[s] Windows Webfakt Spezi

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von marcolein, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcolein

marcolein Guest

Ich weiss, das hier ist kein Supportforum...und ja, es gibt sogar ein Handbuch..aber....ist zufällig ein Webfakt Profi unter euch Gesinnten, der mir kurz oder lang bei einem Problemchen helfen kann? Ich sitze schon 2 Tage dran ;)

2. Markus Mühlich

Markus Mühlich Eingetragener Provider

Firmenname:
    NetSpec Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Webfakt Spezi

Hallo,

um was geht es denn?

Gruß

3. marcolein

marcolein Guest

Oh je, ich glaub ich installiere alles neu. Hab eben den Mandaten umbenannt und Passwort gesetzt. Nun ist Mandant nicht mehr vorhanden und Passwort will nicht *g* Aber das andere war ein anderes Problem. Besser wäre, man schnattert über ICQ und so ;)

4. abra-x-as

abra-x-as Guest

Solange du nicht sicher i mUmgang mit Webfakt bist, empfehle ich dir zwei Installationen laufen zu lassen. Eine zum testen und eine für den produktiven Einsatz.

Wenn du das machst, lass die zwei aber niemals parallel laufen. Immer das eine erst brav beenden ;)

Und weil wir grade beim Thema sind: Hat noch jemand das Problem das sich unter Daten -> Mengentexte nix mehr aufmacht? Webfakt ist die Version 6.0.7.1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. marcolein

marcolein Guest

Um Gottes willen. Noch nutze ich die nicht produktiv. Mein Problem kennst Du ja nun.

Also ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung zur Datenbank bekomme. Die Datenbank ist extern erreichbar, mySQL ODBC Treiber ist auf Windows installiert. Im Router wird der Port 3306 forwarded und auch Firewall runtergefahren....aber.......es will nicht. Webfakt Version ist 6.0.7.5

6. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Das gibt mir viel mehr zu denken. Ich habe das letzte Update drauf gemacht und bin nur bei 6.0.7.2

Gruß

7. TomeeK

TomeeK Member

Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem. Die Verbindung zwischen WOP und WEBFAKT will bei mir auch nicht ;( habe den gleichen Fehler wie marcolein und im Forum von Steinbrecher findet man auch nichts passendes.

marcolein meint bestimmt die Version 6.0.7.2 *gg* ist die Aktuellste.

mfg
    TomeeK

8. marcolein

marcolein Guest

Nein, ich meine 6.0.7.5

9. Web-Service

Web-Service Eingetragener Provider

Firmenname:
    Webhost-United GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,
    nun das dachte ich auch, aber die ODBC Treiber die man bei Steinbrecher direkt laden kann funktionieren bei mir auch nicht. Schau mal im Netz nach einer anderen Version, da habe ich auch ewig dran rum probiert, bis ich einfach mal einen anderen Treiber installiert habe. Ich schätze mal das dürfte auch bei dir das Problem sein.
    Gruß

10. gpcom

gpcom Eingetragener Provider

Firmenname:
    Laubingers domainCAM...
    Anbieterprofil:
    Klick

Weil es grade so schön passt.

Bin auch grade Webfakt am testen, leider hab ich ein Problem beim Confixx Kundenimport. Der erste Kunde wird importiert, danach tritt ne Zugriffsverletzung auf. Der nette Herr Steinbrecher hat mir sogar schon en neues (confiab1.exe) Modul geschickt. Die Tests in der Serververwaltung laufen alle ohne Probleme. Weiß jemand Rat?

11. marcolein

marcolein Guest

Webfakt Problem gelöst

Die Zugriffsverlätzung habe ich auch. Das habe ich heute festgestellt. Aber kurz mal zum anderen Problem....

Wer das OnlinePanel nutzt, muss dafür sorgen, dass die Datenbank extern erreichbar ist. Das ist ja soweit klar. Alleine durch auskommentieren von
    ist keinen geholfen. In der Zeile 53 der my.cnf muss auch
    auskommentiert werden. Und schon hats geklappt :)

An dieser Stelle ein herzlichen Dank und ein Denkmal an und für Herrn Schütte von der Mobile&More GmbH, der sich so waghalsig in die Sache stürzte und mit mir den Fehler auf dem Grund ging und mir zum Lösungsweg verhalf. Das Leben kann wieder weitergehen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen