Script Bildupload

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von dersucher, 5. Februar 2016.

1. dersucher

dersucher New Member

Guten Morgen,

ich versuche hier einfach mal mein glück, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Scripten kann oder einfach einen Tipp hat.
    Bin derzeit auf der Suche nach einem Script, das folgendes machen soll.
    Ich rufe meine Seite auf, lade dort ein Bild hoch, das Script erstellt mir automatisch einen Link zu dem Bild.
    Das ganze sollte natürlich in dei Seite mit eingebunden werden, per Include??
    Jemand ein Tipp?

Edit:
    Den Upload habe ich bereits hinbekommen, nun müsste ich nur noch wissen wie ich nach dem Upload einen Link zur Datei bekomme, ausgeben lassen kann ??
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  2. fachi

fachi Member

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

erste Möglichkeit:
    Du kennst deine Domain und den Uploadpfad. Also z. B. meinedomain.tld/upload/. Dann kennst Du den Namen des Bildes das Du gerade hochgeladen hast. Also beides zusammen ergibt deinen Link.

zwei Möglichkeit:
    Du ermittelst per Skript den Domainnamen und den aktuellen Pfad wo gerade hochgeladen wurde. Dann wieder mit dem Bildnamen verknüpfen und fertig.

3. dersucher

dersucher New Member

Hey,
    Danke für den Tipp :)
    Mir ist da noch was eingefallen, aber keine Ahnung ob sowas überhaupt geht, und wenn ja wie :D

Ich hätte es gern so, das wenn er mir die Datei hochgeladen hat, und ich das Bild Aufrufe, mir nicht nur das Bild angezeigt wird, sondern eine Seite auf der das Bild eingebunden ist.
    Allerdings müsste diese Seite mit dem Bild dann aromatisiert erstellt werden.
    Geht sowas??

4. fachi

fachi Member

Jein. Du hast eine Seite bild.php und als Parameter wird der Name der Bilddatei mitgegeben. Also z. B. bild.php?Image=haus.jpg oder so.

Was soll das Ziel seien?

5. dersucher

dersucher New Member

Das Ziel sollte sein, das er mir für jedes hochgeladene Bild eine html Datei anlegt und dort eben das Bild mittig anzeigt.

6. fachi

fachi Member

Ja, das kann PHP.

dersucher gefällt das.
  7. dersucher

dersucher New Member

Kannst du mir dann auch erklären wie?? :D

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

8. fachi

fachi Member

Naja mit PHP eine Datei erzeugen und vorgefertigten HTML Code in die Datei schreiben und fertig.

9. JABA

JABA Eingetragener Provider

Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    dersucher gefällt das.

Diese Seite empfehlen