schlichtung

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Michael Hufnagl, 21. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

hallo,

leider wurde http://forum.webhostlist.de/forum/e...mit-publicompserver-bzw-shophosting-info.html eben geschlossem. 'leider' deshalb, weil zum schluss ein punkt angesprochen wurde, bei dem imho durchaus klaerungsbedarf besteht.

die provider, die sich hier als 'geprueft' eintragen lassen muessen einer schlichtung durch die whl in streitfragen zustimmen.

nun, wie sieht das denn im konkreten fall aus? an wen muss ich mich als kunde wenden, wenn ich eine schlichtung durch die whl wuensche. wie lange muss ich bis zur ersten reaktion durch die whl auf meinen schlichtungswunsch rechnen? und gibt es irgendwo auf der websiete einen link zu einer erklaerung, was ich mir unter dieser schlichtung vorzustellen habe?

alles so punkte, die fuer endkunden meiner meinung nach durchaus wichtig werden koennen, wenn sie sich ganz bewusst fuer einen geprueften provider entscheiden.

2. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: schlichtung

Ja, denke ich auch. Ich frage mich, warum der Thread geschlossen wurde, weil ja im Prinzip immer wieder neue Kunden kamen, die sich beschwert haben.
    So dauert es nicht lange, bis ein neuer Thread aufgemacht wird.
    Ich würde das eher als Sammelthread auffassen, der dann im Boden versinkt, wenn sich keiner mehr von Publicomp gestört fühlt.

3. Killer+Bee

Killer+Bee Gesperrt

Selbstverständlich nicht oder kennst du Unlimited Traffic Anbieter, die irgendwo sagen, wo Unlimited denn aufhört ? ;) Warum sollte man sich Verpflichtungen auferlegen, wenn man an der Stelle überhaupt kein Personal vorgesehen hat?

Vielleicht sollte man auch gleich eine Seite hinzufügen, die erklärt, dass der Begriff Geprüfter und Premium Provider im Prinzip so gut wie überhaupt nichts bedeuten bzw überhaupt keine Sicherheit bieten...

4. [Mod] TKe

[Mod] TKe Ehemaliger User

Hallo,

ich habe den Thread geschlossen, weil immer wieder alles wiederholt wurde. Der Anbieter hatte bereits geschrieben, das eine Email dafür eingereicht wurde.

Wegen dem Schlichtungsthema:
    Wendet euch da bitte direkt an Carsten oder Miles.

Grüße
    TKe

5. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Könnte der weitere Verlauf bitte hier veröffentlicht werden? Mich interessiert das Thema nämlich auch.

Schönen Gruß aus Duisburg,

Falk Brockerhoff

6. Michael Hufnagl

das forum hier ist schon ganz passend dazu. miles und carsten lesen hier ja mit. (und wenn einer der offiziellen (also mod oder forenrat) ihnen bescheid gibt sollte das kein erst recht kein problem sein)

7. [Mod] TKe

Dem stimme ich zu, aber der Provider bittet doch um die Lösung per Email. Ich weiß natürlich nicht, wie darauf reagiert wird. ich werde Carsten oder Miles mal kurz darauf ansprechen.

8. [Mod] TKe

Nach Rücksprache habe ich den Thread wieder geöffnet bis Carsten eine Entscheidung fällt.

9. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Der Provider bittet schon seit fast Beginn des Threads um Lösung per Mail.
    Scheinbar reagiert man aber da nicht, laut Aussagen der Kunden.
    Das ist ja der Grund, warum sich so viele an die WHL wenden...

10. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Für Schlichtungen an support@webhostlist.de wenden!

Der Service hört aber definitiv spätestens da auf, wo es Aufgabe von Juristen werden sollte!

11. publicompserver.de

publicompserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    publicompserver
    Anbieterprofil:
    Klick

So dann melden wir uns hier auch mal zu :

Also wir haben wie bereits geschrieben diese Mail Adresse speziell für WHL Kunden Eingerichtet.

Um ganz offen und ehrlich zu sein, es haben sich 2 User die auch im Forum die letzte Zeit geschrieben haben gemeldet. (Diese Probleme wurden auch sofort gelöst wie man auch im Forum entnehmen kann, als Entschuldigung sogar eine Gutschrift.)

Diese Mail laufen direkt bei mir ein, und werden sofort Bearbeitet. ( Herr Klein )

Sämtliche anderen User haben sich nicht auf die Mail Adresse gemeldet.

Wir haben kein Interesse das ganze in der WHL weiter zu Diskutieren, da bestimmte User uns einfach Schädigen wollen, indem Sie immer wieder Posten wenn das Posting auf die zweite Seite verschoben wird, und zudem bieten wir ja auch eine ganz normale Support Mail Adresse an, daher braucht man die WHL nicht als Support Forum nutzen.

Die letzte Mail die wir auf beschwerde@publicompserver.de erhalten haben ist vom 29.08.2007

Zudem ist auch richtig, das der User HRS wie auch uegdm bereits durch unseren Rechtsanwalt angeschrieben worden ist.

Weitere User werden auch folgen, wenn Sie meinen das man uns auf dieser Weise schädigen kann.

12. Michael Hufnagl

nett. aber leider am thema vorbei. euer kleines konkretres problem interessiert hier doch garnicht. zumind. nicht weiter, als was es mit der angebotenen schlichtung zu tun hat.

viel interessanter ist da doch miles posting. hier wird zumind. schonmal das ende dieses service erklaert. aber was soll man sich denn jetzt darunter vorstellen?

MUSS der provider mitspielen, oder reicht ein 'der fall liegt beim anwalt' um das spiel auf providerseite zu beenden. wenn das so ist, was ist dann leut meinung der WHL diese schlichtung wert?
    ich mein, wenn dabei sowieso nur dampf erzeugt wird, verarscht da nicht die WHL zusammen mit den providern die userschaft?

13. publicompserver.de

publicompserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    publicompserver
    Anbieterprofil:
    Klick

14. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Ich denke, dass man hier keine klare Grenzen setzen kann. Und wer es bei uns schonmal mit der Juristenschiene versucht hat, weiß, dass er dabei gegen eine Wand haut...

15. Michael Hufnagl

du darfst mich gerne duzen. mach ich mit dir doch auch.

ich dir schonmal der gedanke gekommen, dass es mir ueberhaupt nicht um dich geht? das du mir als mensch und als firma evtl. sogar voellig egal bist (was der wahrheit entspraeche). mir geht es um das guetesiegel 'gepruefter provider'. das du das auch hast und gerade zufaellig jemand ein problem mit dir hat ist einzig und alleine ein guter aufhaenger um das thema mal anzusprechen.

und wieso sollte man nebenbei nicht einen deiner kunden auf eine moeglichkeit der konfliktloesung (eben der schlichtung) aufmerksam machen, der du von anfang an zugestimmt hast (durch deinen antrag auf die eintragung als 'gepruefter provider')?

aber gut das du dich zu dem thema meldest. da koennte man doch von dir mal aus erster hand erfahren was du dir als traeger dieses siegels unter einer schlichtung der WHL vorstellst. ich meine, immerhin hast du ihr zugestimmt. ich moechte doch nur wissen: WAS hast du da zugestimmt?

16. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Ich find es ebenfalls eine Frechheit hier einfach zu schließen. Immerhin sollen weitere Kunden lesen dürfen und bzw. erfahrungen schreiben dürfen.

Und ich glaube kaum, dass sooooooooooooooooo viele Kunden lügen ;) Jeder kann sich dann selber ne Meinung bilden.

Typisch WHL, immer sofort schließen ;)

17. [Mod] TKe

ich sag jetzt mal nichts zum "sofort". Die gleichen User haben es immer weiter hoch getrieben. Es wurde eine Mail eingerichtet, hilft diese nicht, kann man weiterschauen!

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Also wenn man sich das Verhältnis geschlossene zu Threads insgesamt anschaut (Threads, die auf Grund des alters automatisch geclosed werden natürlich ausgenommen), wird hier sehr sehr selten geschlossen!

Und ich tue es auch nur dann, wenn ein Thread total aus dem Ruderläuft oder ich einen pinned Thread eröffne, den ich direkt close ;)

19. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich möchte diesen Punkt ebenfalls ganz deutlich unterstreichen. Die Frage ist: welche Möglichkeiten der Schlichtung bietet die Webhostlist Kunden von Geprüften Providern, und wir schaut hier konkret das Prozedere aus?

Schönen Gruß aus Duisburg,

Falk Brockerhoff

20. [Mod] TKe

Ich meiner seits kann nur sagen das Kontakt mit Publicompserver besteht und versichert wurde das jede Mail an seine hinterlegte beschwerdeadresse beantwortet wurde. Zusätzlich haben die Kunden eine Gutschrift erhalten, die sich meldeten. Das war wohl alles, was ich als Moderator erreichen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen