sehr schneller USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von silvester, 17. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silvester

silvester New Member

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem USB-Stick mit sehr hohem Schreib- und Lesegeschwindigkeit und das mit 25 - 30 Gb Platz. Ist da was bekannt? Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß und Dank
    Silvester

2. frostschutz

frostschutz Guest

3. el_loco

el_loco Member

AW: sehr schneller USB-Stick

schau dir mal die Mushkin Midnight Series an, gibts mit 16 GB ( 52 € ), 32 GB ( 92 € ) und 64 GB ( 158 € )... Können laut Hersteller bis zu "lesen: 40MB/s - schreiben: 30MB/s" ...

4. urifabi networks

urifabi networks Member

Die Frage ist wie schnell ist schnell genug ;).

Ansonsten kann ich dir die Xporter XT Boost Serie von Patriot empfehlen (bis 32GB). Offiziell angegeben werden Sie mit 30Mb/s. Realistisch kommt man auf gut 25Mb/s beim Lesen und 17Mb/s beim Schreiben. Brauchte das Teil für HD-Sataufzeichnungen (8-12Mb/s), dafür reichten die Schreibwerte dicke.

Aber ich glaube fast um die Werte pendeln sich alle auf dem Markt befindlichen Sticks ein. Sieht man ja an "Maximal" und "bis zu" ;)

5. LL0rd

LL0rd Member

Also ich habe auch nach etwas schnellem gesucht. Ich nutze in meinem Server idR. 5x 146GB SAS Platten @RaidZ2. Meine Idee war, das Betriebssystem des Servers auf einem USB Stick zu installieren und die Platten ausschließlich als Datenspeicher zu verwenden.

Habe diverse Sticks ausprobiert, doch vom Speed konnte nicht die Rede sein.

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Speichersticks&l2=USB-Sticks

Das Modell sieht schon garnicht mal so schlecht aus, evtl. werde ich das Ding auch mal ausprobieren.

6. bidder

bidder New Member

7. AW: sehr schneller USB-Stick

alles klar. Kannst du deine Meinung zu dem Teil posten wenn du es hast?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen