Schlagzeilen - oder ich schlag lang hin

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fritz11, 22. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritz11

Fritz11 Guest

Hi Gemeinde,
    wie ihr wisst, rege ich mich gerne künstlich auf. Allerdings nicht wie Henry auf höchstem politischen Niveau. Ich rege mich auch nicht wie er über die Unterschicht oder dumme Ausländer auf.
    Charakter ist m.E. nicht immer durch Intelligenz zu ersetzen.

Also rege ich mich lieber über die 'Machenschaften in der Webhostingbranche auf.
    Das Thema meiner heutigen Kolumne ist wieder einmal Werbung in der WHL

Da erleben wir schon Webhoster, die mit runtergelassenen Hosen hier rumrennen bis hin zu denen, die unter Einkaufspreis anbieten und die Kollegen verärgern.

Heute lese ich ein Angebot eines Webhosters der eine völlig geniale Idee hat:
    Wenn man bei ihm ein Webspacepaket bestellt, selbst beim kleinsten für 1 Euro, bekommt man - höre und staune - einen kompletten Vserver KOSTENLOS dazu!

Da ich mich für VServer interessiere, forsche ich etwas genauer. Denn VServer ist ja nicht gleich Vserver!

Endlich, nach mühsamer Suche auf der Homepage des grandiosen Anbieters, lese ich die Beschreibung des Vservers

Es ist einer der kostenlosen Betatest VServer der Firma EuServ (die offensichtlich nicht
    mit diesem neuen Anbieter verwandt oder verschwägert ist - oder etwa doch? Denn Miller schreibt ja: Technische Spezifikation unserer Betatest-vServer:

Jedenfalls die genialste Werbeidee dieser Woche! Dafür vergebe ich die WHL-Leser-Zitrone 1. Grades

have a nice sunday

Fritz

P.S. ich verkaufe Eintrittskarten für den Kölner Dom (vielleicht interessant für Webhostingday2009 Besucher) Jeder, der bei mir bestellt, bekommt 30 Tage kostenlos einen VServer der Firma Vanager - und eine freie Nicht-Anbieter-Mitgliedschaft in der WHL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  2. AW: Schlagzeilen - oder ich schlag lang hin

Hachja.... guten Morgen :)

3. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Schlagzeilen - oder ich schlag lang hin

Gestern hat hier auch mig-data richtig viel Werbung gemacht.
    Was ich da nicht verstehe, wieso holt man sich heutzutage noch eine Limited?
    Hat man nicht genug ***** in der Hose als Einzelunternehmer aufzutreten?
    Es gab auch eine Limited in Berlin, die hier viel Werbung gemacht und Schokobrunnen verkauft hat.
    Außerdem hatten die solche Sternchen "in den ersten 3 Monaten 3,99Eur, danach 13,99Eur mtl."
    Von denen hört man nun auch nix mehr :D

4. Fritz11

Fritz11 Guest

Moin Marcel,
    danke für den Nachtrag. Die Schokobrunnen hätten meinen Artikel auch noch schmücken können. Da ist aber die Scholade schon ranzig, darum lasse ich die aus;)

Gruß Fritz

P.S. und zu Küppers sage ich nichts - der hat schon einen andern FAN ;) Mal sehen, wann der aufwacht :p

5. SBenndorf

SBenndorf Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

Fritz du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass man §19 auch unters Angebot schreiben muss, wenn man §19 hat ;) (zu deinem ersten Spezi ;))

6. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

ACHTUNG IRONIE!

Hmm, ich hatte die Idee die Beta-vServer als unsere eigenen weiter zu verkaufen. Aber wenn diese nun jemand als seine eigenen verschenkt, haben wir eher schlechte Karten, oder?

7. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Steht doch auf jeder Seite unten :)

Edit: Wenn es ins Orderpanel geht, dann nicht mehr. OK *g*

8. SBenndorf

SBenndorf Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

Steht auch in dem WHL-Angebot-Post nicht ;) (ist aber schon gemeldet).

9. Fritz11

Fritz11 Guest

Moin Sarah,
    ich bin nicht so sehr der Investigator, der nach Fehlern im Impressum oder in den AGB sucht. Um rechtliche Aspekte kümmern sich andere.

Ich bin mehr für die Rubriken Nostalgisches Besserwissen, Ordnung und Sauberkeit im Smalltalk, aber auch Innovation, Phantasie und Zukunftsaussichten der Sternchenwerbung zuständig ;)

Gruß Fritz

[Edit]

Das liegt bei mir daran, dass ich kein Anbieter bin, der mit Argusaugen bei Kollegen abmahnfähige Fehler sucht (und ihn fairerweise hinweist und vor Abmahnungen schützt),
    sondern aus Kundensicht mir die Angebote anschaue, ob sie fair, vergleichbar und transparent sind (also nicht diese hellgrau auf hellhellgraue Lupenschrift in 12-fach verschachtelten Sternchentexten) und wie das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt ist, sowie Support und Service.

Darum stört mich bei Miller auch nur der VServer im Überraschungs-Ei - naja, ist ja bald Ostern ;)

10. Fritz11

Fritz11 Guest

Dem schliesse ich mich an!

Mich erreicht gerade ein Leserbrief, ob Miller nicht nur EUServ Beta-VServer verschenkt, sondern eventuell seine Webspacepakete auch auf EUServ-Beta-VServern hostet?

Lieber Leser, das weiß ich nicht, würde ich auch nie unterstellen, da wird mir das Eis zu glatt.
    Ich gehe felsenfest davon aus, dass die Firma solide, eigene Server hat, mit allem was dazugehört und das nur der Werbemanager eine durchzechte Nacht hatte und nun schon wieder auf Arbeitssuche ist..?!

11. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

Kinderzimmerprovider :). Allein schon die Tatsache, dass die AGB in anderem Layout als die übrige Homepage stehen,die FAQ-Bereich billig gepimpt ähm... sorry implementiert ist *g* spricht Bände. Jede Person mit gesundem Menschverstand wird hoffentlich solche Angebote meiden.

Das traurige daran ist, dass das Design gut aussieht. Ich bin eigentlich ein Freund von solchen 30$ Designs. Aber seit einiger Zeit verknüpfe ich damit immer nur noch unseriöse Anbieter. Schade eigentlich, da ich leider grafiktechnisch nicht sehr bewandert bin und mich lieber auf den Code konzentriere :-(.

Der Jens

PS: Wer den Anbieter findet, von dem die AGB sind, bekommt eine Flasche gute Vita-Cola...

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  12. [netcup] Felix

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
  13. jpfote

Nein, ich meinte, von wem der Euserv-Reseller seine AGB rauskopiert und dann ungesehen eingefügt hat ;). Ich hatte mir vor einigen Jahren mal ein Angebot von einem befreundeten Anwalt machen lassen über die Erstellung von AGB für ein Webhostingunternehmen. Es wären in etwa 600 Raketen gewesenWenn ich jedoch die "Professionalität" dieser Webseite sehe, liegen einige Dinge einfach auf der Hand ;).

14. [netcup] Felix

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Wir haben gut das Doppelte für unsere AGB gezahlt ;-)

15. jpfote

Stichwort: befreundet *lach*

16. Fritz11

Fritz11 Guest

Ich habe eben mit Friedrich Miller telefoniert.

Er hat die Erlaubnis von EUServ, die VServer anzubieten. Ich habe ihm gesagt, was ich trotzdem von solchen Angeboten halte. Damit ist das Thema für mich als 'VServer-Searcher' erledigt.

Gebt ihm die Chance, die AGB- und Kennzeichnungsfehler zu beheben. Er ist ein sympathischer Mensch, der aber wie schon viele, keinen perfekten Start hinlegt.

Gruß Fritz

17. Touchy

Touchy Erfahrener Benutzer

Unter der Rubrik "Wohnzimmerhoster":

http://forum.millersweb.info/viewtopic.php?f=8&t=3

18. onlinenetz

onlinenetz Guest

Ehrenhalber sollte man aber dies Ergänzen
    auch wenn es nichts ändert, dass der Server im Wohnzimmer steht ;-)

19. Goldmember

Goldmember Erfahrener Benutzer

Das ist ein übelst billiges (in zweierlei Hinsicht) Template. Wer da bestellt...nuja :D.

Den Satz mit §19 hat er ja auch allerliebst von einem hier bekannten Provider kopiert :D.

Die Seite besteht irgendwie aus 1-3 zusammengefriemelten Designs. Da kann die Technik dahinter noch so gut sein (das bezweifel ich aber mal), bestellen wird dort jeder vernünftig denkende Mensch nicht.

20. onlinenetz

onlinenetz Guest

Na, dann wird er ja ne Menge Kundschaft finden, wenn ich mir anschaue wo so manche 1-3xWHL-Poster (siehe Ausfäller/Erfahrungen mit Anbietern) hosten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen