Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von wurmi, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Ich programmiere sehr gerne PHP. Und da man Taschengeld immer gern gebrauchen kann, würde ich mich freuen, wenn Sie einen Auftrag für mich hätten.

    Von normalem Gästebuch bis zum professionellen Datenbanksystem oder SystemverwaLtungstool kann ich alles proggen.
     
  2. CM

    CM Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    173
    Firmenname:
    wdc - webdesign-ce...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Bevor du so anfängst:
    - frage deine Eltern, ob sie die Einwilligung geben, dass du gewerblich tätig werden darfst
    - Gehe zum Gewerbeamt und besorge dir einen Gewerbeschein
    - wähle einen Steuerberater oder ähnl. deiner Wahl und informiere dich über Formen von Gewerbebetrieben

    usw. --> es gehört mehr dazu, als ein simples Posting

    Ich glaube das Thema wurde hier und verschiedenen Newsgroups bereits mehrfach diskutiert.

    MfG
    Christian Michel
     
  3. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Allerdings habe ich hier mehr Informationen als du:

    Gewerbe ist hier nicht notwendig, da Auftragsarbeiten nicht als Gewinnorientiert zählen. Würde ich allerdings Skripte programmieren und diese auf meiner Homepage zum Verkauf setzen müsste ich ein Gewerbe haben.

    MfG
    Thomas Worm

    P.S.: Im Titel steht extra "Auftragsarbeiten". Deswegen ist es hier im Jobforum ein wenig an der falschen Stelle, aber im geeignetesten Forum auf dieser Seite, oder nicht?
     
  4. CM

    CM Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    173
    Firmenname:
    wdc - webdesign-ce...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Dann tritt am besten an eine Firma vor Ort heran, die dich auf Sundenbasis z.B. einstellt. Denn anders geht es wohl kaum, dass man eine eigene Gewerbeanmeldung umgeht. Somit bedeutet Auftragsarbeiten: Einstellung als z.B. Pauschalkraft in einem Unternehmen, ohne gesonderten Arbeitsvertrag.

    Andere Möglichkeiten, ein eigenes Gewerbe zu umgehen, kenne ich, meines Wissens nach nicht (lasse mich aber gerne an Hand begründeter Tatsachen eines besseren belehren).

    MfG

    Christian Michel
     
  5. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > Einstellung als z.B. Pauschalkraft in
    > einem Unternehmen, ohne gesonderten Arbeitsvertrag.

    Wenn das in der Fachsprache so heißt.

    Kurze Definition "Auftragsarbeit":
    Die Firma/Das Gewerbe gibt der Person den Auftrag etwas herzustellen oder zu leisten (in diesem Fall die Programmierung des Skriptes). Nach der Fertigstellung wird ein Preis ausgehandelt. Danach kommt ein Vertrag zustande. (In diesem Fall würden z.B. alle Rechte des Skripts an den Auftraggeber gehen).

    Da Auftragsarbeiten gelegentlich und nicht regelmäßig kommen zählen sie nicht als gewinnorientiert. Nähres wird dir sicher Jürgen Schlottke von der S-A-VE (Shareware-Autoren-VEreinigung; www.s-a-ve.com) sagen können.
     
  6. Stegie

    Stegie New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    95
    Naja,

    als wenn man darauf unbedingt wert legen würden, wenn das Angebot gut ist...
     
  7. Patrick82

    Patrick82 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    74
    @wurmi:

    Hast Du schon ein paar Deiner Arbeiten im Netz und kann ich mir das vielleicht mal anschaun? :eek:)

    Ich habe zwar keinen akuten Bedarf eine Auftragsarbeit zu geben, aber ich erweitere gerne meine Bookmarks um dann evtl. später auf die zurückgreifen zu können.


    gruß,
    Patrick
     
  8. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Nein, bisher steht noch keine Online. In ca. 1 - 2 Monaten wird das Chatskript für eine Schule fertig sein. Den URL werde ich dann hier posten.
    Meine eigene Homepage ist zur Zeit auch leider offline, wird aber sehr bald wieder online gestellt.
    Bald kommt auch noch ein FreeFax-Service, der von mir programmiert wurde.
    Also ein bisschen Geduld, dann kannst du was sehen.
     
  9. BaronChrizZ

    BaronChrizZ New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    457
    P.S. lege dir lieber ein parr referenzen an bevor du fragst und ein umfangreiches chatscript habe ich an einem tag fertig und nicht in 1-2monaten . ;-)

    Und das mit den auftragsarbeiten ist so eine sache die im internet kusiert das ganze nennt sich GBR. Aber melde lieber eine richtige firma an und versicher die auch gut, du musst nur ein sicherheitsloch übersehen und du hast schnell eine klage von 10000€ am hals weil da jemand z.b. alle mysql daten gelöscht hat.
     
  10. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > P.S. lege dir lieber ein parr referenzen an bevor du
    > fragst und ein umfangreiches chatscript habe ich an
    > einem tag fertig und nicht in 1-2monaten . ;-)
    >

    Dann möchte ich mal die Skripte sehen, die du an einem Tag fertig bringst. Mein Kunden hat alle mögliche extra-Wünsche. Der will Hintergrund, ganzes Design, Alle Möglichen Berechtigungen, Räumefarben einzeln, ..................... (hier reichen die Punkte nicht aus.

    MfG
    Thomas
     
  11. TemplerDesLichts

    TemplerDesLichts New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    207
    @Wurmi:
    Lass dich nicht ärgern.
    Es ist hier leider üblich, andere "Unternehmer" auseinanderzunehmen.
    Ich wünsch dir für deine Auftragsarbeiten viel Erfolg.
     
  12. Stegie

    Stegie New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    95
    TemplerDesLichts

    Recht hast du, denn Kritik ist schnell gesprochen :)
     
  13. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Ich weis, besonders im Web herrscht der harte Kampf ums Geld.
    Man bräuchte blos die richtige Idee und könnte stink reich werden. Ich hätte da auch schon eine, allerdings kann ich die Entwicklung, den Aufbau und die Wartung nicht bezahlen, aber wenn eine Firma interesse dran hat kann sie sich ja mal melden. (Es hat was mit Kommunikation zu tun). Ich würde wenn notwendig auch ein Gewerbe anmelden.

    MfG
    Thomas Worm
     
  14. Stegie

    Stegie New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    95
    Wie alt bist du und woher kommst du ?
     
  15. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Erlangen, 14 Jahre
    (aber sagt das Alter was aus?)
     
  16. BaronChrizZ

    BaronChrizZ New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    457
    Hmmm ich werkel nur so zum spass..........
    http://www.pipelinedesign.de/develop/sta.php
    das wäre ungefähr ein tag gfx
    in php oder asp könnt ihr mal anfragen da die meisten scripts sind irgenwelche mit psw , also einfahc mal anklopfen
     
  17. Sokar

    Sokar New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    @wurmi: ein umfangreiches chatscript ist mit 1-2 monaten trotz allem sehrgroßzügig angelegt. 1-2 wochen, wenn überhaupt schon eher. und soviel kann dein auftraggeber ja nicht verlangen [hintergründe sind in 10 minuten gemacht, farben in 7 zeichen (beispiel: #ffaabb]), das man es nicht in 2 wochen schaffen kann. es sei denn, du würdest täglich nur 30 minuten proggen, was ja nciht wirklich ehrenswert wäre.

    nimm es nciht persönlich, ich lasse micha uch gerne eine besseren belehren! ;-)

    schöne Grüße,
    Sokar
     
  18. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > @wurmi: ein umfangreiches chatscript ist mit 1-2
    > monaten trotz allem sehrgroßzügig angelegt. 1-2
    > wochen, wenn überhaupt schon eher. und soviel kann
    > dein auftraggeber ja nicht verlangen [hintergründe
    > sind in 10 minuten gemacht, farben in 7 zeichen
    > (beispiel: #ffaabb]), das man es nicht in 2 wochen
    > schaffen kann. es sei denn, du würdest täglich nur 30
    > minuten proggen, was ja nciht wirklich ehrenswert
    > wäre.
    >
    > nimm es nciht persönlich, ich lasse micha uch gerne
    > eine besseren belehren! ;-)
    >
    > schöne Grüße,
    > Sokar

    Ich progge am Tag ca. 2-3 Stunden. Da ich aber mehrere Aufträge habe (zurzeit 3) werden die 2-3 Stunden genau auf die einzelnen Aufträge aufgeteilt.
     
  19. Sokar

    Sokar New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    dann hättest du das dazuschreiben müssen. allerdings glaube ich trotzdem nciht, dass ein chatscript 1-2 monate dauert. das wären ja (mitte) 45x1 stunde/tag (ca.)
    d.h. 45 stunden an einem chatscript! scheint mir trotzdem recht viel zu sein.
     
  20. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Mag sein. Wenn du es schneller schaffst kannst du dich gerne an rse-internet@gmx.de wenden und dir den Auftrag geben lassen und die 200 € kassieren.

    Dann bekomme ich wenigstens am Tag nicht 30 E-Mails wo gefragt wird, ob dies und das eingebaut wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen