Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von wurmi, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sokar

    Sokar New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen bezahlten Aufträgen. Ich habe momentan genug mit meinen eigenen Arbeiten zu tun, da kann ich nicht auch noch sowas machen. Davon abgesehen, habe ich eh kein Interesse.
    Sollte ich etwas dergleichen gesagt haben, so zeig mir die Stelle! Wieso reagierst du eigentlich gleich so "Wenn du es besser kannst, dann mach doch meine Arbeit!!!"-mäßig? Ich habe ja nicht versucht, dir etwas streitig zu machen!

    >Dann bekomme ich wenigstens am Tag nicht 30 E-Mails wo >gefragt wird, ob dies und das eingebaut wird.
    Naja, soo viele werden es ja nun wohl nicht sein!

    feine Grüße,
    Sokar
     
  2. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > Ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen
    > bezahlten Aufträgen. Ich habe momentan genug mit
    > meinen eigenen Arbeiten zu tun, da kann ich nicht
    > auch noch sowas machen. Davon abgesehen, habe ich eh
    > kein Interesse.
    > Sollte ich etwas dergleichen gesagt haben, so zeig
    > mir die Stelle! Wieso reagierst du eigentlich gleich
    > so "Wenn du es besser kannst, dann mach doch meine
    > Arbeit!!!"-mäßig? Ich habe ja nicht versucht, dir
    > etwas streitig zu machen!

    Keine Sorge, ich bin nicht sauer. Ich wollte dir blos anbieten, dass du die Arbeit auch haben kannst. Der Auftraggeber regt mich langsam auf.

    >
    > >Dann bekomme ich wenigstens am Tag nicht 30 E-Mails
    > wo >gefragt wird, ob dies und das eingebaut wird.
    > Naja, soo viele werden es ja nun wohl nicht sein!
    >

    Doch, es sind wirklich so viele. Das ist noch das minimum was ich täglich von ihm erhalte.

    > feine Grüße,
    > Sokar


    Auch freundliche Grüße
    Thomas Worm
     
  3. Sokar

    Sokar New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    > Keine Sorge, ich bin nicht sauer. Ich wollte dir blos
    > anbieten, dass du die Arbeit auch haben kannst. Der
    > Auftraggeber regt mich langsam auf.
    Ohje. Normalerweise ist es, wenn überhaupt, ja andersrum. Kann ich verstehen, bei 30 Mails am Tag. Selbst wenn ich wollte, würde ich dankend ablehnen!

    > Doch, es sind wirklich so viele. Das ist noch das
    > minimum was ich täglich von ihm erhalte.
    Grauenhaft. Fast wie bei einem Supportmitarbeiter! ;-)

    beste Grüße,
    Sokar
     
  4. chinthai

    chinthai Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    211
    @CM

    ich denke schon, dass man als Schüler Auftragsarbeiten ohne Gewerbeschein annehmen kann.
    Zu den Auftragsarbeiten zählt m.E. auch Rasenmähen, Heckenschneiden usw., d.h. jemand gibt einen Auftrag etwas zu erledigen. Warum sollte es dann nicht auch eine PHP-Programmierung sein.
    Bei Schreibarbeiten weiss ich es definitiv, dass Schüler dies ohne Gewerbeschein durchführen dürfen. Die Schreibarbeit geht ebenso wie das Script nach Fertigstellung in den Besitz des Auftraggebers über.
     
  5. fighter2001

    fighter2001 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    957
    > Erlangen

    cool ;-)
     
  6. c.c.cheng

    c.c.cheng New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    hi, wurmi,


    Ich habe zwar keinen akuten Bedarf eine Auftragsarbeit zu geben, aber evtl. eine kleine Arbeit (standardprogammierungsarbeit unter PHP und mysql) zu vergeben. bitte schreibe mir (c.c.cheng@gmx.net) deine emailanschrift und deine vorgehensweise.

    mfg.
    cheng


    PS: deine Postings: 64 (...Ich hätte da auch schon eine, allerdings kann ich die Entwicklung, den Aufbau und die Wartung nicht bezahlen, ...)
    kannst du mir mehr erzaehlen ?
     
  7. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    > > Erlangen
    >
    > cool ;-)


    ach, du auch?

    grosses berchbesaeufnis (fuer alle die, die schon alk trinken duerfen)?

    ;-)
    micha
     
  8. timopanitz

    timopanitz New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    18
    @wurmi

    Hallo,

    du suchst eine Auftragsarbeit, also ich bin aus Bamberg das sind ca 50 KM und wenn du gut bist dann können wir das eine oder andere Geschäft machen.

    Ich habe da noch ein Projekt liegen das sehr umfangreich ist, und wofür ich im Moment keine Zeit finde.
    Da ich schon öfters mit Compu Kids Projekte realisiert habe, der jüngste war 12 Jahre sehe ich im Bereich der Kenntnis keine Probleme.
    Zwei Arbeiten für mich ein 14 und ein 15 jähriger und halten die Server in Schuß die ich vermiete.
    Die sind einfach Cool die beiden und haben an Sachen Spaß, die für mich nur Arbeit sind.
    Ich Zahle auch gut und werde deine Jugend nicht ausnutzen !!

    Das OK der Eltern ist aber wichtig !!

    Gruß

    Timo
    timopanitz@xplus-agency.de
     
  9. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    > Da ich schon öfters mit Compu Kids Projekte
    > realisiert habe, der jüngste war 12 Jahre sehe ich im
    > Bereich der Kenntnis keine Probleme.
    > Zwei Arbeiten für mich ein 14 und ein 15 jähriger und
    > halten die Server in Schuß die ich vermiete.
    [X] Du willst lernen, das Jugendarbeitsschutzgesetz zu beachten.

    http://www.redmark.de/redmark/f/FJArbSchG1.html

    §2 und §5.

    > Das OK der Eltern ist aber wichtig !!
    Das hilft dir bei 12-jaehrigen auch nicht.
    Auszerdem signalisierst du den bei dir beschaeftigten Kindern, dass man gut Geld verdienen kann, auch wenn man keine Ausbildung hat. Das finde ich zumindest verantwortungslos.

    Abgesehen davon: wieviel zahlst du denen? Erhalten sie soviel wie ein erwachsener Admin netto? Sagen wir mal so ab 10 Euro/h?

    MfG
    darkstar
     
  10. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > > Das OK der Eltern ist aber wichtig !!
    > Das hilft dir bei 12-jaehrigen auch nicht.

    Ich bin 14, ab September 15. Also dürfte dies kein Problem sein, oder?!?

    > Auszerdem signalisierst du den bei dir beschaeftigten
    > Kindern, dass man gut Geld verdienen kann, auch wenn
    > man keine Ausbildung hat. Das finde ich zumindest
    > verantwortungslos.

    Meinst du wirklich? Ich würde jetzt wegen so einem Auftrag nicht die Schule schmeißen!

    > Abgesehen davon: wieviel zahlst du denen? Erhalten
    > sie soviel wie ein erwachsener Admin netto? Sagen wir
    > mal so ab 10 Euro/h?
    >

    Das ist doch eine Sache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer (bzw. den Erziehungsberechtigten des Arbeitnehmers). Da sollte man sich (meiner Meinung nach) nicht einmischen!
     
  11. sitefree

    sitefree New Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    27
    ich muß meine meinung loswerden
    ich finde es prima was wurmi da macht !!!!!!!!!
    meine erste ( und überrings jetzige immer noch firma ) habe ich mit 14 eröffnet .. nun 32 ( snif ) und ... habe viel gelernt als "junger geschäftsmann" , trotzdem ausbildung, studium etc gemacht ....
    LAßT IHN ! und wenn das gesetzt irgendwas anderes sagt ..
    E G A L .
    so ... sorry ... musste raus ..
    viel glück wurmi !

    grüsse uns so
     
  12. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > meine erste ( und überrings jetzige immer noch firma
    > ) habe ich mit 14 eröffnet

    Super, dann kann mir endlich mal einer Auskunft geben, wie das mit Gewerbeanmeldung für Minderjährige ist. Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, wie das bei dir abgelaufen ist.
     
  13. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    Moin Wurmi,

    > Ich bin 14, ab September 15. Also dürfte dies kein
    > Problem sein, oder?!?
    Per Definition Kind. Auch mit 15, wenn du schulpflichtig bist.

    > Meinst du wirklich? Ich würde jetzt wegen so einem
    > Auftrag nicht die Schule schmeißen!
    Gute Einstellung ;-) Es geht aber auch darum, spaeter die Ausbildung/Studium durchzuziehen etc. Ich halte das fuer eine falsche Vermittlung von Werten.

    > > mal so ab 10 Euro/h?
    > Das ist doch eine Sache zwischen Arbeitgeber und
    > Arbeitnehmer (bzw. den Erziehungsberechtigten des
    > Arbeitnehmers). Da sollte man sich (meiner Meinung
    > nach) nicht einmischen!
    timopanitz hat geschrieben:
    "Ich Zahle auch gut und werde deine Jugend nicht ausnutzen !!" - da nehm ich ihn nur beim Wort. Und nicht ausnutzen meint auch, dass man die beschaeftigten Kinder mit regulaerem Lohn und nicht darunter bezahlt.

    MfG
    darkstar
     
  14. Seherin

    Seherin New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    113
    hallo wurmi,

    ich suche noch jemanden, der mir hilft. Ich brauche für einen Kunden jemanden, der mit php programmieren kann, so dass es möglich ist, MP3-Musikstücke downzuloaden, ohne das man die Adresse sieht, weil sich sonst alle die Songs auf die Platte brennen.

    Mach mir doch einmal ein Angebot. Danke dir.

    Gr. Seherin

    mailto: info@globalwindows.de
     
  15. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > Mach mir doch einmal ein Angebot. Danke dir.

    Mail ist gesendet!
     
  16. tsb

    tsb New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Servus wurmi!

    Du hast geschrieben, dass du eine sehr interessante Idee im Bereich Kommunikation hast, aber keine eigenen Server bzw. nicht das nötige Kapital hast. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Ideen in diesem Bereich. Es würde uns deshalb sehr freuen, von dir etwas zu hören.


    Mehr Informationen über uns
    www.tsb.co.at

    Kontakt: johannes@tsb.co.at

    P.S.: es könnte darauss auch eine Auftragsarbeit mit entsprechender Entlohnung erfolgen.
     
  17. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Ich werde mich im lauf des Tages bei dir melden!
     
  18. rh-tecci

    rh-tecci Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    662
    Firmenname:
    rh-tec®
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich sehe hier eine sehr positive Entwicklung: Endlich wird jemand mit 14 und entsprechenden Kenntnissen mal anerkannt und hier nicht auseinandergenommen.
    Ich denke für das Internet, auch speziell Kommunikation, ist es interessant die Ideen eines Jugendlichen einzubinden, da sich ein großer Teil der Internetuser ja in dem gleichen Alter befindet.
    Also Wurmi: Weiter viel Glück!

    P.S. Wie siehts denn bei dir mit PERL-Kenntnissen aus? Ich habe da ein paar kleine Erweiterungen an einem Onlineshopsystem auf dem Tisch liegen...

    In diesem Sinne,

    Jörg Hokamp
    www.rh-tec.de
     
  19. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > Also Wurmi: Weiter viel Glück!
    >

    Danke!

    > P.S. Wie siehts denn bei dir mit PERL-Kenntnissen
    > aus? Ich habe da ein paar kleine Erweiterungen an
    > einem Onlineshopsystem auf dem Tisch liegen...
    >

    Ein bisschen Perl kann ich, da ich vor PHP mit Perl angefangen habe Serverseitig zu proggen. Kommt drauf an, in welche Richtung die Erweiterung geht. Am besten du schickst mir übers Forum eine Mail, in der steht, was die Erweiterung können soll. Dann schau ich mal, ob ich das hinbekommen könnte.

    MfG
    Thomas
     
  20. ArneE

    ArneE New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo Jörg,

    sofern es wurmi nicht hinbekommen sollte, würde ich mich auch anbieten, diese Änderungen in Ihrem Perl-Script(en) durchzuführen.

    MfG,
    Arne Buchwald
    www.busoft.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen