Liste relativ vollständig. Viele TLD Registries bieten keinen öffentlich zugänglichen WHOIS Server an.
     
  6. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Whois Serverlisten

    Hallo,

    also ich bin die Liste heute nach auch noch durchgegangen. Und so korrekt scheint die Liste auch nicht zu sein. Ein Whois Server scheint wohl auch zwischen Gross-und Kleinschreibung zu unterscheiden. Bei der Liste sind whois Ausgaben bei, die können nicht mal stimmen. Also ich hänge hier ebenfalls z.B. an .tv und .in
     
  7. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Whois Serverlisten

    .tv hat doch nur einen Whois, welcher nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist, soweit ich mich erinnere ;)

    Gruß
     
  8. Bo)Combo

    Bo)Combo Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    St. Augustin
    Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois Serverlisten

    "tv"=>"whois.nic.tv"
    "in"=>"whois.inregistry.in"
     
  9. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Whois Serverlisten

    Hallo,

    mir geht es weniger um den whois selber, sondern um die Syntaxmeldung, wenn eine Domain belegt ist oder nicht :)
     
  10. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois Serverlisten

    Die ist aber doch auch nicht standardisiert und entsprechend immer anders?
     
  11. bfritsch

    bfritsch New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Whois Serverlisten

    versuch die antworten doch per hand auszuwerten, sollte ja für "belegt" und "frei" nicht das problem sein, oder?
     
  12. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Whois Serverlisten

    Hallo,

    einige sind mit anderen whois Servern. Allerdings gibt es auch unterschiedliche viele Syntaxausgaben. Einige sind "No match for", "FREE", "free", "no entries found" usw. usf.. Wie ich aber nun bemerkt hatte, wird auch Gross- und Kleinschreibungen berücksichtigt
     
  13. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois Serverlisten

    >Wie ich aber nun bemerkt hatte, wird auch Gross- und Kleinschreibungen berücksichtigt
    preg_match('/FREE/i', $string) und schon ist die Sache mit groß/klein gegessen.

    Wenn ihr grad so schön beim Thema seid - gibt es bei .tv eigentlich die Möglichkeit heruaszufinden, ob es sich bei einer Domain um eine Premium-Domain handelt?
    Per Hand geht das, OK, aber mir geht es darum, das auch automatisiert abzufragen, wenn möglich ohne Request auf nic.tv und HTML-Parsen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen