Schlundtech --- Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von mporemski, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mporemski

mporemski Guest

Hallo zusammen,

nach jeglicher Änderung, sei es die letzte Änderung des Secondary Nameservers oder sonstwas habe ich auch seit einigen Tagen Probleme mit meinem Registrar Schlundtechnologies.

Die neu angepriesene Admin-GUI ist ja soetwas von grottendämlich und fehlerhaft implementiert, daß ich mir wirklich überlege einen anderen Registrar zu suchen. Als Pluspunkt sehe ich höchstens die Geschwindigkeit, die wirklich gut ist (Denic Änderung in wenigen Minuten durchgeführt). Sollte aber ein Fehler bei der Registrierung aufgetreten sein, einfach nur ein "Error" in der History auszugeben ist wirklich nicht wünschenswert!!!

Ich probiere schon seit Tagen zwei Dinge:
    1. Meinen eigenen Primary Nameserver meiner Domain zu zuordnen.
    ns.edv-poremski.de 194.231.195.79

Es wird nur der "Zweite Nameserver" = ns10.schlundtech.de zur Ein-
    richtung ausgewählt (genau wie in FAQ beschrieben). Ebenso wurde
    die Subdomain ns. ... eingerichtet.

Könnt ihr mal schauen, vielleicht entdeckt ihr auch einen Fehler in
    meiner Zonendatei bzw. Nameserver?!

2. Eine *.com Domain zu Schlundtech zu transferrieren. Über den Mailrobot
    wird an den Admin-C (ich selbst :)) eine Bestätigungsmail verschickt, die
    ich wie gewünscht mit "Ja" bestätige. Nach einiger Zeit erhalte ich in der
    allgemeinen History (wers kennt auf der "Hauptseite" nur den xxxxx.com
    und Error. In der Domainübersicht erscheint die Domain xxxxx.com nicht.
    Toll!!!

3. Auf Emails und Supportanfragen wird äußerst schleppend wenn überhaupt
    reagiert. Mehrere Tage sind für eilige Dinge einfach nicht akzeptabel ...

Welche ernstzunehmenden Provider, die die gleichen oder besseren Verwaltungsmöglichkeiten bei gleichen oder wenig höheren Preisen zulassen würden sich bieten?

MfG Michael Poremski

2. webelch

webelch New Member

NS Einrichtung

Ist auf deinem Nameserver der Zonentransfer für den Schlund-Server freigeschaltet? Er muss sich ja die Infos saugen können.

3. Megaspace IS

Megaspace IS New Member

Das InternetX Frontend was du scheinbar inzwischen nutzt ist spitze. Nur etwas gewöhnungsbedürftig. Ruf doch die Jungs bei InternetX mal an. Die haben einen 1a Support der dir sicherlich weiterhilft.

Mfg,
    Dominik Dausch

4. routeserver2

routeserver2 New Member

von wem wurdest Du denn bestochen. Das Frontend ist eine totale Katastrophe. Es ist ungenau, unkomfortabel und es fehlen elementare Features.

Gruß

Jörg

5. knuffi

knuffi New Member

Hallo,

habe ich etwas verpasst? Bei mir ist das Schludtec und das InternetX Interface immernoch das selbe wie vor einem Jahr. Kann es sein, dass noch nicht alle Kunden umgestellt sind?

PS: Das Schlundtec Interface fand ich immer grottenschlecht, im Gegensatz zu dem von InternetX. Ich bin wirklich gespannt, wie das neue Interface ist.

6. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

Das beste Interface hat für mich nach wie vor InternetWire, leider aber nicht die besten Preise (und eine Mindestabnahme von 500 Domains im Jahr).
    Mir persönlich nicht gefallen hat das System von CPS-Datensysteme aber da bin ich wohl eher die Ausnahme und es gibt inzwischen auch ein neues (Echtzeit)system (es gibt auch keine Mindestabnahme aber der Preis richtet sich nach dem Domainaufkommen). Der Support arbeitet zügig.
    Gute Preise soll man bei rrpproxy bekommen (eine Tochter von Key-Systems) aber Vorsicht, das ist nur Hören/Sagen.
    Alle Anbieter sind direkte Denic Mitglieder.

7. Megaspace IS

Megaspace IS New Member

Ich glaub wir reden nicht vom selben Interface. :) Bei dem alten Schlundtec Interface fehlten elementare Features und alles war komisch. Das AutoDNS Interface von InternetX ist nahezu perfekt.

8. krischan

krischan New Member

Mein Tipp:
    Sendet eine Mail an: domain-support@schlundtech.de
    Dann bekommt Ihr dort ein Ticket.
    Bei dem armen Kerl könnt Ihr dann aller Änderungswünsche ablassen, der wird das dann zuverlässig erledigen (und hat sogar noch das ein oder andere Smiley übrig, auch wenn mir gar nicht mehr zum Lachen zumute ist). Vielleicht setzen die ja dann auch intern durch, dass das Katastrophale Frontend zügiger fertiggestellt wird.

Gezeigt hat sich: Änderungen die das Frontend abgelehnt hat (Secondary-DNS, Handles, etc.) konnte der Bearbeiter problemlos umsetzen, OHNE das ich nochmal was an meiner Konfiguration ändern musste.

9. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Aber besser als das alte Interface ist es auf jedenfall. Das rum gefaxe bei KK Anträgen hat doch so ziemlich genervt.

Ich hoffe das die noch das ERROR problem in griff bekommen, und dann wäre ich so ziemlich zufrieden.

10. cyberfreddy

cyberfreddy Erfahrener Benutzer

Und siehe da, ich kann mittlerweile in der History auf den Fehler klicken und es erscheint ein PopUp mit mehr Infos.
    Jetzt suche ich nur noch einen Link, so dass ich die gesamte History einsehen kann und nicht nur die paar letzten Aktionen, die auf der Startseite automatisch angezeigt werden.

Gruß,
    Nils

p.s.: Frag mich nur, warum auf die neue Oberfläche umgestellt wurde, bevor alle Funktionen implementiert sind.

11. netzmeister

netzmeister New Member

In der Domainübersicht die betreffende Domain auswählen. Dort ist dann die ganze History einsehbar. Allerdings schnarcht das Ding bei mir momentan unheimlich ...

Gruss,
    netzmeister

12. cyberfreddy

cyberfreddy Erfahrener Benutzer

Tja, Domains, bei denen der KK fehlschlägt ,werden nur nicht in der Übersicht angezeigt ...

13. Langsam bringt mich Schlundtech zur Weissglut:

Zwei .biz Domains sollten von Schlundtech zu 1&1 Webhosting umziehen.
    KK in die Wege geleitet und natürlich abgelehnt weil vergessen bei Schlundtech über das neue Config-Menü zu kündigrn.
    Dann versucht die Kündigung über das Config-Menü durchzuführen.
    Geht nicht weil weil noch unter 60 Tagen (die Domain ist seit zwei Jahren bei Schlundtech). Allerdings haben die ja vor einigen Tagen den Registrar gewechselt und diese Zeit ist entscheidend.
    Anfrage per E-Mail daß diese Domain dringend transferiert werden müssen und die das bitte in ihren internen System kündigen sollen.
    Eine Woche keine Reaktion. Telefon grösstenteils besetzt.
    Heute jemand erreicht bzw. mehrfach hin- und her verbunden. Nein, die Kündigung erst Ende September möglich, dann sind die 60 Tage um. Hinweis meinerseits daß der Server auf den diese Domains zeigen nur noch bis Ende der Woche verfügbar ist. Aussage von Schlundtech. Mann könnte ja die Nameserver-Einträge bei Schlundtech ändern daß die auf den 1&1 Server zeigen. Hinweis meinerseits daß 1&1 die DOmain ja gar nicht kennt weil der KK ja nicht möglich ist.
    Da wusste man bei Schlundtech auch nicht weiter.
    Das kann doch alles wohl nicht sein, oder ?
    An wen kann man sich bei Schlundtech wenden damit eine sofortige Kündigung möglich ist ?

Grüsse

Andyc

14. Ch.Thiemann

Ch.Thiemann New Member

Habe ich da irgendwas missverstanden? Wenn Du bei Schlundtech den Nameserver auf den Server von 1&1 zeigen lassen würdest, wär das doch erstmal okay. Die Domain wird ja "nur" auf die IP des 1&1 Servers umgeleitet. Somit versteh ich nicht, wieso 1&1 die Domain "kennen" müsste.

15. Ich kenne jetzt die internen Abläufe bei 1&1 nicht, aber ich gehe davon aus daß 1&1 die Domain erst "kennt" wenn der KK erfolgreich war. Und das ist ja im Moment nicht so.

16. _Jens_

_Jens_ Eingetragener Provider

Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    haste bei 1&1 ein Root oder Managed Server?

Gruss,
    Jens

17. Das genau ist das Problem: Die .biz Domains sollen in ein 1&1 Webhosting-Paket. Insofern kann ich ich bei 1&1 nur den A-record und den MX ändern, aber nicht den Nameserver.
    Ich kann bei Schlundtech für diese Domains aber auch nicht die 1&1 nameserver eintragen weil diese die Domains noch nicht kennen (wird erst bei erfolgreichem KK eingetragen).
    Das ist echt eine Zwickmühle.

18. Leider gibt es bis jetzt immer noch keine Möglichkeit die Domain von Schlundtech zu einem anderen Provider zu transferieren. Last_Transfer_Date ist irgendwann Ende Juli (das Datum an dem Schlundtech den Registrar gewechselt hat) somit ist ein Transfer wieder Ende September möglich.
    Was mich absolut nervt: Man wurde seitens Schlundtech nicht vorher darauf hingewiesen.
    Bei der Suche nach einer Lösung habe ich nochmal versucht über das Webinterface eine Kündigung mit Pre-KK durchzuführen. Leider habe ich mich wohl verklickt, denn auf einmal wurde die Kündigung mit CLOSE akzeptiert. Somit ist die Domain jetzt bei Schlundtech gekündigt und im Status PendingDelete ;-( Meine Anfrage beim Schlundtech Support wurde innerhalb von einer Stunde beantwortet (vorher kam nach 5 Tagen keine Antwort).
    "Klar können wir die Domain zurückholen. Kostet EUR 69 !"
    Toller Service ;-(

Gruss
    AndyC

19. ihr_produktagent

ihr_produktagent New Member

Also, ich muss dem leider widersprechen. Auch wenn ich kein Freund von United Internet bin und der Account bei Schlundtech seit Ewigkeiten brach liegt, eine Infomail über die bevorstehende Änderungen hat es definitiv gegeben. Und es wurde darauf hingewiesen, daß ein Teil der Domains jetzt übernommen würde und ein Teil später (je nach Laufzeit).

20. Right,

aber bei mir wurden alle 6 Domains in das neue Config-Menü übernommen. Diese Aussgae betraf auch nur "neue" bzw. gekündigte DOmains. Das traf aber auf meine nicht zu. Die Ursache ar auch nicht das neue Konfig-Menü sondern der Wechsels des Registrars bei Schlund Tech. Dadurch wurde das Transfer-Date aktualisiert und verhindert somit das diese Domains umziehen können (bzw. erst in 60 Tagen).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen