Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von wurmi, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > sorry, aber das is nur noch lol *g*
    > soll der daemon dann bei einem anruf alle paar
    > tausend php-scripte auf den verschiedensten
    > webservern aufrufen? davon sin bestimmt schon mal 10%
    > nicht erreichbar und bis er von allen ein ergebnis
    > hat, dann hat der anrufer schon längst aufgelegt...
    > und selbst wenn er wissen sollte, für welche nummer
    > welches script zuständig ist... wieso sollte das dann
    > ein script auf dem server des kundens sein? dann kann
    > man ja den rest auch gleich in die config schreiben,
    > in der die nummer und die url steht... und so etwas
    > gibt es schon... schon lange...

    Ich glaube du hast da was missverstanden. Das Skript muss dann natürlich auf einen Space auf dem Server des "Calling-Centers" geladen werden, so dass der Daemon es dann direkt mit php aufrufen kann!
     
  2. pklapprodt

    pklapprodt New Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    55
    super, und was bringt dann der umweg über php? da gibt es schon massig systeme mit viel komfortableren admin-interfaces... schon mal z.b. auf telekom.de geschaut? die bieten sogar callcenter-services per web-telefonie an...
     
  3. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > super, und was bringt dann der umweg über php? da
    > gibt es schon massig systeme mit viel komfortableren
    > admin-interfaces... schon mal z.b. auf telekom.de
    > geschaut? die bieten sogar callcenter-services per
    > web-telefonie an...

    Ist das billig und einfach?
     
  4. pklapprodt

    pklapprodt New Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    55
    einfach sicher, aber preise wird man wohl nur auf anfrage erfahren...
     
  5. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    die telekom ist nie das preiswerteste! Da brauche ich gar nicht nachfragen

    P.S.: Cool, schon 85 Antworten. Vielleicht schaffen wir einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde!
     
  6. cinestar

    cinestar New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Moin wurmi!

    Ich glaube was du wirklich meinst hat hier noch so ziemlich keiner verstanden.
    Die Erklärungen deiner Idee waren auch wirklich nicht allzu verständlich.
    (Ich hoffe sehr, dass ich es verstanden habe, aber wenn das folgende nur Stuss ist, bitte einfach ignogieren ;-)

    Ich glaube das Verständnisproblem lag darin, dass du immer in deinen Beispielen von "Kunde" geredet hast, wo du deine Kunden, aber nicht die Endkunden der Firma meintest.

    Wenn ich dein System richtig verstanden habe, dann soll es nur eine PlugIn/Modul zu PHP sein, welches den Firmen (deinen Kunden) ermöglicht mit den dadurch entstandenen neuen PHP-Funktionen (Beispiel: "call_redirect()") ganz einfach ihre CallCenter-Scripte zu coden.
    Der Vorteil daran wäre, dass viele Leute PHP coden können.
    So könnte eine Firma, die ein CallCenter eröffnen will, sich einfach das PHP-Modul von "wurmi gmbh" kaufen, sich entsprechende Hardware (Massig ISDN-Karten ;-), oder eine spezielle Lösung) kaufen, und das Script, welches die individuellen einzelheiten jedes CallCenters beschreibt, könnte der WebDesigner dieser Firma coden, da nur simples PHP nötig ist.

    Slightly OT:
    Und was ich nochmal zum WebhostListForum sagen möchte:
    Hier fehlen wirklich fähige Moderatoren. Irgendwelche möchtegern Experten, deren einziges Probelm das ist, dass sie das vorige Posting nicht verstanden haben, spielen sich hier auf und reden alles schlecht.
    Schoiße ist sowas!
    Fangt doch mal selber an, konstruktive Vorschläge zu bringen!

    Übrigens, ich bin auch "erst" 16, und hätte Lust bei dem CallCenter-Projekt zu helfen.
    Ich habe bis jetzt nur in PHP/MySQL/HTML/CSS/JavaScript gecodet, aber ich habe schon mal angefangen mit C++.
    Mein bisher größtes Projekt ist ein Backend für eine der größten deutschen Warez-Seiten, mit welchem man vieles (die Details wären zu riskant um sie hier zu erwähnen) machen kann ;-).
    Wenn Interresse an hilfe besteht, melde dich.

    Und @Alexander Wein
    [Zitat] "sei doch nicht so forsch zu dem Kleinen" [/zitat]
    Möglicherweise liegt das einzige Problem bei dir. (du fragst dich was für ein Problem? -> siehe oben)
     
  7. pklapprodt

    pklapprodt New Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    55
    nein, wurmi meint, dass die hardware (isdn-karten usw.) zentral in einer art rechenzentrum stehen und die kunden sich ihre php-scripte dann da hochladen... nur wie gesagt, php ist eine script-sprache, die scripte laufen also nur solange, bis sie abgearbeitet sind und auch nur, wenn sie manuell aufgerufen wurden. mit sowas kann man ein derartiges projekt einfach nicht realsieren, nicht mal wenn ein daemon dahinter laufen würde...
     
  8. Alexander Wein

    Alexander Wein New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    34
    @cinestar:

    Mein Kommentar galt einzig und allein dem Posting von pklapprodt (btw: ich kenne Pete persönlich) - also sollte dich das in keiner Weise stören!

    > Irgendwelche möchtegern Experten, deren einziges Probelm
    > das ist, dass sie das vorige Posting nicht verstanden
    > haben, spielen sich hier auf und reden alles schlecht.

    Nur, weil pklapprodt und ich wissen, dass so ein Projekt mit der Technik und den Mitteln, die wurmi (den ich auch kenne) sich vorstellt, niemals realisierbar ist, brauchst du uns nicht als "Möchtegern-Experten" darstellen!
    (Und bei den Fähigkeiten, die pklapprodt hat, solltest du vorsichtiger sein mit deinen Äußerungen)

    > Fangt doch mal selber an, konstruktive Vorschläge zu bringen!
    Wir haben gesagt, was technisch und finanziell möglich ist, und was nicht - was ist daran nicht konstruktiv?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Wein
     
  9. wurmi

    wurmi New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    > wurmi (den ich auch kenne)
    mensch, wer mich alles kennt. woher denn? Bist du der aus erlangen, der mit mir per Mail Kontakt aufgenommen hat?


    Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum das selbst mit Daemon nicht hinhauen sollte.
     
  10. scavenger

    scavenger New Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    4
    AW: Re: Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

    Ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen und es tut mir leid dich so zu kritisieren, aber man einen Chat mit PHP programmiert hat man sich schon selber disqualifiziert und keinerlei Kenntnisse gezeigt. Wahrscheinlich hast du das Chatscript noch mit MySQL oder noch besser Textfiles kombiniert? =)


    Tipp: Weiterbilden und wenn man wirklich Ahnung von der Sache hat, DANN Jobs suchen -- bzw dann kommen sie auch zu einem ;)

    LG
    Andreas
     
  11. Sokar

    Sokar New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    AW: Re: Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

    viele chats sind in perl geschrieben, warum dann nicht auch in php? klar, es ist nciht das optimale...ich würde java vorziehen, aber ein php-chat ist doch auch ent übel!?
     
  12. JT

    JT New Member

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    14
    AW: Re: Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

    > viele chats sind in perl geschrieben, warum dann
    > nicht auch in php? klar, es ist nciht das
    > optimale...ich würde java vorziehen, aber ein
    > php-chat ist doch auch ent übel!?

    HTTP ist im allgemeinen als Chattraeger aufgrund des "zustandslosen" Protokolls eher ungeeignet. Fuer kleinere (Bastel-)Loesungen mag das ja mit einer Datenbank oder Shared Memory funktionieren, aber High-End-Anwendungen moechte man damit nicht realisieren.

    Grusz, Jan.
     
  13. webskipper

    webskipper New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    AW: Re: Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

    Scavenger, du Nase,

    kauf Dir lieber mal das PHP Magazin, da steht ein schöner Artikel über ein PHP Chat System in Kombination mit IRCG
    drin.

    Dein Satz trifft also genau auf DICH zu, hehe. *dummgelaufen*

    Mal davon abgesehen, warum kommst Du eigentlich auf "Chat". War hier nicht von einem PHP Callcenter Script die Rede?

    Grüße

    Webskipper.
     
  14. Hani-Maler

    Hani-Maler Guest

    AW: Re: Schüler sucht Auftragsarbeiten (PHP)

    @ webskipper


    wie wärs mal alle postings hier durchzulesen ?? !!! :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen